Fragen zu Socken in Winterschuhen

Guten Abend,
ich hab wirklich überlegt ob ich dieses Thema öffnen soll, gibt ja in den letzten Tagen genug davon, aber irgendwie bin ich immer noch nicht so richtig schlauer geworden.

Meine Tochter hat Superfit Stiefel, sie hatte in diesen heute eine dünne Strumpfhose an, saß knapp 2 Stunden im Auto und hatte beim ausziehen wirklich eiskalte Füße. Sie muss also sehr geschwitzt haben. Okay.
Vorgestern waren wir so knapp eine Stunde draußen spazieren, sie war die ganze Zeit in Bewegung und hatte auch ganz kalte Füße gehabt.

Nach dem ganzen Lesen hier sind es ja die falschen Socken bzw bei uns die Strumpfhosen.
Jetzt wollte ich morgen mal in ein Geschäft bei uns das die Falken Socken hat, aber kann ich diese Socken dann über eine dünne Strumpfhose drüber ziehen?
Ich hab sooo viele Strumpfhosen und wenn das nicht so gut ist, was zieh ich dann unter die Hose bzw den Schneeanzug an?
Leggings oder eine andere dünne Hose? Gibt es für so kleine Thermohosen?
Was nehm ich denn da am besten?

Ich kenn mich da noch nicht so gut aus, sie ist mein erstes Kind und ich hab mich nie damit beschäftigt, aber halt immer nur Strumpfhosen gekauft.

LG
Melchen mit Danielle *15.07.2011 #herzlich

1

Gibt von Ergee und anderen Herstellern doch Thermoleggings auch für Kleinkinder!

LG

2

Hallo,

schau dir die Schuhe mal genau an. Glaubst du ernsthaft, dass die bei der Fütterung warm halten? Man soll keine Socken/Strumpfhosen aus reiner Baumwolle tragen. Schau deine mal an. Wir haben nur die billigen und die sind nie aus reiner Baumwolle.

Das Problem bei Superfit sind dünne Sohlen und zu dünne Fütterung. Meiner hatte nie feuchte Socken, aber stets eisige Füße. Selbst im Fußsack im Kinderwagen.

Lg

3

Ich dachte das Superfit eine gute Marke ist. Ich hab ja jetzt schon andere Schuhe bestellt, denke aber trotzdem das es was mit den Socken/Strumpfhose zutun hat. Bei meiner Tochter müsste ich morgen mal schauen was das für ein Material ist.

Bei mir ist es jedenfalls jetzt gerade auch so das ich eiskalte Füße hab. Dieses Problem hab ich immer wenn es kalt wird. Im Wohnzimmer haben wir meistens 20°, ich hab 2 Paar Socken und Hausschuhe an, trotzdem sind sie total kalt, aber NICHT feucht! Selbst wenn ich barfuß in den Hausschuhe bin oder nur Socken trage sind sie kalt. Ich hasse es -.-
Ja, ich weiß, mehrere Socken sind auch nicht gut, aber irgendwie bringt es bei mir auch nichts wenn ich andere Socken kaufe die nicht aus Baumwolle sind.
Deswegen wollte ich morgen ja mal Falke Socken kaufen in der Hoffnung das es bei mir dann auch besser wird.

4

Wir haben neue Schuhe bei gleichen Socken. Obwohl es kälter ist und er länger draußen war, sind die Füße mollig warm. Die Sohlen sind zu dünn und die Fütterung auch.

weitere Kommentare laden
8

Das würd ich nicht empfehlen, die guten socken über die strumpfhose ziehen, dann ist der effekt des wärmetausches dahin.
Was du mit den strumpfhosen tun kannst, ist, die füßchen kappen. (Braucht man nicht mal besondere nähkenntnisse, gibt ja bügelstreifen)

Zum thema viele socken: drei, vier paar reichen völlig. Das kind bekommt sie nur für draußen an, drinnen wird eh umgezogen.

Würds probieren, gute socken kann man immer brauchen.

9

Hallo!

Wenn du thermoleggins hast, kannst du die drunter ziehen, ansonsten kannst du auch einfach Strumpfhosen unten abschneiden und säumen. Und dann ziehst du Socken mit Wollanteil oder Funktionssocken an, wobei letztere meist deutlich teurer sind. Ich hab meiner Maus diese hier gekauft, darin hatte sie bisher immer schön warme Füße, auch nach 2 Stunden spielen im Schnee:

http://www.falke.com/de/kinder/kinder/falke-comfort-wool-2.html

Letztes Jahr hatten wir das gleiche Problem wie du, die Kleine hatte -trotz dick gefütterter Stiefel - immer kalte, klamme Füße.

Liebe Grüße!

10

Ich habe ne eigene Methode.

Erst die Socken, DANN die Strumpfhose.

So rutschen die socken nicht weg oder bleiben im Stiefel hängen und sie hat warme beine :-)

Füße wurden bisher mit der methode nie kalt und das bei 35cm schnee und bis zu -8 grad.

Mach ichs andersrum hat sie kalte füße bei genau den selben socken und strumpfhosen

11

So machen wir es auch. Erst Socken , dann Strumpfhose. Und alles mit hohem BaumwollAnteil, sonst gibt es käseFüße ! Und drüber meist nur die gefütterten Gummistiefel.

13

genau so :-)

Aber merkwürdig das es andersrum kalte füße gibt :-)

Sieht so ulkig aus, die gummistiefel gehen bis zu den knien und der schnee bis mitte oberschenkel bei ihr :-)

weiteren Kommentar laden
12

Wir haben ein paar Falke Socken gekauft und 2 Strumpfhosen unten aufgeschnitten.
Mit den superfit Schuhen kenne ich mich leider nicht aus.

16

Ich finds schon witzig, daß hier alle über Superfit Stiefel herziehen. Wir haben seit Jahren keine Probleme damit. Ich finde sie sind gegenüber anderen Stiefeln mal so richtig mollig warm gefüttert.