Wachsmalstifte für Kleinkinder

Hallo,
könnt ihr mir Wachsmalstifte empfehlen, die mein 18 Monate alter Junge benutzen darf? Wäre super, wenn die abwaschbar sind. Das sie nicht giftig seien dürfen ist ja selbstverständlich.Auf den meisten Packungen steht immer ab 3 Jahren.

1

Wir haben LAMY Buntstifte (sehr dicke leider recht teuer) die lassen sich super auswaschen.

2

Ach der Preis ist jetzt nicht so wichtig.Hast du ein link, damt ich weiss wie die aussehen? Und können auch Kleinere Kinder dami malen?

7

http://www.amazon.de/Lamy-FH22002-Farbstift-3plus-Faltschachtel/dp/B003J866MQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356107133&sr=8-2
das sind die, ich habe aber fast das doppelte bezahlt. Ärger mich jetzt richtig. Naja.
Malen ganz leicht und liegen gut in der Kinderfaust.

LG dustyli

3

Wir haben die Stabilo Woody Stifte. Die kann man als Buntstifte, Aquamalstifte und Wachsmalstifte benutzen. Mein Sohn bemalt damit sogar die Möbel und ich wische es danach einfach wieder weg.

4

http://www.stabilo.com/pages-de/products/woody-3-in-1/

5

Die haben wir auch, die sind oberklasse.
Sind auch wasservermalbar und kann man auch als schminkstifte verwenden und brechen nicht beim runterfallen.
Achtung, der Anspitzer ist für Kinder sehr gefährlich.

6

Hallo!

Wir haben für unseren Sohn "Wachsmalmäuse" - http://de-pic2.ciao.com/de/6682787.jpg
Die sind auch für kleine Kinder gut greifbar. Allerdings sehen sie eben sehr "ansprechend" aus, manches Kind will wohl lieber damit spielen, als damit malen ;-)

Ob die abwaschbar sind, weiß ich nicht. Mein Sohn hat damit noch nie auf seine Sachen gemalt und zum Bemalen von Möbeln kommt er nicht, weil er eben nur am Tisch malen darf. Wenn es dir um den Tisch geht: Leg doch ein Platzdeckchen drunter! Ich habe aber noch keine Wachsstreifen auf meinem entdeckt, also scheint die Farbe da wohl abzugehen oder erst gar nicht wirklich auf unserem Tisch zu malen.

Die Angabe "nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet" steht aber überall drauf, weil kleine Kinder eben doch noch viel in den Mund stecken. Damit sichert sich der Hersteller ab.

LG littlelight

8

Vieln Dank für die Antworten, gehe gleich morgen los und hole ihm Stifte.Mal schauen welche ich von den empfohlenen finde.