Wie "intim" seid ihr vor euren Kindern?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viel ihr eure Kinder sehen lasst.

Mama und Papa

- auf dem Klo
- in der Badewanne
Mama, wenn sie einen Tampon benutzt
Mama oder Papas Geschlechtsteile anfassen lassen, wenn das Kind neugierig ist (in der BAdewann z.B.)
Wenn Mama (oder Papa) sich intim rasiert

Wieviel lasst ihr zu bzw. wo sind eure Grenzen?

11

#winke

Mein Sohn ist fast 2...Klo, Badewanne, Tampon (brauche ich seit 7 Monaten nicht mehr...hä, hä) usw. alles kein Problem.

Auch das Anfassen der Geschlechtsteile z.B. in der Wanne finde ich nicht so schlimm.
Mein Sohn hat mir mal zwischen die Beine gefasst...dann ganz ungläubig geguckt, seinen eigenen Schniedel langgezogen, wieder bei mir hingelangt...dann hat er ganz entrüstet Mama nein, nein..putt, putt! gerufen und dann zu schluchzen begonnen (nach dem Motto: Mama ist wohl kaputt! #rofl).
Seitdem hat er auch nicht mehr hingelangt...aber immer wieder skeptisch geguckt #rofl

Meinen Mann hat er auch schon am Penis gezogen (auch in der Wanne) und dann grinsend sein eigenenes "Dingelchen" langgezogen. Das wars auch schon.

Ich finde das jetzt nicht schlimm...die Kinder sind halt neugierig. Ich möchte meinem Sohn ein gesundes Körperbewusstsein mitgeben...dazu gehört für mich diese Neugierde (die ja echt harmlos und für mich nicht sexuell ist) zuzulassen und gegebenenfalls den Sachverhalt zu erklären (wie in meinem Fall, als ich Söhnchen sagte, dass Mamas einfach keinen Schniedel haben...aber deshalb nicht kaputt sind!;-))

Ich würde mein Kind jetzt nicht mit meinen Geschlechtsteilen "spielen" lassen...das würde ich ihm auch sagen, aber mal anfassen und gucken...kein Problem.

LG
Eichkatzerl

14

Das sehe und handhabe ich (wir) hier ganz genauso. :-)

1

In welchem alter denn? Ich denke in den ersten knappen 2 Jahren wird das Kind sich bei nichts von dem was du aufzählst dran stören. #gruebel
Aber die Geschlechtsteile bei Mama und Papa wäre wohl tabu find ich. #nanana

2

Hallo,

also sehen darf meine (noch) alles, aber anfassen auf keinen Fall!

LG Maria

3

#winke

- Auf der Toilette: Kam schon vor aber nicht oft (wenn dann wars nur um zuerst Toilettenpapier runterzuspülen - erst dann durfte ich/Papa auf die Toilette)
- Badewanne: Auf jeden Fall (egal ob alleine oder ob er mitbadet)
- Tamponbenutzung: Nein, warum auch?
- Neugierde des Kindes: Kam auch schon vor - vorallem bei Papa weils ja gleich ist :-D
- Intimrasur: Ja, wenn er grad zufällig mit im Bad ist und man grad dabei ist

Mir persönlich ist es egal außer wenn ich auf die Toilette gehe. Dort möchte ich doch gerne allein sein. Gehe ich baden oder duschen kann Sohnemann ruhig dabei sein. Da hab ich nix dagegen

Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (22,5 Monate) #klee

5

Vergessen: Anfassen ist jedoch meist tabu

4

hi.

also mama:

sie dürfen aufs mit aufs klo, ob groß oder klein. bei tamponwechsel müssen sie drausen bleiben, dass wird mir dann doch zu viel.

duschen sowie baden dürfen sie zugucken, anfassen wollten sie bisher bei mir noch nix, wäre aber unten rum ein tabu, brust weis ich nicht wie ich reagieren würde.
rasieren tuh ich mich eigentlich gar nicht wenn sie auch im bad sind während ich unter der dusche stehe, und wenn dann rasiere ich nur unter der achsel in ihrem beisein, also unten rum dann auch tabu.

bei papa:
toilettengang nuur wenn es sein muss, aber eigentlcih mag er das überhaupt nicht.
ich denke anfassen wäre komplett tabu, hatten das thema aber noch nie, aber ich denke dass er das nicht wollte. ich allerdings fände sowas auch kein "muss", gerade die geschlechtsteile sollen tabu sein, will ja auch nicht dass meine kinder sich da von jemand anfassen lassen und sie sollen lernen klar nein dazu zu sagen.
rasieren tut er sich nie wenn die kinder wach sind.

lg babyboom (die gespannt ist auf andere antworten)

6

Ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl.

Toilette und Badewanne ist okay, schließlich soll meine Tochter diese Dinge ja auch selbst tun.

Wenn meine Tochter mich im Intimbereich anfassen wollte, würde ich mich nicht wohl fühlen, also passiert das hier bei uns auch nicht. Mein Mann möchte auch nicht von unserer Tochter angefasst werden.

Und bei der Intimrasur oder Tampon einführen dabei zu sein ist auch grenz wertig, nachher versucht meine Tochter das an sich selbst auszuprobieren #schock

7

Hallo,

auf dem Klo und beim Baden/Duschen darf sie dabei sein. Warum auch nicht, ich gehe ja bei ihr auch mit :-)

Tamponwechsel oder Intimrasur muss sie nicht unbedingt sehen.

Geschlechtsteil meines Mannes hatte sie beim Baden mal angefasst, weil sie das ja so nicht kennt, aber ansonsten macht sie es nicht.

LG schnullertrine

8

wieso fragst du das? #kratz

wozu ist das wichtig zu wissen, wie andere das handhaben?

10

Einfach aus Interesse? Wie so vieles hier! Schließlich ist es ja auch nciht wichtig, wohin andere in den Urlaub fahren - nur mal als Beispiel;-)

13

....naja, ich werde bei solchen "intimen" fragen allerdings hellhörig, da wir uns hier im internet befinden und man(n) sich einiges einfallen lässt...du verstehst sicher was ich meine.

warum man fragt, wohin andere in den urlaub fahren könnte ich da schon eher verstehen :) da helfen einen erfahrungswerte ja schon weiter, wenn man selber einen urlaub plant.

aber wieso muss man dinge wissen, wie sie hier in diesem thread gefragt wurden? ich meine, auf die idee muss man ja erstmal kommen.

weitere Kommentare laden
9

Klo: beim pullern ja, beim großen "Geschäft" will ich meine Ruhe;-)
Badewanne: ja
Tampon: never#schock
anfassen. nein
rasieren intim: nein

vg, m.