Gibt es niemanden, der mit Kleinkind eine Fernreise macht?

Ich habe aus einem anderen Thread mitgenommen, dass vorwiegend in Deutschland Urlaub gemacht wird - weiter mit dabei sind noch die Klassiker wie Mallorca, Türkei etc.

Hat jemand einen Tipp wo es sich noch schön Urlaub machen lässt? Wir wollen bereits im März/April weg und am liebsten eine Schönwettergarantie. Natürlich nicht um jeden Preis, d. h. wir werden mit unserer kleinen Maus (wird im Sommer 2) weder in eine Entwicklungsland fahren, noch irgendwohin wo sie Malarieprophylaxe o. ä. bräuchte, wo der medizinische Standard nicht der unsere ist o. ä.

Wenn ihr jetzt meint, ein derartiges Land gibt es nicht: Wir könnten uns z. B. Curacao vorstellen. War schon jemand in der Karibik mit Kleinkind? Wie habt ihr das gemacht (bezüglich passender Unterkunft etc.)? Ich finde bisher eigentlich nur Standard-Doppelzimmer in großen Hotelbunkern und das können wir uns überhaupt nicht vorstellen. Oder habt ihr Tipps was wir mitnehmen sollten? Kind und Kegel, Buggy, Reisebett, zur Sicherheit Windeln und Essen? Oder andere praktische Tipps? Sorry, ich habe sehr wenig Erfahrung mit Pauschalreisen oder überhaupt Vorbuchen, da wir vorher nur mit dem Rucksack unterwegs waren. Das wird sich jetzt sicher ändern, solange sie noch so klein ist.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

#winke

Ich würds mir, ehrlich gesagt, nicht antun.
Allein das Zeug, das du mitschleppen musst. Dann der Klimawechsel und die Zeitverschiebung...langer Flug (was schon für Erwachsene strapatiös ist), ungewohntes Essen usw.

Ich kenne einige die es gewagt haben und das Credo war einstimmig: einmal und nie wieder!

Im ungünstigsten Fall saß eine Mama fast 10 Tage mit dem kranken Kind auf dem Hotelzimmer (in Bali).

Ich würde mir das Geld sparen...lieber hier irgendwo Urlaub machen (z.B. auf nem Bauernhof...Kinder lieben das)...und warten bis meine Kinder auch was von so ner Reise haben (außer Stress).

LG
Eichkatzerl

1

Hallo!

Wir waren in Australien mit unseren beiden Töchtern (grade 1 und 3,5). Der Flug war schon heftig, die Zeitumstellung auch, aber ansonsten hast Du Schönwettergarantie, "westliche" Standards und viel zu erleben!

LG!

10

Seid ihr länger an einem Ort gewesen? Wieviel Equipment hattet ihr dabei? Ich habe längere Zeit in Australien gelebt und gearbeitet und in dieser Zeit alle Landesteile (bis auf die Ostküste bereist. Ein Kind ändert da schon was an der Art zu reisen ;-) Ich kann mir halt noch nicht vorstellen was ihr zuzumuten ist.

2

Hallo,

wenn ihr kein Hotel wollt, dann nehmt doch eine Fewo. Schau mal hier: http://www.fewo-direkt.de/search/refined/keywords:curacao/Belegung:2/arrival:2013-03-25/departure:2013-04-08

Wir haben schon so oft über diese Seite gebucht, das würde ich auch immer wieder machen.

vg, m.

7

Hallo, danke für den Tipp. Schön, dass Du damit nur gute Erfahrungen gemacht hast, da kann ich mich gleich auf die Suche begeben... Da sind traumhaft schöne Unterkünfte dabei, aber ich sehe das immer durch die Kleinkinderbrille: Großer Pool im Garten? Häuschen an der Steilküste? Da bin ich ja pausenlos damit beschäftigt unseren kleinen Wildfang einzufangen bevor er sich in Gefahr begibt. Mal sehen ob ich noch eine entspannte Variante finde und nicht zu groß (ein Muss sind aber getrennte Schlafzimmer).

4

Ich kann die Malediven empfehlen, z. B das Resort Coco Palm - auch mit Kleinkind traumhaft und erholsam.

5

Hallo,

wir waren dieses Jahr in Taiwan gewesen (mitte Jan.- mitte Feb.). Wir hatten gute 20-25 Grad gehabt und fast nur #sonneschein, ausser als wir in Teipei waren, da hat es mehr geregent als das die Sonne schien #schmoll. Wir selber waren in Tainan und Kaoshuing gewesen. Wir haben damals für Tim (damals 10 M.) alles mit genommen an Essen, die Grossen (damals 4 u. 5 J.) haben das gegessen was es dort gab. Der Flug war lang (14-16 Std.), aber es hat sich gelohnt. Die Kinder sind aus dem staunen nicht mehr raus gekommen, es war nicht ganz so extrem heiss wie im Sommer (da steigt auch die Taifun rate) und man konnte viel sehen. Wir haben für den Tim den KiWa, Reisebett und Maxi Cosi dabei gehabt. KiWa konnte ich bis zum Flugzeig nehmen, Maxi Cosi haben die Stweardess mit genommen und sicher weg geräumt. Wir haben auch vorsichtshalber die Medikamente mit genommen, dennoch mussten wir mit Tim 2 mal ins KH und die Medizin dort hat ihm sehr gut geholfen.

Lg,
Hsiuying

8

Hört sich toll an (bis auf das Krankenhaus). Was habt ihr so unternommen und wie seid ihr von A nach B gekommen? Wie war das Essen für die beiden Großen und der Flug für den Jüngsten? In die Babywann passen sie ja in dem Alter nicht mehr. Mit welcher Airline seid ihr geflogen?

Wir waren von Südkorea ganz begeistert und Japan/Taiwan könnten wir uns auch super vorstellen.

LG
grinsekatze

6

Hallo!

Also, ich kann Dir Mauritius empfehlen! Ich war damals im Hotel Le Cannonier. Das ist eine Familienanlage.

Vielleicht schaust Du Dir das mal an?!

VG
Tweety-1

9

Super, danke für den Tipp. Ich schau es mir gleich mal an!

11

Guardeloupe oder Martinique gehen auf jeden Fall mit Kleinkind wenn man in kein "Entwicklungsland" will. Fliegen und Zeitumstellung mit Kleinkind sind nie easy, wegen 2 Wochen würd ich mir keinen Langstreckenflug antun.

Wegen Hotel würd ich auf jeden Fall ins Reisebüro, so viel teurer ist das nicht, dafür wissen die ganz genau was sie dir verkaufen.

12

Also wir fliegen oft die Weinnachts tagen waren wir zb. in Japan bei meiner Mutter und den Elteren von meinen Mann besuchen.
Wir fliegen fast jeden Sommer weg.
Und Ja unsere Kinder kommen da mit klar ;-)

13

Doch, doch, die Menschen gibt es auch!
Wir waren mit 10 Monate altem Baby und 5-Jährigem in Thailand und hatten die Zeit unseres Lebens! Es war wirklich easy und wunderschön!
Unsere wichtigsten Utensilien: wir hatten einen Buggy, der sich einfach und besonders klein zusammenfalten lässt, einen Ergo Carrier, einen mobilen Stoff-Kindersitz und eine ganze Menge an Spielzeug dabei. Windeln konnten wir vor Ort kaufen, Essen war total problemlos und die medizinische Versorgung in den meisten Touristengebieten auf internationalem Standard. Und: wir haben nicht pauschal gebucht, sondern die Flüge und ein Ferienhaus (auf Koh Samui).

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

VG
Sabine
*** [vom urbia-Team editiert. Bitte keine Werbung.]