Schnuller, mit 18 Monaten noch anfangen???

Hallo Ihr lieben,

ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent und hoffe, dass noch jemand da ist und mit dringend helfen kann.

Meiner Kleiner Mann wurde 12 Monate gestillt und hat immer Flasche und Schnuller verweigert. Weil ich dann wieder arbeiten musste, habe ich ihn abgestillt. Hat gut und ohne großes Theater geklappt... dann wollte er weiterhin Milch und hat die Flasche bekommen., Schnuller wollte er nach wie vor nicht und ich fand es dann auch unsinnig mit 12 Monaten damit anzufangen.

Der kleine ist sehr wütig, bockt viel rum, schreit und nölt und ist eigentlich permanent unzufrieden. Er hat nachts immer mehr Flaschen getrunken, teilweise 3 bis Stück. Anders hat er sich stundenlang nicht beruhigen lassen... und irgendwann, wenn beide Berufstätig sind, aht man auch nicht mehr die Kraft da nachts stundenlang gegen an zu kämpfen. Ich war auch früher immer der Meinung das er ein großes Nuckelbedürfnis hat, er hat sehr viel gestillt. Da er keinen Schnuller wollte, hat er immer sein Kuscheltier genommen.

Nun hatten wir gerade Urlaub und haben es auf eine Flasche nachts geschafft, das finde ich ok. Hoffe bis hier war alles vestendlich. ;-)

SO, nun haben wir hier gestern ausgemüllt und dem kleinen ist ein alter Schnuller in die Hand gefallen, den wir ihm mal andrehen wollten. Durch den Kindergarten, weiß er ja nun wie das geht... hat sich das Ding geschnappt und ist seitdem glücklich und zufrieden. Holt ihn sich manchmal, nimmt sein Kuscheltier und schnullert vor sich hin.

NUn sitze ich hier... finde es eigentlich total dämlich, mit 18 Monaten noch damit anzufangen. Sehe aber (und das nicht nur aus bequemlichkeit) dass er sich damti gut beruhigt und schnullerbedürfnis auslebt,

Ich weiß nicht, ob ich ihn weiter lassen soll oder das DIng schnellstmöglich verschwinden lassen soll.

Was würdet ihr tun? Hilfe!!!

Viele liebe Grüße
Anna

1

mhm, es gibt einfach kinder, die ein grosses saugbeduerfnis haben...falsch machen kannst du eigentlich nichts, du musst nur wissen, gibst du ihm jetzt schnullis, muessen sie auch irgendwann wieder weg...allerdings ging das bei meinen kindern echt problemlos.
noah hat eigentlich auch so angefangen, er hat ihn 9 monate verweigert, dann habe ich abgestillt und ab da war er schnullerversessen. jetzt mt 2,3 nimmt er ihn fast nur noch nachts und spaetestens bis 3 ist er weg....ich denke, wenn er euch wirklich erholung bringt, wuerde ich ihn geben. man muss ja immer schauen, dass es fuer sich und die kinder passt...und wenn er jetzt ein jahr damit gluecklich ist...soll er doch :-)

2

Hallo,

ich würde ihn auf gar keinen Fall jetzt noch damit anfangen.
Ich war froh, dass meine - sie waren aber keine Dauerschnullerkinder - das Ding mit 15 und 21 Monaten abgelegt hatten.

LG,
delfinchen

3

Hey
verstehen kann ich dich gut.
Wie ist es denn momentan, ist er immernoch sehr unzufrieden ohne Schnuller ?
Wenn alles ok ist , dann würde ich ihm den Schnuller nicht mehr geben.

Meine Maus war nach dem abstillen auch versessen auf ihre Trinkflasche, also richtig süchtig #schwitz
Die habe ich vor einem Monat abgeschafft, bis auf 1-2 Abends beim kuscheln , weil es nicht gut für die Zähne ist & sie richt abhängig davon war, zu jeder Zeit "Titti? Titiii? " wenn sie die nicht bekommen hat , war sie völlig außer sich ,sie ist aber schon 22 Monate.
Sie hatte auch noch ein großes Saugbedürfnis, aber mit Schnullern wusste sie nix anzufangen .

Als sie den bei einer Freundin gesehen hat , hat sie sich den geklaut & halt im Mund gehabt ,aber nicht dadran gesaugt.

Wenn es deinem Kind & dann auch euch wirklich besser geht damit , würde ich ihm den Schnuller lassen.
Aber nicht den kompletten Tag , vielleicht dann wenn man gerade am kuscheln ist zum entspannen , wenn er müde wird oder bei aufregenden Situationen Arzt etc. .

#winke

4

verstehen kann ich dich meine stillt immer noch und ich würd ihr lieber den schnuller andrehen

aber dein kind lernt gerade sprechen und deshalb würde ich damit jezt nichtmehr anfangen. ich sage das weil ich mit kindern arbeite und woche für woche die ewigen schnuller kinder sehr viel schlechter und vor allem mit sprechfehlern sprechen. kinder die den ganzen tag den schnuller im mund haben sprechen dan auch ohne schnuller äuserst merkwürdig.