Lederpuschen selber nähen

Hallo,
da ich jetzt endlich eine Nähmschine habe :-p , würde ich gerne solche tollen Lederpuschen für meinen Sohn nähen.

Wer kann mir einen Tip für eine tolle (kostenlose) Anleitung geben, und einen Tip, wo ich gutes Leder relativ günstig kaufen kann?

Liebe Grüße

kruemel

1

Ich würde bei zu kleinen Puschen, die gut gepasst haben einfach die Nähte auftrennen und die Lederstücke dann als Schnittmuster nehmen.

Wir haben mal bei www.lederscheune.de Puschen gekauft, die verkaufen auch Leder und Lederreste.

lg

2

http://www.kostenlose-schnittmuster.de/category/kinder-baby/krabbelschuhe/
Das Leder habe ich von ebay, einfach mal nach Lederreste oder Lederflicken chauen!

3

Nunja, eine Nähmaschine zu haben bedeutet ja nicht dass man auch nähen kann ;-)

Ich habe auch eine, ne gute, und auch schon einiges genäht -aber Lederpuschen würde ich nicht nähen.

Bis man da alle "Zutaten" zusammen hat, dann geübt usw. bist du teurer als wenn du sie dir bspw auf dawanda nach Wunsch bestellst!

LG

4

hi,

kannst du denn schon an der maschine nähen? als ich meine nähmaschine bekam, habe ich zunächst klein angefangen und mittlerweile hatte ich mir auch lederpuschen zugetraut. dafür habe ich mir zunächst ledernadeln für die maschine gekauft (kleiner tipp: bei ebay kosten sie knapp 2,80 € inkl. versand).

dann habe ich nach lederresten (öko) bei ebay geschaut und hatte glück. einen kleinen karton für knapp 6,- € im sofortkauf.

da ich keine lust zum ausmessen hatte, habe ich mir für 4,50 € die anleitung bei farbenmix gekauft

http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/bepuscht-fuer-die-Groessen-18-32-33-Kreativ-Ebook::8921.html
das ist ein e-book und du erhälst die datei zum drucken und abspeichern auf dem computer.

die anleitung ist wirklich idiotensicher und total toll erklärt mit vielen bildern und schritt für schritt anleitung.

ich habe mich getraut und mein erstes paar ist toll geworden, zwar nicht perfekt, es gab einige schönheitsfehler, aber das konnte ich gleich beim zweiten mal besser machen ;-) meine maus findet sie super und zieht sie gar nicht mehr aus!

liebe grüße