Auf der Hüfte tragen mit 16 Monaten?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Mein Kleiner ist 16 Monate alt und um die 10kg schwer. Kinderwagen ist gaaaaanz doof zur Zeit, aber mit 2 Hunden (großen) kann ich ihn nicht immer laufen lassen, auch in der Stadt nicht, wo viel zu viel los ist.

Meinen Mei Tai habe ich verkauft, da ich das auf dem Rücken tragen nicht mag.

Problem ist, ich bin sehr zierlich (43kg bei 1,64) und der Kleine will immerzu auf den Arm bei mir und ich kann schon nicht mehr und werde immer dünner.

Ist es mit einem Ring Sling vielleicht möglich ihn auf der Hüfte zu tragen, ohne da sich Rückenschmerzen bekomme? Oder irgendwelche Alternativen? Zu Papa auf den Arm will er selten. Papa ist zum spielen da und Mama zum trösten und tragen....

Danke schon einmal

lG germany

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Auf der Hüfte im Tuch oder im Ring Sling tragen ist nicht so anstrengend wie ohne Tragehilfe aber geht auch nur kurzfristig (15-30 Minuten) ohne dass ich Rückenschmerzen bekomme. Man muss auf jeden Fall regelmäßig die Seite wechseln.

2

HUHU

ich trage meine seit sie so 8 monate alt ist öfter auf der hüfte im rings sling (didysling)
Seit sie 12 monate ist nur noch und hab den bondolino verkauft.

Jedoch nicht ewig, und seitenwechsel muss auch mal sein.

Ich probier immer erst den kiwa und hab das tuch aber immer dabei.

lg

3

Ich habe ein Manduca und packe den Kleinen (91cm und 14,5kg) immernoch vor den Bauch. Ich hab generell Rückenprobleme aber damit merke ich überhaupt nichts.

4

Hallo,
angesichts deiner körperlichen Verfassung und da das Rückentragen ausfällt:
vielleicht findet er es spannend auf dem Dreirad zu sitzen und geschoben zu werden.
Wir hatten beim Puky eine Platte zum Füßeabstellen dran.
Wie das natürlich mit den Hunden zu händeln ist, weiß ich nicht.
LG

6

Danke erstmal für eure vielen Antworten. Zur Not trage ich dann doch auf dem Rücken oder mal auf der Hüfte.

Das mit dem Dreirad ist eine gute Idee. Jetzt zu Weihnachten bekommt er von meinem Schwager ein laufrad.

Mit den Hunden und Dreirad wäre machbar, da wir auf dem Land leben und die meist sowieso ohne Leine laufen.

7

Manduca funktioniert auf dem Rücken bei uns super.
Laufrad war bei uns erst mit ca.2,5 Jahren interessant.Kenne aber auch Kinder wo das mit 1,5 schon gut geklappt hat.

5

Die Manduca ist rückenschonend, man kann mit ihr auch seitlich tragen.

Und sie kann bis 20 kg verwendet werden. Ich habe aber nur einmal hüftig getragen, habe das nicht so toll gefunden, trage lieber Bauch oder mittlerweile Rücken.

8

huhu

ich trage mit der manduca auch viel auf der hüfte!!! es geht echt super... allerdings geht es auf dauer im gegensatz zu rücken oder bauch schon auf den rücken (aber ich kann unsere tochter 9,5kg schon echt lang tragen)!
im tuch hab ich es noch nicht probiert da wir nur ein 4,60m tuch haben und das viiiiel zu lang ist! auf rücken klappt's bei mir mit dem tuch garnicht!!!

lg

9

Ein Sling ist toll, aber eher was für kurze Strecken. Was dagegen toll ist, ist eine Hüfttrage. Hat Slingringe und einen Hüftgurt. Leitet das Gewicht toll ab auf die Hüfte.

Gibts von Redroschmaen: http://redfroschmaen.de/index.php?page=sonstiges

LG

Kate

10

Ich bin begeistert von Ring Sling. Das Kind bleibt ja in der Regel nicht Std. da, sondern will mal runter mal hoch. Allerdings habe ich meinem Kind schon immer viel getragen. Ich glaube, wenn man nie viel getragen hat, ist es schwieriger.