Sagt ihr etwas zu euren Kindern, wenn sie in der Nase bohren? ;o)

Huhuu,
Interessiert mich mal, ob und wie ihr darauf reagiert.

Danke und liebe Grüße!

3

Hi,

ja klar sage ich was, wenn ich es sehe. Aber nix negatives oder ne Ermahnung. Ich frage eher ob sie ein Popel quält und ob sie ein Taschentuch haben wollen. Mehr eigentlich nicht.
Ich glaube Erwachsene popeln genauso oft wie Kinder nur ebend wenn niemand zu schaut. Von daher finde ichs jetzt nicht schlimm.

LG Julia

4

Ist jetzt nicht böse gemeint.
Aber ihr seid zum beispiel bei der Verwandtschaft zum essen eingeladen & sitzt am Tisch am essen & dein Kind bohrt in der Nase & du fragst "quält dich ein Popel "? #rofl

Ich popel nicht, auch nicht heimlich #schein

6

Äh, ja genau das mache ich. Was ist daran schlimm? Meine Verwandtaschaft ist nicht so verklemmt, dass sie es bei Kindern im Alter von 2 und 4 Jahren schlimm findet, wenn die popeln.

1

ja. die grosse hatte schon 2x sehr heftiges nasenbluten durchs popeln (bluten, das nicht nach 5 minuten wieder vorbei war), da bin ich echt nicht scharf auf wiederholungen

2

Ja klar sag ich was.

Meist "Finger aus der Nase " !

5

Hallo,

ich hake das ganze noch unter "Entdeckung des eigenen Körpers" ab. Wenn ich meine Kleine (16 Mon.) sehe, dass sie den Finger in der Nase hat, sage ich nur "Finger raus oder juckt was in der Nase ? Laß mich mal schauen." Sie lacht und macht meistens weiter, aber es ist kein richtiges Bohren, sondern wirklich nur Finger reinstecken.

Wenn sie richtige Borken drin hat, nehme ich Hysan Nasenspray oder Walla Nasensalbe - beides beruhigt und lößt die Borken, sodass sie leichter herauskommen und sorgen für ein angenehmeres "Nasengefühl".

Die "Bohrere"i läßt dann deutlich nach.

LG
pfaelzerin69

7

Ja,

ich sag immer: Schreib eine Karte, wenn du oben angekommen bist!

Zu Hause können die Kinder auch in der Nase bohren, dann aber bitte mit Taschentuch in der Hand um evtl. Errungenschaften dort zu entsorgen.
Wenn wir unterwegs sind, z.B. Im Restaurant, bei Freunden, in der Kirche etc. wir direkt ins Taschentuch geschnäuzt und nich gebohrt. Funktioniert bis jetzt ganz gut.

LG#winke

8

Ich frage: "Na, haste 'nen Popel gefunden?" Antwort (immer!): "Ja."

9

Ich sage ihm, dass er das nicht machen soll und er macht es natürlich trotzdem!

Froescle1

10

Ganz ehrlich, ich find es total schlimm den Kindern das Popeln zu verbieten oder ihnen vielleicht sogar einzureden das es was schlimmes ist.
Das ist doch was völlig normales das man nen nervigen Popel aus der Nase macht, mich nervt das immer total und ich muß den dann auch draußen haben.

Klar kann man dem Kind erklären das das nicht am Tisch sein muß oder vor allen Leuten auf ner Geburtstagsfeier aber dann sagt an das dem Kind halt leise und gut ist.

Wir sind da auf jeden Fall nicht verklemmt und Popeln ist bei uns völlig in Ordnung!

LG
Inka

11

bei uns popelt 1 von 2 22 monatigen Buben und bei dem find ichs süß und sag nichts ... irgendwann würd ich aber schon was sagen