Fieber, schläfrig und will nichts essen

Hallo Mädels,

seit ein paar Tagen hat mein Kleiner Abends zwischen 37,5 und 38,2 gehabt, aber es ging ihm immer gut und Früh wars immer wieder weg.

so nun war er heute Früh schon ab halb 6 wach, war den ganzen Tag nörgelig, wollte immer nur schlafen und nichts essen.
Er hat heute nur einen Obstbecher von Hipp gegessen und 2 Becher Tee getrunken.

Heute Nachmittag gegen 2 haben wir dann das erste mal Fieber gemessen, da waren es nur 38,2°C und da haben wir ihn angezogen, in den KiWa gepackt und sind eine Runde spazieren gegangen damit er draussen ein bisschen schläft, hat auch geklappt.
Nun kamen wir vorhin nach Hause und er hatte extrem geglüht, also beim Schlafi anziehen wieder gemessen und nun hat er 38,9°C.#schock
Habe ihm aber noch nix gegeben, da er freiwillig ins Bett wollte und nun schläft er.
Er nießt und hustet ab und an.

Sollen wir Morgen zu einem Bereitschaftsarzt fahren oder reicht Donnerstag zum Kinderarzt?
Achso und wegen Essen was kann ich da machen?
er isst schon eine Weile kaum was und nun hat er auch abgenommen, er ist 93 cm groß und wiegt nur 12,5 kg, er ist sehr schmal...

lg favouritmum

1

ich würde zum arzt gehen sobald das fieber noch mehr steigt.

2

Huhu,

wir hatten das auch die letzten Tage. Unser Kleiner hatte auch öfters nachmittags/abends leicht erhöhte Temperatur. Da er dazu auch noch Schnupfen und Husten hat, sowie Zähne bekommt habe ich mir aber nichts dabei gedacht. Essen tut er auch schlechter also sonst.

Seit eben hat er nun aber auch fast 39° Fieber. Da er jetzt schläft lasse ich ihn erstmal. Wenn es nachher noch höher steigt werde ich ihm was geben. Und wenn es morgen nicht besser wird fahren wir auch zum Arzt.

Gerade eben weil er die letzten Tage schon mit der erhöhten Tempi zu kämpfen hatte, ist es mir lieber mal draufschauen zu lassen.

LG

3

Bei Fieber sagt mein Arzt muss ein Kind nicht unbedingt essen, sondern eigentlich nur VIEL trinken.
3 Tage Fieber ist "ok", alles was darüber hinausgeht muss von einem Arzt angeguckt werden, weil einfach zu viel dahinter stecken könnte.

Allerdings muss ich sagen, isst meine fast 2 jährige Tochter seit einer woche auch ganz wenig, denke mal sie wächst wieder.
dass kann also auch einen anderen grund haben mit dem nicht essen.

wenn dein kind morgen noch fiebert wäre es glaub ich besser doch mal zum arzt zu gehen.

alles gute