Wunder Po durch Vollmilch ?

Hallo ,
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Wir geben ihr seid ca 1 woche statt der Folgemilch normale Vollmilch Mit ein bisschen Grieß.

Momentan hat sie am Po zwei richtig extrem Wunde stellen. Hab schon Creme drauf geschmiert und es mit Heilwolle versucht aber nix hilft. Jetzt frag ich mich ob das von der Milch kommen könnte ????

Wer kann mir helfen ?

Lg rosa

1

Hallo,
ich glaube nicht, dass das von der Milch kommt - bin aber natürlich auch kein Arzt !!!
Wenn unser Sohn (20 M.) mal einen wunden Po hatte, dann nur aus folgenden Gründen:

- zu stark gewürztes Essen
- Fertignudelsoße
- zu viel Säure (haben z.B. mal Direktsaft beim Bioladen gekauft)
- zahnen
- andere Windelsorte
- nachts Stuhlgang gehabt und erst am nächsten Morgen die Windel getauscht, weil er sich nicht gemeldet hat

Ich schwöre auf die "Poposalbe" von Weleda - damit habe ich es immer schnell wieder im Griff.
Alles Gute.
mai75

2

Kann mich den erklärungen von oben nur anschliessen. Unser trinkt h-milch, hat davon keine probleme. Heilwolle ist aber quark. Hat bei seinem wunden/offenen po, null geholfen. Das einzige, auf was ich da schwöre, und wovon es besser wird, ist melkfett.
Lg conny

3

Es kann von der Milch kommen wenn eine Allergie besteht. Was hat sie denn vorher für eine Milch bekommen?

4

Sie hat vorher die 3er Folgemilch von aptamil bekommen