Wie lange 1er Milch?

Meine Tochter ist so gerade dem Babyalter entwachsen. Nun frage ich mich, wie lange ich ihr noch morgens ihre 1er Milch geben "darf". Sie isst sonst eigentlich recht gut, zum 2. Frühstück Haferflocken mit Yoghurt oder Brot/Brötchen, mittags (noch) Gläschen, sie probiert aber auch alles Gekochte, abends Griesbrei, zwischendurch Obst etc. Aber nach dem Aufstehen eben gerne 200ml 1er Milch. Lt. Kinderarzt einer Freundin (meinen habe ich vergessen zu fragen) keine Babyprodukte nach dem 1. Geburtstag. Aber warum?

LG

1

hallo,

da meine Tochter Ausschlag von zuviel milch bekommt, bekommt sie noch die 1er.

vg, m.

2

Hallo Ronja,

ich kann dir von uns berichten. Eric (2,5Jahre) hat bis vorgestern jeden Morgen noch seine 1er Milch getrunken. Lt. Kinderärztin kein Problem, Pre und 1er kann solange gegeben werden wie das Kind es trinken mag.

LG Lintu

3

Mein ältester (heute sieben Jahre alt) hat bis zum dritten Geburtstag seine Baby Milch morgens getrunken. Warum auch nicht .... Er mochte sie gerne und normale Milch trank er einfach nicht. Mein Kia meinte das sei gar kein Problem. Er wurde weder über gewichtig noch hat er schlechte Zähne. Unser mittlerer hat nicht lange Milch getrunken da er eine Kuhmilcheiweissallergie hat und die spezialnahrung schmeckte ihm nicht gut.

Unsere Motte ist 14 Monate alt und trinkt morgens und abends ihre Milch. Noch braucht sie das einfach und ich warte ab bis sie es von sich aus nicht mehr möchte.

4

Hey,
zu mir meinte der Kinderarzt bei der U6 (mit 11 Monaten ) ich soll ihr keine Babymilch geben, weil es Dickmacher sind #gruebel
Er meinte jede Art von Babymilch nicht nur die Folgemilch .

Es ist ja auch so das in Pre & 1er Vitamine etc. drin sind , die ein 1 jähriges Kind ja schon mit dem normalen Essen aufnimmt & daher sie ja nicht mehr braucht über die Milch .

Ich könnte mir vorstellen das wenn ein Kind noch viel Milch trinkt, es einfach zu viel davon zu sich nimmt .

#winke

5

so ein unfug ;-)
lass ihr die milch solang sie möchte...

mein großer stillte bis fast 2 jahre und der kleine trank bis 25 monate seine premilch...

lg

6

hallo!

pre oder 1er würde ich so lange geben, wie es ein nahrungsersatz ist, ist es nur noch ein getränk nach und nach gegen kalorien arme(frei) alternativen austauschen. also wasser oder dünne saftschorle, oder tee.....

warum keine babyprodukte? bei den trinkprodukten: weil sie als nahrung gedacht sind, sehr energiereich sind, aber verzehrt werden wie getränke, auch wenn das kind zusätzlich genug isst. 8kann, muss aber nicht) wenn aber das kind kaum was isst, hätte ich nichts gegen einen becher babymilch zum frühstück... meine süße hab ich bis zum 2. geburtstag gestillt, weil sie kein brot isst. mittlerweile fastet sie mit obst bis zum mittag... mumi gibts keine mehr... scheint ihr zu reichen... aberm it 1 wäre mir das zu wenig...

babynahrung zum löffeln finde ich nicht tragisch... lieber ein anständiges obstgläschen für babys als einen überzuckerten kinderjoghurt... also kommt mMn ganz klar auf die inhaltsstoffe an... aber viele babyprodukte finde ich schon für die vorgeschlagene altersgruppe nicht angebracht... wer will z.B. joghurt essen der so tot ist, dass er sich ohne kühlung wochen hält? und das mit frucht im selben becher/Glas...

lg gussy

7

hallo,

also, ich kann nur von meinen kindern berichten. meine große hat bis sie ca. 18 monate alt war morgens und abends noch 180 ml pre-milch getrunken. sie hatte auch mit ein-ein-halb erst vier zähne, da war mit "normal-essen" noch nicht viel ;-).

unser kleiner ist jetzt grade ein jahr geworden und trinkt morgens und abends immer noch gern seine flasche pre-milch (180 ml) er steht nicht sonderlich auf brot zum frühstück und auch abends isst er nicht sonderlich viel mit. also denk ich, ich lass ihm die milch noch.

ich dachte eigentlich nur die sogenannte "kindermilch" wär bedenklich wegen dem vielen zucker... bedenklich fände ich in dem zusammenhang nur, wenn sie zu lange an der flasche "nuckeln" - ansonsten denk ich spricht nix gegen pre- oder einser-milch.

lg
steffi

8

Hallo
Laut meinem kinderarzt ist die 1er die beste, die man geben kann. mein sohn hat so im alter von 2 jahren normale milch bekommen. vorher immer die 1er. unser kiA meinte, alles andere ist geldmache, unnötig und die 1er milch wäre am besten für den kleinen körper.

LG

9

Unsere Kleine trinkt seit dem sie 1 ist normale Kuhmilch. Vorm Schlafen und auch mal morgens.
Sie liebt Milchbrei! Und da sie nicht auf Brot steht mit ihren 6 Zähnchen, soll sie ihren Brei auch bekommen. Mische ihr da jetzt Müsli mit unter.