Kopf gestossen an heizkoerper

Schoenen abend zusammen

Meine kleine tochter (15 monate) wurde heute beim spielen umgeschubst und hat sich den hinterkopf an der kante der heizung gestossen. Sie hat sofort geweint, konnte sie dann schnell wieder beruhigen. Dies war vor 5std. Sie war ansonsten ganz aufgestellt und schlaeft nun ruhig.

Muss ich auf irgendwelche symptome achten, falls es doch noch eine hirnerschuetterung oder schlimmer ist?

Danke vielmals fuer eure hilfe!!! Bin gerade etwas unsicher :-(

Lg chicki75

1

Wenn sie sich deutlich ruhiger verhält als normal, vielleicht abwesend wirkt und/oder spucken muss, würde ich lieber ins KH fahren wegen einer möglichen Gehirnerschütterung.

3

Danke fuer deinen beitrag. Werde sie jetzt einfach weiter beobachten!

2

HUHU

Die kleinen sind oft robuster wie man denkt.

Wenn sie anfängt zu erbrechen in der nacht, oder ungewöhnlich viel schreit , krämpfe bekommt hat sie wohl eine gehirnerschütterung und du solltest den doc drauf gucken lassen ob neurologisch alles in Ordnung ist.

Du schaust ja sicher noch nach ihr bevor du ins bett gehst wenn sie normal atmet usw und morgen früh sich normal verhält ist alles gut

lg

4

Danke fuer deine antwort! Ich denke auch, dass die kleinen robuster sind, als man denkt! Trotzdem bleibt immer eine kleine unsicherheit! Beobachte sie auf alle faelle weiterhin.

5

War sie denn bewusstlos durch den Schlag? Wenn nicht, dann ist es "eher" unwahrscheinlich, dass sie eine Gehirnerschütterung hat. War das so ein Heizkörper, der so kantige Rippen hat? Wenn sie da dagegen geknallt ist, dann wäre eine Platzwunde wahrscheinlicher.

Weiß ich, weil meinem Sohn das im Sommer genauso passiert ist. Vor lauter Sorge sind wir ab ins KH, dort hab ich mich zum Affen gemacht (bin dort Krankenschwester), weil ABSOLUT kein Grund zur Sorge war.#augen

Also, sollte deine Kleine ruhig schlafen, nicht erbrechen, musst du nichts befürchten. Gegen die Beule (falls vorhanden) hilft übrigens Traumeel-Salbe ganz gut...

6

Ja genau, die gibts ja fast nirgends mehr, aber genau meine kleine muss dagegen knallen. Beule hab ich keine gefunden, aber danke fuer den tipp!

8

Gute Besserung der Kleinen! :-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

hat sie eine Beule? Wichtig ist, dass diese fest und nicht weich oder schwammig ist.

Lg

9

Nein beule hab ich keine gefunden und ohnmaechtig war sie auch nicht.

13

Also wenn sie keine Beule hat und keine weiche Stelle am Kopf, kann ja kaum was gewesen sein. Hast du den Sturz gesehen?

weiteren Kommentar laden
11

Das ist uns auch vor kurzem passiert.

Er hat lediglich eine kleine Platzwunde davon getragen. Die war aber so klein, daß wir damit nicht ins KH gefahren sind. (typischerweise wars am Wochenende)
Heute habe ich mir die kleine Narbe angesehen - hach ja, er war schon ganz schön tapfer unser Rabauke #schein

Wie schon erwähnt, wenn sie sich nicht auffällig benimmt tut es als "Tobeunfall" ab.

#winke

12

Ja, werden wir auch tun! ???? Unsere ist eben auch ein kleiner wildfang!!