Fahrradhelm - welche Größe?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne mit unseren Sohn im Sommer Fahrrad fahren. Er wird im Mai 1 Jahr und ich denke so ab April/Mai mit ihm, wenn eben schönes Wetter ist, los radeln. Welche Helmgröße nehme ich da?

1

Hey, kann dir wohl so keiner sagen was für einen Kopfumfang dein Kind hat ;-)
Meine Tochter hatte bei der U5 mit fast 7 Monaten 43 cm & U6 mit 11 Monaten einen Kopfumfang von 47 cm .

Also 4 cm in 4 Monaten , vielleicht hilft dir das ja weiter.

Am besten ist du gehst in ein Geschäft wo es Helme gibt & probierst aus oder du misst selber den Kopfumfang von deinem Kind oder wartest auf die U6.

#winke

2

Hallo,
am besten misst du nochmal den Kopfumfang,wenn die Zeit da ist,wo ihr Fahrrad fahren wollt.Leider kann das nämlich total unterschiedlich sein.Mein Sohn hatte zb. bei de U6 mit 11 Monaten einen Kopfumfang von 49cm(mit genau 6 Monaten bei der U5 47cm) und jetzt mit 3 Jahren + 10 Monate 54,3cm.

Lg
sally87

3

Sorry,das sollte eigentlich nicht an dich gehen.

4

Beim Kauf von Fahrradhelmen und Schuhen für meine Kinder bin ich immer schon sehr eigen gewesen und habe NUR MIT den Kinder zusammen eingekauft, da ich meine Kinder "gleich zum Ausprobieren" genutzt habe.

Das heißt, ich bin nicht einfach auf gut Glück "lodgerannt" , weil ich der Ansicht war jetzt muß ich einen Fahrradhelm besorgen, sondern bin mit den Kindern "an einem guten Tag" mit den Kindern zusammen in ein Fachgeschäft gegangen und habe mich vor Ort auch noch beraten lassen.

Lg.

5

Na die Größe, die dem Kopfumfang deines Kindes entspricht. Den kann keiner hier vorhersagen ;-)

6

Ja, geh unbedingt mit Kind zusammen in einen Fahrradladen. Uns haben die da auch gezeigt, wie man einen Helm richtig aufsetzt, das hätte ich sonst echt nicht gewusst. "Zu meiner Zeit" gab es keine Kinderhelme, die man hinten "anschraubt".

Wegen der Größe: Die kann man ganz schön verstellen. Wir haben festgestellt, dass der Helm unseres 1,5-Jährigen sogar mir passen würde!