Multi Sanostol - Erfahrungen?

Hallo,

gibt es hier Mamis, die Multi Sanostol (Saft ab 1 Jahr) ihren Kindern geben? Könnt Ihr Auskunft geben, obs was bringt?

LG und schönen Sonntag, Mick

1

kannst auch Smarties geben, ist auch lecker und ebenso wirksam, nur günstiger

2

Frische Luft und gesunde Ernährung sind gersünder als dieses Zeug .;-)

LG Ewa

3

Hallo,

das bringt nur was dem Hersteller. Ich hab das Thema auch schon durch und ob beim KiA oder in der Apotheke wird gesagt das es die gnazen sachen zwar gibt aber keins mit einer nachweisbaren wirkung.

lg emilylucy

4

#winke

Meine Schwester und auch ne Freundin von mir (beide haben inzwischen ältere Schulkinder jenseits des 10ten Lebensjahres) habe es zum Teil fast den ganzen Winter gegeben.

Und tatsächlich: Die Erkältungen (vor allem im Kigaalter nahmen ab...MOE, vorher ständiger Begleiter ist seitdem nicht mehr aufgetreten).

Da mein Sohn vor 3 Monaten dauerkrank war (über 5 Wochen) habe ich auch damit angefangen (meine KiÄ meinte, man könne es versuchen)...und seitdem ist er pumperlgesund...im Gegensatz zu allen anderen Kindern und Erwachsenen hier.

Und zum Thema Ernährung und frische Luft: Er isst viel frisches Gemüse, Obst und Rohkost...wir sind jeden Tag draußen...und trotzdem war er ne Zeit lang dauerkrank.
Seit er alle paar Tage Sansostol bekommt...hat er nicht mal mehr nen Schnupfen.

LG
Eichkatzerl

6

Wir benutzen es zwar nicht, weil es nicht Not tut, aber es ist schön einen Erfahrungsbericht zu lesen und es nicht einfach als Quatsch abzutun ohne es getestet zu haben!

Danke. #winke

7

#kratz, dasselbe ist mir auch so durch den kopf gegangen. meine tochter ist auch eine absolute obst- und gemüseesserin. wir sind auch ständig draußen, egal was für ein wetter ist. und trotzdem war sie jetzt sooo lange krank, 2 x hintereinander, 2 x antibiotikum innerhalb von 4 wochen. ich dachte, soviel obst und gemüse wie die isst, die wird nie krank, aber zack, von heut auf morgen, total erwischt.

ich probier es einfach mal aus, mal sehen, was es für eine wirkung hat.

lg mick

weitere Kommentare laden
5

Es bringt nichts, frische Luft und gesunde Ernährungen reichen aus.

Meine Tochter geht tätgl raus, bekommt viel Gemüse und sie war gerade mal 3 x in ihrem Leben krank.

LG Steffi & Mia-Sophie (22,5 Monate)

8

Hallo,
gib das Geld lieber für Obst und Gemüse aus und geht viel an die frische Luft. Multi-Sanostol bringt absolut nix, hab es immer mal wieder probiert bei unseren Jungs.
LG Sabine

9

Das bringt nicht nur nix - es ist auch zu viel Vitamin A drin.
http://www.test.de/Nahrungsergaenzungsmittel-fuer-Kinder-Bestenfalls-ueberfluessig-1680543-0/

12

vollkommen überflüssig! Wenn du eine Vitaminanalyse deines Kindes machen lassen würdest, die sehr wohl teuer ist, dann könntest du gezeilt monopräparate geben - so nehme ich es z.B. und danach get es mir einfach x-fach besser.

Auf dem MArkt gibt es an sich nureinzige Marke, die man so zusammengepresst, den Kids geben könnte und das ist die ORthomol Reihe, dazu ist dein Kind aber leider noch zu klein.#winke