Klettergerüst Spielturm Kennt sich jemand aus?

Hallo ihr Lieben,

wir möchten gern für unsere Jungs ein Klettergerüst mit Schaukel und Rutsch aufstellen.

Es gibt im Netz ja nun tausend Angebote. Leider weiß man ja erst immer hinterher ob ein Produkt gut oder schlecht ist. Deshalb meine Frage. Kennt jemand dieses Modell:

http://www.ebay.de/itm/XXL-SPIELTURM-KLETTERTURM-INKL-RUTSCHE-2-SCHAUKELN-/390384775013?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item5ae4beef65

oder das hier:

http://www.ebay.de/itm/XXL-SPIELHAUS-RUTSCHE-SCHAUKEL-SPIELTURM-KLETTERTURM-/360551452008?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item53f28a8d68

Wäre schön wenn ihr mal eure Erfahrungen berichtet.

Oder habt ihr noch andere "Geheimtipps". Unser Budget liegt bei 450,-

Vielen Dank!

1

Hallo,

ich kenne keinen davon. Mich würde jedoch stören, dass dort nirgends TÜV Zeichen und GS zu sehen sind.

Lg

2

Wir haben ein wickey Spielturm mit Schaukel und Rutsche. Den haben wir von wickey selber auf ebay ersteigert, da es dort viel günstiger ist, als auf deren Website.

Sind zufrieden damit.

3

Wir haben sunshine.

Für euch dann eher twinstar.

http://www.ebay.de/itm/WICKEY-TwinFlyer-Spielturm-Kletterturm-Schaukel-Rutsche-Holzschaukel-Sandkasten-/170966231790?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item27ce61aaee

7

Hallo! Wir haben uns einen Twinstar gekauft, es war aber keine Aufbauanleitung dabei. Kann uns da jemand vielleicht helfen? Waere Super dringend ... Unser Kleiner hat Geburtstag!!!! Danke LG

4

Hallo,

also mir fehlt dabei, dass nirgends die Holzstärken angegeben sind. Gute Klettertürme sollten eine Pfostenstärke von 9x9 cm haben.

Ich würde dir ebenfalls zu wickey raten. Die liefern wirklich eine gute Qualität. Vielleicht kommt ja auch Jungle Gym für Euch infrage.

LG

5

Hallo!

Wir haben eine Schaukel und einen Sandkasten von Wickey.
Sehr gut und einfach aufzubauen.
Zumindest hatten alle Balken und Bretter die richtige Länge und es musste nur noch zusammengesteckt und -geschraubt werden.

Unser Nachbar - eigentlich der Heimwerkerkönig - hatte einen Schaukelbausatz mit Rutsche, den man noch passgenau zusägen mußte.
Er hat ziemlich geflucht!..

Wäre vielleicht auch noch ein Kriterium, das ich berücksichtigen würde.

Liebe Grüße

Bini

6

Hi!
Ich weiß ja nicht wie es mit deinem handwerklichen Geschick aussieht, aber ich habe unser Spielgerüst selber gebaut und eine Anleitung dazu geschrieben.
Wenn du es genauso baust wie ich reicht dein Budget allerdings nicht aus. Was ich für die einzelnen Materialien bezahlt habe steht aber dabei und so kannst du dir ausrechnen, ob es ungefähr für euch passen würde, wenn du das Gerüst anders baust!
http://www.babys-bloggerwelt.de/bauanleitung-fur-ein-klettergerust-mit-wackelbrucke/

Das die Pfosten 9x9 haben sollten kann ich nur bestätigen. Wenn 2 oder 3 Kinder gleichzeitig auf dem Gerüst spielen, dann sollte es schon möglichst stabil sein.

Eine Sandkasten-Anleitung findest du da auch noch. Ich habe ihn praktisch ebenerdig gemacht und das war das Beste was uns passieren konnte. Wenn unsere Kleine im Sandkasten ist gibt es nur ein Ziel: Möglichst viel Sand hinausschaufeln. Und am Ende eines arbeitsreichen Sandkastentages muss ich nur einen Besen nehmen und alles wieder hineinfegen.

http://www.babys-bloggerwelt.de/meine-bauanleitung-vom-teich-zu-einem-sandkasten/

Gruß
Torsten