Soooo oft Durchfall!!! Das kann doch nicht normal sein!!!

Ich brauche mal eure Meinung oder Erfahrungen.

Morgen gehe ich aber sowieso zum Arzt mit meinem Sohn. Nur so vorweg:-)
mit dieser Problematik war ich aber schon mehrmals beim Arzt und bekam immer so blöde Antworten wie: Das ist normal, das geht weg:-( Morgen mache ich mal Druck.)

Aber dennoch- hier das Problem

Mein Kleiner Zwerg (mittlerweile 14 Monate alt) hat sooooo oft Durchfall, dass ich mich schon frage, ob sein Darm normal funktioniert.

Er bekommt JEDESMAL Durchfall, wenn ein Zahn durchbricht. Wirklich jedes Mal!!! Er hat mittlweile 12 Zähne und wenn mal mehrere auf einmal kommen (kam 2 mal vor), dann dauerte das auch mal 3 Wochen mit dem Dünnpfiff. War beim Arzt, der meinte, das könne nicht daran liegen. Warum hat er dann immer Durchfall, wenn ein Zahn durchbricht???

Er bekommt JEDESMAL Durchfall, wenn er auch nur den kleinsten Schnupfen hat oder die Nase läuft. Passierte bisher 3 Mal. Also drei Phasen mit Schnupfen. Die ganze Zeit, in der die Nase lief, lief es auch hinten raus. Schnupfen weg und Dünnes auch weg....

Er bekommt JEDESMAL Durchfall, wenn er eine Zitrusfrucht bekam. Die bekam er bisher versehentlich (weil die Personen es nicht wussten) von der Oma, von der Tante und letztens klaute er einem anderen Krippenkind ein kleines Stück Kiwi. Es reicht ein Bissen, den er runterschluckt und schon schießt es hinten raus. Bis zu 5 Tage lang!!!!

Er bekommt JEDESMAL Durchfall, wenn er geimpft wird. Wirklich nach jeder Impfung setzen die Fontänen aus dem Hintern nach spätestens 18 Stunden ein. Egal gegen was er geimpft wurde. Immer gabs Dünnes inclusive. Auch hier rief ich den Arzt immer an und er sagte dann, dass das nicht an der Impfung liegen kann...bla bla.. Dauert dann auch immer so eine Woche.

Er bekommt JEDESMAL Durchfall, wenn wir verreisen. Immer pünktlich am Abreisetag, wenn wir morgens aufstehen, macht er Pipi mit Stücken aus dem Po. Das legt sich aber, wenn wir unseren Bestimmungsort erreicht haben.

Er bekommt auch JEDESMAL Durchfall, wenn er mal wirklich krank ist. Das ist bisher auch nur zweimal der Fall gewesen und wir sind gerade im zweiten Mal. Beim ersten Mal musste er Antibiotika nehmen. Hatte den Durchfall aber schon vor der Antibiose. Die Medizin machte es natürlich noch schlimmer. Jetzt hat er eine dicke Erkältung (am Freitag ausgebrochen), hatte aber zwei Tage vorher auch schon Dünnes.

Das kann doch alles nicht normal sein, oder??!!!!

Vor allem, stellt euch vor: Innerhalb der letzten 6 Wochen waren wir im Urlaub (Anfang November), er bekam danach 4 Backenzähne (dauerte 3 Wochen) und letzten Montag wurde er geimpft, am Mittwoch klaute er dem anderen Krippenkind das besagte Kiwistück und nun seit Freitag hustet er und die Nase läuft ohne Ende.

Also: er hat natürlich Durchfall und mit jedem Faktor der dazukam, wurde es schlimmer. Seit Freitag kommt fast ausschließlich braunes Wasser aus dem Popo!!!!!!! Aber Appetit hat der Herr ja und trinken tut er auch.......

Vielleicht kennt das ja jemand und ihm konnte geholfen werden.

Ich will nicht wieder wie so ein Vollhorst vor dem Doktor stehen, der denkt, ich sei überempfindlich.....
Bin ich überempfindlich?? Ich habe übrigens schon zweimal den Kinderarzt gewechselt. Also am Arzt liegt es nicht.....
Also gebt mir mal ein virtuelles Feedback:-)

1

hallo mein sohn der heute schon 20 jahre alt ist hatte das aucher hat einfach auf alles reagiert wie dein kind.er hatte einfach einen ganz empfindlichen darn und hatte immer bakterien in stuhlgang.er bekam dann mutaflor kapseln und es ging ihn dann besser.er musste die überjahre hinweg einnehmen und derstuhlgang wurde alle paar wochen kontrolliert.

2

Hi.

Klingt ja schon ziemlich heftig. Aber sonst ist er fit ja? Hat er denn schonmal was gegen Durchfall bekommen? Wie ist seine Ernährung?`Trinkt er sehr viel?
Hast du den Kia schon 2 mal gewechselt wegen dem Durchfall oder wegen anderen Sachen?

Lg Babyboom

3

Hallo,

Hat er eine Intolleranz gegen Laktose evtl.? Oder eine andere?

Hmm soviel hat meine beiden nichtmal zusammen Durchfall. Und die waren oft krank:-(

lg

4

Kommt mir echt bekannt vor. wir haben auch seit, ich kann es schon garnicht mehr genau sagen, dauernd durchfall.

wir hatten schon stuhlproben, keine bakterien, keine viren.

er hatte aber auch in der nacht immer einen halbstündigen schreianfall, nach einigen monaten (leider merkt man dass erst nach unzähligen tagebüchern - also ess-, trink- und stuhlverhalten) habe ich dann milchprodukte weggelassen (in absprache mit arzt - dann umstieg auf minus l produkte) und es besserte sich merklich. doch seit gut 3 1/2 monaten geht die ganze phase weiter.....

am freitag müssen wir jetzt in die klinik, atemtest auf laktose/ fructose. ich hab wirklich gehofft, ich kann es dem kleinen mann ersparen (er wird die krise bekommen), aber so haben wir dann hoffentlich endlich gewissheit.

geb nicht auf, es muss ja einen grund haben. und wenn die zähne ausgeschlossen werden können, dann ist es doch nicht normal#kratz

#winke