VW Sharan oder Touran ?

Hallo,
wir suchen ein neues Auto....
Bis jetzt sind wir noch zu viert, es ist abernnoch ein Kind geplant.
Meine Kids sitzen jetzt in einem Römer kid und der Kleine in nem Maxi Cosi Priori (sie sind 3,5 und 1,5 Jahre alt)

Wir suchen jetzt ein Auto wo wir ALLE bequem drin sitzen können. Es wäre nur für mich ein Stadtauto für Kurzstrecken, und meist am WE sind wir alle dabei.

Wie passen (in Zukunft) 3 Kindersitze in die jewiligen Autos?
Der Touran wäre in unserem Falle ein 7 Sitzer, der Sharan nur ein 5 Sitzer. Preislicher Unterschied nur ca. 2000 Euro.
Braucht man sieben sitze?
aber der sharan hat schiebetüren...........

ich/wir sind VÖLLIG ratlos.
Danke für eure Meinungen und Tipps etc....

esch15

1

Sharan, aus dem einfach Grunde, du hast mehr Platz und Schiebetüren sind einfach nur super.

Der Touran hat für meinen Geschmack zu wenig Platz und wenn der Fahrer recht groß ist hat er ständig die Füße des Kindes im Rücken wenn er Pech hat.

3

Da bin ich andere Meinung was Touren angeht :) mein Papa is um die 1,90m groß und hat ausreichend Platz beim fahren, sowohl wenn ich hinter ihm sitze (1,80m groß) wie auch wenn der Kindersitz hinter ihm ist... Auch is der Kofferraum riesig, sind zu viert (3 Erwachsene und 1 Kleinkind) in Urlaub und hatten trotz großem Kinderwagen (ABC Design) genug Platz für 3 Koffer, hatten sogar die gepäckabdeckung zu ;)

4

Wir haben es mit Sitz und Kind versucht, bei uns klappts nicht, daher werden wir als nächstes einen Octavia oder Caddy kaufen. Mir ist der Touran auch zu teuer was Reifenverschleiss etc angeht, kenn mich da aus beruflichen Gründen ganz gut aus, daher ziehe ich in dem Fall den Sharan vor.

2

mir wäre der Touran VIEL zu klein. schon mit 2. Kindern. da bekommst ja schon mit 5 Plätzen nichts mehr in den winzigen Kofferraum.
Sharan ok, aber würde den Alhambra wählen - gleiches Auto, aber viel mehr Extras zum selben Preis (und kein VW - für mich ne Antimarke)

5

Es ist ein VW, nur mit Seat Zeichen dran.

Aber sonst geb ich dir da Recht, der Touran ist wirklich keine Konkurenz zum Sharan.

6

sag ich doch .. gleiches Auto, andere Lichter, bißle billiger ... und eben nicht dieses eklige VW Image #schein

weiteren Kommentar laden
8

Haben einen Touran (5Sitze) und ärgern uns weil wir nicht den Sharan gekauft haben.
Der Touran ist klasse, keine Frage, aber wenn wir in den urlaub fahren, dann ist es im Kofferraum wie bei den Zigeunern ;-)

Und wir hatten uns bewußt GEGEN 7 Sitze entschieden. Man braucht die nicht, man braucht den Platz für Kinderwagen, Gepäck usw.

Dazu wird man auch gerne ausgenutzt fahren zu müssen, wenn es mal mit anderen wohin geht. An sich habe ich damit kein Problem, aber immer bin ich auch nicht der Chauffeur

9

Hallo,
ich habe den Touren, 5-Sitzer, und würde ihn mit 3 Kindern zu klein finden. 7-Sitzer finde ich unfalltechnisch gesehen eh zu gefährlich!!!
GLG

10

Wir haben drei Kinder ( 8,4 und 1 ). Hatten bis vor zwei Monaten den Touran aber den fährt nur noch mein Mann????Wenn unsere Kleinste bald aus der Schale raus muss, dann passt es nicht mehr mit drei Sitzen! Ich/Wir fahren nun den T5 (VW) und sind begeistert. LG

11

????sorry war mein Handy

12

Hallo, Ich fahre auch seit 8 Monaten den VW T5 mit 4 Kindern.

Erst hatte ich bedenken,weil er doch sehr groß ist und das in der Stadt.
Bin mitlerweile nur noch begeistert.

LG

13

Weder noch ;-)

Ich weiß, das war nicht deine Frage, aber wir schaffen uns demnächst einen Ford Grand C-Max an #verliebt Vielleicht wäre der ja eine Option? Teurer als ein Sharan ist der auch nicht *glaubich*

14

Ich muss dir da leider widersprechen. #sorry ;-)
Der Grand C-Max ist ein tolles Auto, aber nur für ZWEI Kinder. Wir fahren ihn selber. Drei Kinder kann man mit dem Auto nicht transportieren, zumindest nicht, wenn man den Kofferraum noch nutzen will oder alle drei Kinder einen Autositz benötigen. Der mittlere Sitz der Rückbank ist ehr ein "Notsitz", sehr sehr schmal...
Mit drei Kindern würde ich definitiv den Sharan, bzw. wie schon erwähnt den Alhambra nehmen, ich möchte mit Kindern nie wieder auf Schiebetüren verzichten müssen, es gibt nichts Praktischeres.
LG Lilly