Zahnentfernung

Hallo,

also meine Tochter hat seit einige Zeit ein Wackelzahn, sie wird bald 3J. jetzt sag der Zahnarzt der Zahn muss weg und zwar unter Narkose.
Ich habe selbst einige OP hintermir aber wenn es um eigenes Ki d geht, naja bin ich nicht so locker.
habt ihr Erfahrung damit? wie geht das Kid danach, hat Schmerzen, muss überwahrt werden ( ZA sagt ja, standig ein Tag lang, auch wenn sie schläft!).

ich bin gespannt auf eure Antwort.
LG
souricette

1

Hallo,

doofe Frage aber wieso muss der Zahn den raus ? OK, ich gebe zu ich bin neugierig #schein

LG dore

2

Der Zahn wackelt seit fast 2 Monate, es stört sie beim Essen, und jetzt sagt der ZA, der Zahn ist entzündet und meine Kleine hat Antibiolikum für 2 Woche!
laut ZA wenn er nicht weg ist, wird die Entzündung weiter gehen und die zukunftige Definitivzahne beschädigen :-(

4

ich würd mir erst mal eine zweite meinung einholen. eine entzündung, die nicht behandelt werden kann und auf zweite zähne übergeht? #kratz
karies wirst du ja nicht meinen, denn davon wackeln zähne ja nicht

wenn es unbedingt notwendig ist, dann lass dein kind da in narkose legen, wo die zahnärzte auch routine damit haben, also nicht bei ottonormalzahnarzt. bestimmt gibt es da in eurer ecke auch praxen, die auf kinder spezialisiert sind.

meine tochter war nach einer vollnarkose zwei stunden schläfrig und dann topfit.

3

ja. es geht ohne Probleme. Mach dir keine Sorgen.ei meinem Sohn damals (mit 5 J) wurde es in der Kinderzahnarztpraxis gemacht.war alles ok,.bei der Kleinen im Krankenhaus(aber es waren andere Gründe)ist halb so wild.Lass es machen wenn es sein muss.LG

5

Hab als Kind einen Milchzahn gezogen bekommen, der wollte nicht raus und der neue kam schon. Es Tat gar nicht weh. Konnte noch am gleichen Tag normal essen. Vor 8 Wochen waren die weißheitszähne mit örtlicher Betäubung dran. Hatte eine ibu genommen und konnte 3 Stunden später wieder alles essen.

Einen Milchzahn ziehen ist recht unkompliziert und tut in der Regel kaum weh. Wenn der mal richtig entzündet ist dann schmerzt es viel mehr.

6

Hi, mein Sohn hatte auch einen Wackelzahn (hat sich dann aber von selber wieder stabilisiert, ist allerdings dünkler da tot) und mein Za meinte nichts machen, nur ziehen lassen wenn sich im Zahnfleisch eine Entzündung bilden sollte?!......

Am besten ihr geht zu einem Kinderzahnarzt.

Alles Gute!

7

Hallo,

meine Tochter hatte 3 Wackelnzähne, 2 haben sich stabilisiert, ein war dunkel. mein ZA, übrigens Kinder ZA hat gemeint es ist nicht immer tot, es könnte ein blaufleck am Zahn sein, und dann ist die Färbung langsam weg :-)

ist nur dass sie immer auf den 3.Zahn gefallen ist (wild die Tochter, oder!), und es muss es weg.

LG
souricette

8

Hallo!

Ich würde bei meinem Kind niemals zahnmedizinische Eingriffe unter Vollnarkose in einer Zahnarztpraxis machen lassen.

Ich verstehe auch den Sinn nicht, einen MILCHZAHN unter Vollnarkose zu ziehen?!

Auch das so oft propagierte "alle 4 Weisheitszähne beim Teenie in einer OP raus" halte ich für Unsinnig.

Eine Vollnarkose ist und bleibt eine risikohafte Vollnarkose.

Wenn man einen vernünftigen Zahnarzt hat wird es dem gelingen diesen Zahn zu entfernen ohne das er Dein Kind in Narkose legen muss.

Aber da verdient man halt mehr dran...

Alles Gute

misses_b

9

Werden Narkosen nichtnormalerweise versucht gerade bei Kindern zu verhindern?
Ich würde den Zahn betäuben oder verreisen lassen und dann so ziehen. Milchzähen sind nicht so fest und das wird einem kind sicher besser bekommen als eine Vollnarkose.