Trampolin fürs Wohnzimmer sinnvoll?

Hallo ihr Liebe,

meine Tochter (wird nächste Woche 2 ;-)) hatte lange Zeit große motorische Schwierigkeiten. Nun überlegen wir uns ein Trampolin fürs Wohnzimmer zu kaufen. Was denkt ihr darüber? Macht das Sinn um die Motorik zu schulen? Nutzen eure Kinder die Trampoline regelmäßig?

Danke, LG Lilli

1

Ich würde nicht wollen, dass in meinem Wozi regelmäßig Trampolin gesprungen wird.#kratz

3

Unser Wohn/Esszimmer ist 60 qm groß #schein - da bleibt genügend Platz für ein kleines Trampolin :-p

#winke, Lilli

2

HI

also dann würde ich lieber zum Kinderturnen gehen aber ins WZ wollte ich kein Trampolin. Ich hoffe ihr habt keine Nachbarn unter euch?! ;-) Wenn ihr einen Garten habt dann könnt ihr euch ja eines für den Sommer in den Garten stellen.

LG Hexe12-17

4

Wir haben ein eigenes Haus und können toben ohne dass es jemanden stört ;-)
Ja, eins für den Garten wäre die Alternative. Aber im Moment ist das wetterbedingt halt eher schlecht....

LG, Lilli

5

Hi,

unsere Nachbarn haben eins im Garten. Aber mehr als zweimal wöchentlich sind die da nicht drauf und dann auch oft nur ein paar Minuten.

Weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt. Würde auch lieber ins Kinderturnen gehen. Spielplatz geht ja auch bei dem Wetter jetzt. Auf Mauern laufen lassen etc....man kann doch überall die Motorik schulen ;-)

LG

Isabel

6

Wir haben ein Trampolin für den Garten... Im Haus sind solche Sachen aber tabu. Einfach zu gefährlich ..... Man Holst mal daneben und der Kopf landet am nächsten Schrank. Alternativen .... Turnverein ..... Würde ich auch sehr empfehlen.

7

#danke euch allen. In dem Fall ist das Wohnzimmer-Trampolin gestrichen :-p
Ich werd mal schauen ob ich mir irgendwo zwischen Ganztageskrippe, meiner Arbeit und meiner Schwangerschaft noch Zeit für Turnverein finden werde ;-)

LG, Lilli

10

Das klappt, habe es mit einer Vollzeitstelle und Schwangerschaft geschafft....man wächst mit den Aufgaben ;-)

8

Moin,

BITTE BITTE BITTE tu den noch wachsenden Knochen und Gelenken deiner Tochter sowas nicht an!! Die Verletzungsgefahr (auch durch Mikrotraumen, die du nichtmal bemerkst!) ist viel zu hoch, gerade bei so kleinen Kindern!

Ggf. könntest du dir ja eine weiche Sportmatte auf den Boden legen und sie da drüber laufen/krabbeln lassen. Schult Gleichgewicht und Muskulatur.

Aber BITTE nicht auf einem Trampolin hüpfen!

Bye,

Wibbi

9

Wie jetzt?
Trampolin im Allgemeinen findest du schlecht? Oder nur bei Kindern, die motorische Auffälligkeiten haben?

11

Wir hatten für unseren großen eine Matratze auf dem Boden und so ein komisches aufblasbares Sitzkissen darauf ist er balanciert.

Vor Trampolinen hab ich auch etwas Angst, ich hab da schon zuviel gesehen und gehört.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo

Ninchen war auch Motrisch zurück ,sie war eine Frühgeburt . Ich wollte sie mit mehreren Sachen ein bischen in Bewegung bringen . Alles negativ . Mit einem Trampolin haben wir dann einen Volltreffer gelandet . Zuerst bei uns auf dem Hof und dan tatsächlich im Wohnzimmer . Nun st sie sowas von sportlicher geworden . Sie hüpft macht einen Purzelbaum , lässt ich auf den Popo fallen und jauchtzt vor freude . Wi haben aber auch ein riesen Wohnzimmer .

Du solltest aber entweder ,wenn ihr kein so grosses Zimmer habt darauf achten da du ein mit Bändern nimmst , sonst federt es nicht genug für ein kleine Kind , ist halt zu leicht . Bei einem gossen ist da egal .

GLG Bettina

14

Hey,
Unser kleiner bekommt dieses hüpfpolster zu Weihnachten. Ich finde es eine gute Alternative.

#winke

http://www.jako-o.de/produkte-sport-und-bewegung-kinder-sportgeraete-huepfen-und-springen-jako-o-huepfpolster--671773.html?query=Hüpfpolster&preis=95-300

Lg