Blöde Frage: Strumpfhosen ??

Hallo,

zieht ihr euren Kleinkindern eigentlich immer Strumpfhosen unter die Jeans? Wir haben sehr kurze Strecken draußen, dafür viel Zeit im Auto/ Einkaufen/ drinnen. Deswegen hab ich ihm bisher meistens Jeans angezogen und seine Stiefel. Wenn wir durch den Schnee müssen, trag ich ihn eh meistens noch.

Sind nur 10 Meter vom Haus zur Garage, 10 Meter vom Auto zum Kindergarten, vielleicht noch mal in den Supermarkt springen. Dann sind wir ja eh wieder daheim.

Strumpfhose ja oder nein?

1

Bei der Kälte ziehe ich bei kurzen Strecken eine dünne Strumpfhose unter die Hose, wenn wir länger draußen sind eine dicke Strumpfhose.

2

Hey,
ja aber wir sind auch länger wie 1-2 min. draußen .

Bei den momentanen - graden ziehe ich ihr eine Thermoleggins + Kniestrümfe an & dadrüber eine Jeans , bei Schnee eine Schneehose.

Wenn du nur diese paar Sekunden draußen bist würde ich auch keine Strumpfhose anziehen .
Warum auch , er hat ja kaum Kontakt zur Kälte .

3

Wir ziehen zur Zeit immer eine an, aber haben es etwas weiter. Wenn es wirklich nur 10 m sind, ok, aber es zieht ja schnell unten rein.

Malin bekommt in der Wohnung dann einfach die Jeans oder andere Hose wieder aus.

4

Ja wir haben immer eine Strumpfhose an, ich geh auch nicht ohne raus.

5

Hallo,

also für so Kurzstrecken würde ich die Strumpfhose weglassen. Zum einen wird es so schnell nicht kalt und zum anderen ist noch niemand dran gestorben, wenn mal etwas kühle luft an die beine kommt. Ein bisschen Abhärtung darf schon sein.

Wenn wir länger draußen sind (und das sind wir meistens dann, weil ich das mit dem Einkaufen usw. verbinde, sonst müsste ich ihn so oft an und ausziehen), dann hat er eine Strumpfhose an und darüber eine Schneehose.

Also unterm Strich. Er hat fast immer eine Strumpfhose an, weil er daheim allein mit der Strumfphose rumläuft. Draußen dann mit Schneehose....
Eine Jeans ist bei uns derzeit wenig im Einsatz.

In der Kinderkrippe lass ich ihn auch allein mit Strumpfhose rumlaufen.

Gruß

6

wir haben bei minus 8,5 grad außen und 20 Grad innen immer eine normale Strumpfhose an . innen nur mit Socken und außen mit SchneeHose drüber

7

Hallo,

ja, wir ziehen aktuell immer Strumpfhosen an (ich auch).
1. rennt Sie zu Hause dann eben NUR in Strumpfhosen rum. Jeans daheim finde ich unbequem und so ziehe ich nur die Jeans aus und Sie kann direkt weiterflitzen.

2. ich habe es bisher mit ALLEN Hosen das diese an den Beinen hochrutschen wenn ich Sie trage. Also selbst wenn ich Sie Strecken im Schnee tragen würde bzw es tue hätte Sie dann nackte Beine. Dieses gezuppel mit Hosenbeine ständig wieder runterziehen erspare ich mir so auch ;)

VG

knackundback

8

Nein, außer wir brauchen länger draußen beim einkaufen.

Für strecken zu fuß (ich bin in der Woche mit den beiden meist alleine) hat sie über der Jeans ihre Schneehose an.

14

Glaubst du, das ist bequem?

Ich finde ne Jeans unter der Schneehose super unbequem. Da könnt ich mich kaum bewegen. Da find ich ne Strumpfhose oder Leggings drunter viel bequemer.

16

Meine Tochter hat sich noch nie beschwert und die ist bei sowas sehr schnell :)

9

heute morgen hatten wir -13° .. ja, da gabs Strumpfhosen. sonst für so kurze Wege eigentlich nicht. Strumpfhosen sind ja was arg unbequemes wie wir alle wissen (also zumindest die meisten, mit denen ich drüber gesprochen hab) und das tu ich den Kindern nur an, wenn wirklich nötig!

19

strumpfhosen sind also unbequemer als jeans??????ß hab ich dich da jetzt richtig verstanden?

24

Ehrlich gesagt frag ich mich gerade, was du so fuer strumpfhosen hast??? Seit wann sind denn strumpfhosen unbequem? Dieses kleidungsstueck faellt bei mir unter leggings-aehnliche und dadurch dass sie elastisch sind, sind sie doch besonders bequem. Genauso wie leggins auch

weitere Kommentare laden