Warme Füße in der Kraxe

Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen!

Ich habe eine Frage an die wandernden unter euch: wie schafft ihr es, dass die Füße eurer Kleinen beim Wandern mit der kraxe warm bleiben?

Unsere Tochter ist knapp 14 Monate alt und läuft noch nicht. In der Kraxe haben wir schon folgendes versucht: Dicke Socken und gefütterte Überzieher, gefütterte Lauflernschuhe mit und ohne Überzieher, Winterstiefel (geerbt, eigene hat sie noch nicht), gefütterte Lederpuschen mit Überziehern. Bisher hat nichts davon wirklich warme Füße gebracht.

Hat jemand von euch noch den ultimativen Tipp? Wir gehen im Moment so bei 0 bis -10 Grad in den Bergen... Ansonsten ist sie schön warm, Hände sind auch ok...

Danke und liebe Grüße,

Anne

1

Hallo,

vielleicht helfen diese Hand-Taschen-Wärmer? Die man umknickt, und die dann die Wärme speichern?

Wir hatten die anfangs immer am Fußende im Kinderwagen liegen und die Kleine hatte immer warme Füße...

LG, Curly

2

Das ist ganz schwierig, die Füße hängen nach unten und werden schwächer durchblutet, da werden sie automatisch kalt, wenn sie sie nicht bewegt werden und auch von außen keine Wärme zugeführt bekommen. Da kannst du noch soviel drüberpacken.

Die oben vorgeschlagenen Handtaschenwärmer würden wohl helfen, wärmen aber nur ca. 1 Stunde lang. Aber besser als nix.

Besser wird's, sobald sie laufen kann (auch wenn du sie dabei noch hälst). Dann kann sie zwischendurch ein paar Meter gehen und die Durchblutung wird angeregt.

Ich habe meine Kleine in der Manduca getragen und meinen Mantel über ihr geschlossen, so hatte sie meine Körperwärme und wurde nicht kalt. In der Kraxe wird das aber wohl nicht möglich sein...

Ein gutes Neues!

3

Hallo,

von mir ein etwas blöd klingender Tip der aber gut geholfen hat. Wir hatten in Norwegen mal das Problem, dass mein Kleiner in der Kraxe beim Wandern sehr fror. Da haben wir ihm die Softshell Jacke einer Freunding als Hose angsogen. Das sah zwar sehr seltsam aus, hielt aber super warm.

Für Notfälle.....
CB