Ab wann Schwimmflügel und welche?

Hey Mädels,

Unser Kleiner (22 Monate) liebt das Wasser und wir gehen oft schwimmen. Bis jetzt hatte er immer eine Schwimmhilfe (so ne Art Schwimmring aber mit Einsatz, damit er nicht durch rutschen kann) und manchmal haben wir ihn auch ohne das Ding einfach nur auf dem Arm mit ins Wasser genommen! Nun habe ich aber schon von einigen gehört, das es läääääängst an der Zeit wäre auf Schwimmflügel umzusteigen! Seit wann tragen eure Schwimmflügel? Hat es problemlos geklappt? Und welche nehmt ihr? Hab mal was von diesen Kaulquappen gehört oder doch lieber stinknormale???

LG Jacky

1

Hallo

meine kamen besser mit REttungswesten klar.

Schwimmflügel hatten wir: die Scheiben, welche mit Styropor und die BEMA (die haben eingeschnitten ).

lg

2

Also mein Großer und mein kleiner (19 monte).
Also mein Großer hat mit 2 und mein kleiner hat auch die für 2 Järrige.
Wir haben drei Arten die der kleiner für sich hat da der Große jest aleine schwimmen kann ;-)

Wir haben einmal die von Cars

http://www.amazon.de/Mondo-16241-Schwimmfl%C3%BCgel-Cars/dp/B000QIY5ZC/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1356692802&sr=8-8

Und zweimal

http://www.amazon.de/friedola-13600-Bema-Schwimmfl%C3%BCgel-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B0002GTK80/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356692802&sr=8-1

3

Meine Tochter (18 Monate) hat die Kraulquappen schon lange, fast 1 Jahr würde ich sagen. Sie paddelt damit auch schon seit einigen Monaten ganz gut alleine durchs Wasser. Ich kann sie nur empfehlen. (Die Bestellung direkt beim Hersteller ist deutlich günstiger als über einen großen, bekannten online-Versender mit a... nur so als Tip.)
Mit den ganz normalen Bema-Schwimmflügeln kam sie nicht so gut klar und außerdem haben die Schweißnähte eingeschnitten. (Ich erinnere mich sogar noch daran, dass ich deswegen als Kind die Schwimmflügel gehasst habe.)

4

Hallo,

wir waren mit etwa 1 Jahr das erste mal los und unsere tragen beide von anfang an die Flipper swim safe. Etwas teurer aber gut.

http://www.amazon.de/Baby-Schwimmhilfen-Pro-Swim-Schwimmfl%C3%BCgel/dp/B000JWJDXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356700882&sr=8-1

Die schneiden nicht ein und wenn mal etwaas kaputtgehen sollte ist immer soch das Styropor drin. Paßt sich gut an den Arm an.

LG emilylucy

5

Wir hatten von Beginn an die Kraulquappen und ich kann sie nur empfehlen.

6

Danke für deine Antwort! Hab mich jetzt näher damit befasst und ich bin mir unsicher, ob ich die für Anfänger oder Fortgeschrittene nehmen soll, weil mein Sohn im Februar schon 2 wird... Kannst du mir da weiter helfen?

9

Nimm die für Fortgeschrittene!!
Mein Sohn hat die auch mit 2 bekommen und hatte es nach ner halben Stunde raus!!

Lg

weitere Kommentare laden
7

Hi,

wir haben im "Schwimmkurs" auch die Kraulquappen. Finde die super. Normal fängt man ja mit den grün-gelben an, aber die sind ziemlich groß und meine Tochter kam damit überhaupt nicht klar, weil sie nichts gesehen hat.
Haben dann die rot-gelben probiert, die kleiner sind und mit denen klappt es super. Hab sie jetzt auch für uns privat gekauft.

Kann sie nur empfehlen!

LG

8

Danke für deine Antwort! Hab mich jetzt näher damit befasst und genau das ist auch mein Problem / meine Frage! Ich bin mir unsicher, ob ich die für Anfänger oder Fortgeschrittene nehmen soll, weil mein Sohn im Februar schon 2 wird... Hab gehört, das Kinder, die noch nie Kraulquappen anhatten, die für Anfänger nehmen sollen aber die erscheinen mir auch so groß... Kannst du mir da weiter helfen?

11

meine Tochter ist jetzt 16 Monate und hat 10 kg.
angefangen haben wir im Oktober damit und selbst die kursleiterin vom schwimmen hat gemeint, dass wir lieber die nehmen sollen wenn sie damit besser klar kommt

ich denke du kannst ruhig die roten schon nehmen

alternativ kannst du auch beide bestellen und einfach mal ausprobieren was deinem Kind besser gefällt

13

#winke

Wir hatten von Anfang an die von Bema...begonnen haben wir mit 7 Monaten (Gr. 0)...inzwischen haben wir Gr. 1.

LG
Eichkatzerl