unsicher wegen krankheit

hallo wir waren heute früh beim arzt da mein sohn kränkelt. er is schlapp 38 grad fieber mehr noch net schnupfen läuft nicht aber druck im kopf. ( ich hatte bis vor 2 tagen husten schnupfen gliederschmerzen...)

er hat uns nasenspray gegeben und wir sollen iboprofen schmerz und fiebersaft geben.

er trinkt und ißt gut.

wir hatten noch nie ne erkältung /grippe mit fieber. wie lange dauert die denn ca was gebt ihr euren kleinen denn.
lasst ihr sie bei euch schlafen ( wege evtl fieberkrampf). gruß steph

1

Hey,
meine Maus hat immoment schnupfen & leichten husten & ich gebe ihr nix.
Denn es geht von alleine weg ,meist dauert es so 1-2 Wochen ..
Nasenspay wirklich nur dann ,wenn sie nicht mehr durch die Nase atmen kann.

Unser Arzt verschreibt auch nix so schnell.

Wenn sie Fieber über 39,5 grad hat & ihr es wirklich schlecht geht ,bekommt sie Nurofen.
Wenn sie sehr starken husten hat , das es ihren Schlaf stört,dann bekommt sie auch Hustensaft .

Ich bin nicht so der Fan von Medikamenten ,wenn es nicht unbedingt sein muss.

Achja wenn sie krank ist , vorallem bei Fieber schläft sie immer bei mir.

Gute Besserung für den Kleinen #winke

2

Hi,

da brauchst du wirklich keine Panik haben und zum Arzt muss man deswegen schon gar nicht. Erst wenn das Fieber nach drei Tagen nicht weg ist, geht man normalerweise zum Arzt, wenn es sonst keine Komplikationen gibt.

Im Moment musst du eigentlich nicht viel machen. Sorge für ein gutes Schlafklima. Man kann z.B. ein Handtuch unter den Kopfteil der Matratze legen, damit das Kind etwas höher liegt und der Schleim, falls vorhanden, besser abfließt. Für die Nase sind Meersalznasentropfen immer gut und zum Abschwellen kann man auch Engelwurzbalsam geben. Bei Fieber kommt es auf den Allgemeinzustand an. Aber ich gebe erst ab 39 Grad ein Fieberzäpfchen und dann auch nur zum Schlafen. Deinem kleinen geht es morgen bestimmt schon wieder besser ohne, dass du viel dazu getan hast. Das kindliche Imunsystem arbeitet noch viel effektiver.

LG und gute Besserung!
Julia

3

danke euch. hab ihm jetzt noch nen iboprofen saft gegeben das fieber ist auf de abend hin gestiegen 39,1 grad. er wollt a nur noch ins bett.

sorry bin immer e weng ängstlich.

4

Johanna bekam außer Fieberzäpfchen und Hustensaft nichts...Nasenspray mag sie überhaupt nicht....wenn sie sehr schlecht schläft nehme ich sie zu mir damit ich nicht ständig zu ihr laufen muss. Fieber meist so 3 tage und bis der schnupfen so gut wie weg ist bestimmt 2 wochen...

5

Hey,
mein kleiner ist seit freitag auch krank. Er hat starken husten uns eine ganz fiese schnupfennase.Er bekommt nur einen schleimlöser uns nasenspray für die nacht. Unterm tag inhalieren wir kräftig. Fiebersaft bekommt er nur bei 39,5. Gestern hat er mal einen saft bekommen, weil man gemerkt hat, dass es ihn nicht gut ging. Heute war er viel besser drauf und fieber hatte er nur 38. Schlafen tut er nicht bei uns.

Lg Simone