Wie lange krank ok?

Hallo!

Unser Zwerg ist seit Freitag krank! Wir waren Samstag Abend beim Notdienst : luftröhrenentzündung!!!! Wir bekamen bronchicum elixir verschrieben!

Nun ist heute Dienstag Abend, er hustet und niest produktiv, allerdings klar. Nicht Grün oder gelb! Allerdings ist er immernoch heiser und Fieber Tags wie nachts und ist dementsprechend Platt und appetitlos.

Wir wollen morgen früh wieder einen Arzt aufsuchen!

Allerdings wollte ich wissen wie eure Erfahrungen sind? Sind dann morgen früh 6 Tage Fieber auffällig oder normal?

Ich muss dazu sagen, dass er bisher vll mal ein Tag Fieber oder zwei Tage huftschnupfen hatte, aber noch nie Husten etc.

#winke

1

Auf jeden Fall zum Arzt. 6 Tage Fieber ist zu lange. Habt ihr Paracetamol gegeben?

2

Ja zum Arzt wollen wir auf jeden fall....nur heute beim notdienst hätten wir wieder ewig warten müssen und sein Zustand hat sich ja nicht verschlechtert!

Gegeben habe ich ihm nicht....der Arzt sagte zwar ich könnte ihm was geben, aber die Temperatur ist unter 40 und er ist zwar schlapp, aber jammert nicht über Schmerzen!

3

Wie hoch sind denn die Temperaturen?

weitere Kommentare laden
4

hallo

also 6 tage finde ich definitiv zu lange. soweit ich weis heist es dass ein baby/kleinkind schonmal 3 tage fieber haben kann, aber ab da sollte man ein arzt aufsuchen.

lg
und gute besserung dem kleinen
babyboom

7

Wie gesagt wir waren ja schon beim Notdienst ...... Leider ist es über den Jahreswechsel unmöglich einen regulären Arzt aufzusuchen!

Normalerweise ist er ein totaler Wirbelwind mit ausgeprägtem Appetit! Nun isst er fast nix mehr und schläft den ganzen Tag mehr oder weniger!

9

naja, ich würde das morgen früh auf jeden fall sofort angehen.

schläft er denn ruhig? evtl würde ich ihm jetzt dann vielleicht schon noch was fiebersenkendes geben, ich kann mir vorstellen das auch der arzt das empfehlen wird.

ich kann mich noch erinnern bei meiner großen, sie war damals so 1,5 jahre, hatte 3 tage fieber zw. 38,7 und 39,9, , am 4. tag sind wir zur ärztin und die riet sogar im wechsel, paracetamol und ibuprofen(nurofen), so konnte sie alle 3-4 std was haben. fiebern ist zwar gut, aber ich kann mir vorstellen dass es irgendwo grenzen gibt und man doch mit fiebersenkendes behandeln sollte.

lg
babyboom

weitere Kommentare laden
14

Das ist viel zu lange!

Ich wurde nicht nur zum Arzt fahren aber auch auf einem CRP Test bestehen. Es kann genauso sein, dass das Kind zusatzlich was hat und wenn Bakterien im Spiel sind, sollte man es wissen. So wurde ich z.B. vorsichtshalber das Kind aufs Topfchen hinsetzen, Teststreifen rein, damit eine Blasenentzundsung ausgeschlosssen ist.

Ich habe bei meinem ersten Kind meine Tochter aus Unkenntnis 5 lange Tage gequält. Wenn bei uns nach 3tem Tag Fieber nicht weggeht und ich habe schon recht viel Erfahrung, bin ich beim Arzt.

LG

15

Guten morgen! Naja wir waren ja schon beim arzt Samstag Abend und der sagt dass die luftröhrenentzündung durchaus noch einige Tage bemerkbar ist.

Ob oder ob nicht so lang Fieber dabei ist, sagte er nicht!

Harnwegsinfekt habe ich schon selbst Zuhause getestet ;-)

Ich werde nun die Ärzte durchtelefonieren weil unser Kinderarzt natürlich Urlaub hat!

Lg

16

Guten morgen....

also unsere Motte war auch über Weihnachten krank.....die Vertretungsärztin meinte zur Zeit ist ein Virus unterwegs der 7-10 Tage Fieber verursacht! Am besten immer abwechselnd Paracetamol Zäpfchen und Ibuprofen-Saft geben ;)

Lg