PMS mit 32 Jahren???

Hallo Zusammen
ich hoffe hier hat jemand ein paar Tips für mich.

nach einem harten ersten halben Jahr nach der Geburt unseres Sohnes (CMV-Infektion, Herzfehler, Herzoperation etc) ging oder sollte es mir eigentlich stressbedingt besser gehen. Im Sommer hat es mich dann mit Vorhofflimmern flach gelegt. Kardiologisch alles in Ordnung, laut Kardiologe, vermutlich stressbedingte, einmalige Situation. nun hab ich seit dem beobachtet, dass ich immer genau 2 Tage vor meiner Periode wieder Herzrasen bekomme.

Betablocker nehme ich seit September, laut Kardiologe hätte ich sie danach einfach absetzen können, da ich aber immer wieder solche Symptome hatte, sagt Hausarzt weiter nehmen)

Mein Frauenarzt hat mir jetzt zur Mirena geraten (hatte sie vor den beiden Schwangerschaften bereits gut vertragen). aber ich weiss nicht so recht, hab Angst, dass die Symptome schlimmer werden.

kann es sein dass ich schon unter PMS leide? oder sind das wirklich nur menstruelle Beschwerden, wie mein Frauenarzt meint?
hat jemand noch solche Beschwerden seit der Geburt?

weitere symthome neben des Herzrasen, Unwohlsein, depressive Gedanken.

danke

1

Hi
Was Du meinst,ist eine evtl. Menopause.
PMS hat ja jede Frau.
Ich leide auch unter Herzrasen, ist bei mir Stressbedingt und ich bin von der Menopause weit entfernt.
Warst Du bei Deinem FA? Und hast Deine Hormone Checken lassen?

Mir ist aber bei mir aufgefallen, dass ich gerade in der Woche bevor die Periode Anfängst Stressanfälliger bin und deswegen sehr oft Herzrasen bekomme.

Lg

2

Hallo,

hast du mal die Schilddrüse checken lassen? Die Symptome können auch auf Probleme mit der Schilddrüse hinweisen. Sprich mal mit dem Hausarzt darüber.

LG Vanessa

3

Hallo Vanessa
ja die Schilddrüsse wurde mehrmals getestet..alles in Ordnung

4

OK, war nur ne Idee von mir.
Ich wünsche dir, dass man die Ursache bald findet und beheben kann.

LG Vanessa

5

Huhu,
Dein Beitrag könnte von mir sein....
Die Beschwerden hatte ich auch alle nach der SS.....Bei mir kamen noch Panikattacken dazu....Es stellte sich nach langer Ärzteodysse raus, dass ich einen gravierenden Progesteronmangel habe...Daher PMS....Seit ich jetzt in der zweiten Zyklushälfe Progesteroncreme schmiere geht es mir schon viel besser.....Nehm jetzt noch Orthomol Vital f da ich auch diverse andere Mängel habe ( vitamin d, vitamin b12, zink und folsäuremangel ) .....Durch eine SS kommt man oft mal in einen Mangel und ich habe viel darüber gelesen.....Kaum zu glauben was so ein Mangel an Symptomen hervorrufen kann....

Lass das mal checken bei Dir...Vor allem das Progesteron....

Wenn Du Fragen hast, darfst Du mir gerne ne PN schreiben :-)

LG blacki

6

Hallo Blacki
vielen dank für deine antwort...
wer hat den das schlussendlich mit dem Progesteronmangel rausbekommen?
Panikattacke hatte ich nur einmal und das war da wo ich dann das vorhofflimmern hatte....bzw. die wochen nach dem Vorhofflimmern hatte ich auch mit den Attacken zu kämpfen, aber das war , denke ich psychischer Natur und einfach angst es kommt nochmal... im Moment sind es einfach "nur" böse, traurige gedanken und eben die angst, dass doch was mit dem Herz ist....schon fast Hypochondermässig :-(

7

Wie gesagt ich habe eine lange Ärzteodysee hinter mir.....Ich wurde teilweise als Hypochonder und Psychisch krank abgestempelt....Aber ich wußte dass dem nicht der Fall ist und hab mich selbst auf die Suche gemacht....Die Vitaminmängel wurden beim Endokrinologen festgestellt bei der Schildrüsenuntersuchung.....Der Progesteronmangel wurde durch einen Speicheltest festgestellt, da dieser aussagekräftiger ist als im Blut.....Leider muß man solche Untersuchungen selbst bezahlen :-[ .....Ich habe mir aus folgender Liste einen Arzt in meiner Nähe gesucht

http://www.hormonselbsthilfe.de/berater/berater-d-a-ch/berater-deutschland/berater-deutschland-liste.html

Und dort wurde ich endlich ernst genommen und mir wurde geholfen :-)

Kopf hoch.....Alles wird wieder gut....

Hier kannst Du mal nachlesen was ein Progesteronmangel alles machen kann

http://www.naturheilpraxis-raasch.de/raasch/frau.html

LG blacki

weitere Kommentare laden