Habt Ihr Erfahrung mit Geschwisterwagen?

Hey,

ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Geschwisterwagen anschaffe.

Hab jetzt bald Termin und unser "großer" ist dann zwei Jahre alt.

Habt Ihr Erfahrung? Welcher läßt sich gut schieben und leicht zusammenklappen?

VG
Alex, Mama von Nils 23 Monate alt und in der 35. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben zwar nur ein Kind, aber ich kenne mehrere Leute, die statt eines Geschwisterwagens einen Croozer für 2 Kinder genommen haben und begeistert sind. Würden wir auch so machen. Vielleicht wäre das was für Euch?

LG Ponti

2

Hey, einen croozer, also einen Buggy meinst Du? Auch für ein Neugeborenes?

LG Alex

3

Den Fahrradanhänger, für ganz Kleine mit Babyeinsatz. Wir haben einen Croozer für unseren Sohn und nutzen den zum radeln, spazieren gehen, im Urlaub ausschließlich. Mehrere Bekannte nutzen ihn als Geschwisterwagen. Wenn Ihr allerdings gar nicht Rad fahrt, ist das eher nichts....

4

Hallo,
die Große war damal 22 Monate als unser Kleiner auf die Welt kam. Habe keinen Geschwisterwagen gekauft. Die Große ist vorher auch schon sehr viel gelaufen und saß nur selten im Wagen haben nur ein Kidyboard gekauft.
Erledige mit zwei jetzt das meiste mit dem Auto.
Haben aber auch einen Fahrradanhänger für 2Kinder gekauft den Blue Bird und für den Kleinen die Weberschale. Der Anhänger passt zwar ins Auto aber hat schon ein ordentliches Gewicht.

Wenn ich mit beiden spazieren war hatte ich immer die Babytrage dabei wenn die Große mal doch nicht mehr laufen wollte. Jetzt mit fast 3 Jahren ist das Thema Kinderwagen für sie erledigt und Geschwisterwagen sind auch gebraucht noch recht teuer.

Gruß Katrin

5

meine beiden sind nur 11 monate auseinander und wir haben denn ABC ZOOM ! #verliebt
Bester Geschwisterwagen aller zeiten #huepf

6

Hallo,

meine beiden sind 22 Monate außeinander. Geschwisterwagen war dort nicht notwendig.

Mich nur geärgert soviel Geld ausgegeben zu haben und gebraucht haben wir den nicht wirklich. Die Variante mit Kinderwagen und sitzbuggyboard war am besten.
Großes Kind konnte Sitzen oder stehen. Kleiner im Kiwa. Da er ein schreii war. War er aber schon nach 15 Minuten in der Manduca und die große konnte sich auch in die Wanne legen:-D

Würde nach der Geburt es mit dem Sitzbuggyboard ausprobieren. Ein großen KiWA kann man immer noch nachkaufen;-)

lg

7

huhu

ich hatte einen geschwisterwagen, unsere kinder sind 12,5 monate auseinander. im frühjahr 2012, meine große war da 22 Monate alt, haben wir ihn abgeschafft und ein buggyboard an einen buggy dran gemacht. das heist ich würde da jetzt nicht unbedingt einen geschwisterkiwa empfehlen. es gibt auch tolle boards wo das kind auch eine sitzmöglichkeit hat, falls es dir ums sitzen gibt.

ich finde es kommt halt auch darauf an wie oft du auf den kiwa angewiesen bist, was für strecken ihr regelmäßig lauft, wieviel davon dein kind gerne und gut mitläuft. ich glaube aber mit 22monaten wird er nichtmehr soo viel sitzen wollen oder?

lg babyboom

8

huhu,

meine beiden sind 18 monate auseinander und ich hatte/habe soetwas hier:

http://www.amazon.de/TFK-Multiboard-f%C3%BCr-Joggster-Twinner/dp/B0035FN4GY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356953730&sr=8-1

kann ich nur empfehlen. allerdings sitzen meine beiden (jetzt fast 3 und bald anderthalb) im tfk joggster auch so machmal zusammen drin und kuscheln sich aneinander#rofl#verliebt

lg bomimi

9

Hallo einen guten geschwisterwagen zu finden ist nicht leicht, ich denke die meisten sind total sperrig. Wir hatten in meiner einrichtung(krippe) einen von peg perego, der war ganz ok.
Bitte nimm aber keinen fahrradanhaenger, egal welche marke. Das ist in meinem augen auf dauer in keinster weise ein kinderwagenersatz. Die babys liegen in so einer art schale. Im maxicosi oder der babywippe sollen die kinder nur ganz kurz liegen, aber im anhaenger werden sie dann stundenlang rumgekarrt...das ist dann schon ok?

10

Bei solchem Geschwisterunterschied, wurde ich es mir immer wieder ansschaffen. Unsere sind sogar 30 Monate auseinander und selbst da war es grossartig.

Wir hatten einen von ABC, ich brauchte es aber nur zum spazierengehen im Wald uber grossere Strecken

11

Hallo,

wir haben einen unterschied von 14 monaten. wir haben einen gesxhwisterwagen von abc design und finde es gut dass wir den haben. :)