Mehrere Lippenbändchen oben???

Hallo lieben Urbiamitglieder,

heute habe ich auch eine Frage an Euch.

Mein 2,5-jähriger Sohn hat ein großes Lippenbändchen, das sogar zwischen den Schneiderzähnen verläuft. Lt. Kinderarzt nicht weiter schlimm.

Nur hat das Kind auch seitlich (glaube ich neben den Backenzähnen ) auch solche Lippenbändchen. Ist das normal? #gruebel

Wir haben beim Zähneputzen Probleme, reden tut er auch nicht flüssig und nivht deutlich, aber das größte Problem, er sabbert, immer schon seit dem Babyalter, obwohl es schon längst Geschichte sein sollte.

Warum hat er 3 Bändchen in Oberkiefer, und können diese Probleme evtl. auch davon kommen?

Hatte das schon jemand auch erlebt?

Vielen Dank im Voraus

1

Hallo!

Ich würde einfach mal zum Zahnarzt gehen. Kinderärzte schauen zwar auch in Mund aber ein richtig guter Kinderzahnarzt sieht vielleicht mehr.

Vorallen wenn es solche Probleme macht. Ich kann mir vorstellen das die Probleme gerade sprechen und sabbern davon kommen könnten,nicht müßen. Hab bei unserer Maus (18 M) sowas noch nicht gesehen, wobei das kein Vergleich ist da sie eine Lippenspalte hat und der Oberkiefer zu weit vorsteht.

2

Hallo,

ich würde an deiner stelle auch bei einem Zahnarzt mal fragen. Also ich kenne es nur das man ein Lippenbändchen hat.

Unser Sohn wurde vor zwei Monaten das Lippenbändchen versetzt weil es auch probleme machte. Es war auch zu weit unten zwischen den Schneidezähnen. -

Allerdings ist unser Sohn auch mit Lippen-Kieferspalte geboren.

Normale Kinderärzte haben von dem Thema oft nicht so viel ahnung.

Lg erola21

3

Hallo,
ich kann dir sagen mein Sohn hat das auch!

LG

4

Hallo,

wie alt ist dein Sohn? Hat er auch solche Probleme?
Weil bei uns ist das Zähneputzen auch immer ein Kampf. An die Oberkiefer lässt er nicht ran.

Und das sabbern.....#schwitz

7

Hallo,
ne Probleme hat er eigentlich nicht! Aber er hat auch erst seine vorderen Zähne, vielleicht liegt es daran!

5

Im Backenzahnbereich ist das vollkommen normal. Solltest du eigentlich auch haben.

GLG

6

Das ist das ja, weder ich, noch mein Mann haben solche großen Bändchen, bzw. habe ich gar keine.

Aber danke für deine Antwort.
Es ist gut zu wissen, dass das normal ist. Bleibt nur die Größe

8

Hallo,
ich kann dir nur was zum Lippenbändchen an den Schneidezähnen sagen. Das wurde bei mir im Kinder/Jugendalter durchtrennt. Nachdem ich die Zahnspange raus hatte bestand die Gefahr das das Bändchen die Zähne wieder schief zieht.
Ich würde das auch mal von einem Facharzt (Zahnarzt) angucken lassen!

LG hasib

9

Hallo !

Unser Sohn hatte das Lippenbändchen auch zwischen den Schneidezähnen . Es ist bei fast jedem putzen der Zähne gerissen . Laut unserer ZÄ nicht schlimm . Seit ca. 6 Monaten ist es da wo es hingehört und nicht mehr zwischen den Zähnen .

Das Zähne putzen ist jetzt leichter und er läßt es sogar freiwillig zu. Die Lücke zw. den Zähnen ist auch weg .

Lg fiwa78