Art Bierbauch bei Kleinkind???

Hallo,

meine Kleine hat (auch nach dem Stuhlgang) oft wie ne Art geblähten Bauch der sich richtig nach vorne wölbt! Ich mache mir richtig Sorgen! Mein Mann sagt ich soll mit ihr zum Arzt. Der Bauch ist aber weich und regelm. Stuhlgang!

Danke für eure Antwort

1

also meine tochter hat das auch und der arzt meine er wäre normal
da von den kleinen noch keine richtige bauch muskeln vorhanden ist
daher sieht der bauch so dick aus.

anderseites haben kinder auch einen soo dicken bauch wenn sie würmer haben
ABER wäre es so dann würdest du die dinger ja auch im stuhlgang sehen

wenns dir / deinem mann so beunruhigt dann geht doch einfach mal zum arzt

2

Hallo,

Meine Tochter ist extrem Dürr , aber den blähbauch hat sie auch , legt sie sich hin ist er eingefallen . ...

Der Arzt sagt ist normal , vorallem wenn sie viel trinkt .Meine Freunde und Verwandten sagen immer mit den Bauch sieht sie aus wie so nen Kind aus der dritten Welt.

Lg Martina

4

Ich will dir echt keinen Schreck einjagen aber: Das ist nicht ok! Extrem dünne Gliedmaßen und ein so genannter "Biafra-Bauch" deuten auf Unterernährung hin, z.B in Folge von Zöliakie.

6

So war es bei uns auch. ich hab auch immer gesagt, er sieht aus, wie ein Kind aus Afrika. Aber bei ihm war es auch Unterernährung aufgrund einer Essstörung. Aber Zölialie war auch im Gespräch. Jetzt wo er ein bißchen isst, ist der Bauch eher flach.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

das kenn ich, das hat meiner auch! Und auch gaaaaaanz viele aus unserem Schwimmkurs!

Ne Freundin und ich nennen das liebevoll "Buddah-Bauch" #rofl!

Bisher haben wir uns da noch nie Gedanken gemacht, weil das bei uns in der Umgebung so viele haben. Und der KiA hat bei den U-Untersuchungen auch noch nie was gesagt.

Vlg Biggi #winke

5

Solange die Proportionen stimmen, kein Grund zur Aufregung. Wenn das Kind ansonsten eher dünn und leicht ist, vielleicht den Kinderarzt mal auf Zöliakie ansprechen. Gibt einen einfachen recht zuverlässigen Bluttest.