Frage zu Fieber meiner 2 Jährigen Tochter

Hallo zusammen,
gegen sechs war meine Kleine plötzlich sehr warm und anhänglich
Vorher war sie den ganzen Tag gut drauf. Ich hab dann Fieber gemessen und sie hatte 39,0 Grad Fieber.
Hab ihr dann ein Fieberzäpfchen von Paracetamol gegeben.
Um 20 Uhr hab ich dann nochmal
gemessen da war die Tempi 38,0.
Hab sie dann schlafen gelegt.
Jetzt weiss ich natürlich nicht ob das
Fieber wieder steigt und wenn ja, meldet sie sich dann wohl oder soll ich mir besser heute Nacht mal den Wecker stellen um nachzusehen?

Liebe Grüsse Jenny

2

Hi.
lass sie schlafen und dich auch. Ihr Fieber ist nicht hoch und anhänglich sein deutet nicht daraufhin, dass sie das Fieber nicht verträgt.
Fieber an sich ist auch nichts Schlimmes. Ich halte nichts davon es gleich auszuschalten.

Gute Besserung.
Vlg tina

3

Bin auch der Meinung, lass sie schlafen denn Fieber an sich ist nur eine Reaktion des Körpers weil er irgendwas bekämpfen muss. Nicht immer gleich ausschalten!!

In Fiebernächten schlafe ich immer neben meinem Kind und checke auch nachts die Temperatur, wenn es mir zu hoch wird dann kann ich so besser reagieren.

LG Isa

1

Miß doch nochmal bevor du ins Bett gehst. Dann kannst du das immernoch entscheiden.

4

Hallo! Ich würde auch bevor du ins Bett gehst nochmal messen. Bei meiner Maus mache ich das auch immer so und das ist auch gut so. Denn einmal hatte sie beim 3Tages Fieber über 40 Grad Fieber. Sie hatte sich übrigens nicht gemeldet. LG Franca

7

und was hast du dann gemacht?

lg siem

8

Ich musste ihr im 4 stündigen Wechsel Fiebersaft mit Ibuprofen und Paracetamol Zäpfchen geben. Ich gebe allerdings erst ab 39 Grad Fieber was. Da ich der Meinung bin das der Körper so lernt sich zu wehren. Ich hab ihr auch nicht viel angezogen. Es war Herbst und sie hatte zum schlafen nur einen Langarmbody, dicke Socken und einen dünnen Schlafsack an. Immer wenn das Fieber noch am steigen war hat meine arme Maus zentralisiert. Sprich sie hatte eiskalte Hände und Füsse und der Rest hat geglüht. So konnte sie ihre Wärme besser loswerden. LG Franca

5

ne, nicht wecken und nachgucken.laß sie schlafen.selbst wenn das fieber wieder steigt ist es nicht schlimm und schlaf die beste medizin.wenn was ist wird sie sich melden.

lg siem

6

also nach dem kind gucken schon, aber nicht nachgucken wieviel fieber sie hat / wecken und messen meinte ich

9

Wir haben Jannik immer schlafen lassen, wenn das Fieber schlimmer wird, melden die sich schon, genau wie wir, können sie dann nich mehr schlafen... Wenn er arg Fieber hatte, hab ich mal nachts gemessen, aber da war er eher so 7 Monate alt, jetzt mit 1,5 bin ich da entdpannter.... Letztens wachte er um 22 Uhr auf mit 40°C, ging mit 39 ins Bett... also hab ich ihm was gegeben und alles war gut ;)

Ich verlass mich meistens auf seine Signale und nicht auf Lehrbuch oder anderer Meinungen ;)

Vielleicht möchtest du ja auch mal diesen Link hier lesen, bzgl Paracetamol.

http://www.hilifeev.com/site/1017/

10

Übrigens gebe ich erst ab 40°C aufwärts was... unter ab 38,5 spricht man erstvon Fieber und der Körper soll ja lernen, sich selbst zu reinigen und zu wehren... Also, lass den Körper schaffen und nimm ihm nich die Arbeit ab... erst wenn Jannik schlapp is un schwer atmet (der Puls is ja dann so hoch) und NICHT mehr spielt, gebe ich was.... das ist bei ihm wie gesagt ab 40,4 rum... Aber jedes KInd is anders, ich Fieber auch sehr hoch un kann es gut ab... Geh mit deiner Kleinen ;)

11

Zäpfchen gab es bei mir immer bei 39,0 egal ob Tag oder Nacht. Wenn Du dir etwas unsicher wegen dem Fieber bist dann kauf Dir ein Ohrenthermometer da kannst Du auch wärend das Kind schläft Fieber messen und bist beruhigter.

Ich weiss wie schnell Fieber von jetzt auf gleich ausarten kann und dann ist ein Ohrenthermometer echt Gold wert.

LG und Gute Besserung für Deine kleine Maus

12

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für die Zahlreichen Antworten #herzlich

Ich hab sie nicht geweckt aber sie hat sich um 1 Uhr gemeldet,
bin dann rein und sie war sehr warm, also hab ich nochmal
Fieber gemessen, 39,4 Grad.
Hab ihr dann nochmal ein Zäpfchen gegeben und dann war sie erstmal
2,5 Stunden wach.

Heute Morgen um 9 hatte sie dann 39,0 und ich bin mit ihr zum Arzt.

Sie hat im Hals und in den Ohren ne Entzündung, die man aber
noch nicht mit AB behandeln muss.
Schnupfen hat sie jetzt auch :-(
Muss es jetzt beobachten und wenn es schlimmer wird, ins KH weil ja WE ist.

Hab jetzt IBU Fiebersaft bekommen und sollte ihr den auch sofort geben
wenn wir zuhause sind.
Jetzt schläft sie erstmal.

Was richtig traurig ist, das sie am Sonntag Geburtstag hat und 2 Jahre wird :-(
Ich hoffe so sehr das sie bis dahin wieder fit ist.

Armes kleines Mäuschen :-(

LG Jenny