Dunklen Fleck auf Zahnfleisch

Hallo liebe Mit-Mütter :-D

Ich habe grade etwas sorge was mein Sohnemann angeht, ( fast 15 Monate) Er hat jetzt schon 6 Zähne und heute habe ich oben am Kiefer eine kleine Spitze gesehen, super dachte ich mir das erklärt natürlich warum er so scheiß drauf ist :-p

Da er aber ständig auf der anderen Seite all möglichen Sachen in Mund nimmt habe ich mal nachgesehen und bekam ein Schreck genau auf der gleichen Seite ist ein dunkler mehr Blutunterlaufender Fleck, kann das auch vom Zahnen kommen? Ich habe so etwas bei den anderen Zähnen nicht bemerkt

Lieben Dank für die (hoffendlich) viele Antworten und euch ein super schönes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage

P.S. Mein Sohn drückt zurzeit 4!!!! mal am Tag die Windel voll, und seit gestern riecht das ganz säuerlich ich hoffe das hat auch mit Zahnen zu tun???

1

Hi #winke,

ja das deutet schon auf Zahnen hin ;-)- meine Maus bekommt gerade 6 Zähne #schwitz auf einen Streich und bei den Backenzähnen zeigt sich deutlich ein Bluterguß des Zahnfleischs - zuerst nur im Bereich der ersten Spitze und dann wars über die ganze Zahnfläche - geht aber auch schnell weg, wenn der Backenzahn komplett durch ist . Bei den Schneidezähnen habe ich keine Blutergüsse gesehen, die sind einfach so durchgebrochen :-).

Aber die Schneidezähne "wachsen" bei meiner Kleinen deutlich langsamer als die Backenzähne, die ein rasanteres Wachstum haben #augen

Und den tollen Windelduft haben wir auch - puh - manchmal auch bis zu 3x tgl #cool.

LG
pfaelzerin69

3

uff da bin ich beruhigt danke, habe schon die Telefonnummern der Kinderpraxis für Notfälle über die Feiertage rausgesucht #cool

Ich habs auch vergessen zu erwähnen das es ein Backenzahn ist

Vielen Dank da bin ich jetzt etwas ruhiger

Lg steffi

2

blutergüsse im zahnfleisch bedingt durchs zahnen...

lg