welchen schneeanzug habt ihr?

Hallo,

Wir haben so unsere Probleme mit den schneeanzuegen. Haben einen overall aber der ist irgendwie so dick, das es total unbequem aussieht, ausserdem rutschen die Beine immer hoch. Dann haben wir einen zweiteiler von TCM aber da bekommt man durch den gummierten schneefang schlecht die Stiefel und Handschuhe angezogen. Dafuer rutscht er aber auch nicht weg. Dennoch bin ich nicht so recht zufrieden. Die Maus ist 19 Monate alt und traegt groesse 86. Wird auch immer mal noch getragen.

Was habt ihr so? Seid ihr zufrieden?

Viele Gruesse
Jenni

1

hallo,habe einen ganz günstigen und einen von jako-o und der jako-o ist eindeutig unser favorit.
hab den bei ebay gebraucht gekauft,somit wahr er nicht so teuer ist aber noch wie neu.

lg

2

ich habe zwar den den Tschibo aber in Ermangelung einer Winters wurde er bisher noch nicht gebraucht. Deswegen halte ich mich mit Erfahrungsberichten noch zurück. Allerdings weiß ich, dass ich den auf jeden Fall auch wieder los werden kann wenn der Lisa nicht mehr passt oder der Winter vorbei ist. Alleine deswegen bin ich zufrieden.

3

Ich habe einen Schneeoverall von H&M. Da ist an den Beinen so ein Gummiband, damit er nicht hoch rutscht.

Und zu dick ist er auch nicht, hält aber trotzdem schön warm. Mit normalem Pulli und Thermostrupfhose/Thermoleggins sind auch -12 Grad bisher kein Problem gewesen.

9

Einen von H&M haben wir auch. Mann und Kind sind gerade on Tour im Schnee. Wir sind auch sehr zufrieden. :-)

18

Den haben wir auch und sind auch sehr zufrieden.
Da wir den zweiteiler haben zieht mein Sohn die jacke inzwischen jeden Tag an. gefroren hat er bisher noch nicht und mein Mann war heut mit ihm im schneegestöber draußen.

4

Wir haben von Jako-o Schneehose und -jacke sowie Schneeanzug. Abgesehen davon, dass meine Tochter (1,5 Jahre) beides hasst (das ist aber markenunabhängig) bin ich zufrieden mit der Qualität. Da rutscht eigentlich nichts irgendwohin. Dick sind die Sachen natürlich schon - was wohl auch der Grund für die Abneigung meiner Tochter ist. Wir versuchen also wenn möglich mit gefütterten Jeans- und Cordhosen auszukommen... #augen

Meine Tochter trägt gerade Gr. 80 und die Schneesachen sind in 80/86 so groß, dass sie jetzt anziehbar sind und auch noch den ganzen Winter passen sollte. Ob das für deine Tochter dann noch groß genug ist, müsstest du wahrscheinlich ausprobieren.

LG

5

Hi,
wir haben von Anfang eine Schneehose mit der aktuellen Winterjacke. Da wir in einer Gegend wohnen, die nicht besonders schneereich ist, waren/sind wir schlicht zu geizig bei einem Overall noch eine Jacke mit zu bezahlen. Die Kombi ist aber ideal für uns. Welche Marke wir haben weiß ich gerade nicht, ist vom Großen geerbt, aber auch da sehen wir es nicht ein, viel auszugeben, für ein bisschen Schlittenvergnügen. Für einen Skiurlaub sähe das anders aus. Der Große hat aktuell die Lidl-Hose, die ist absolut zweckmäßig. Die vom Kleinen ist aber auch keine Marke und erfüllt ihren Zweck absolut.

Vlg tina

6

TCM sind wirklich prima.

Was die Handschuhe angeht, empfehle ich dir solche mit Stulpen am Arm, sowas hier: http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg2ODM=/$(KGrHqRHJDgFCIVr9P,TBQsh37fJ+g~~48_9.JPG

Die ziehst Du dann über die Jacke und schon hast Du keinen Stress mehr.

Bei den Stiefeln bleibt das Gefummel, aber das ist normal.

7

Ach so, die Handschuhe gibt es bei H&M. Kauf eine Größe größer, dann passen sie nächstes Jahr noch.

8

Beide Kinder haben Anzüge der schwedischen Outdoormarke Tenson... Absolut geniale Anzüge!

LG

10

habe meinen vor 3 tagen noch einene bei aldi gekauft, die haben noch restbestände und er ist super, ich kannte die aber schon von der großen.

11

Hallo !

Wir haben Schneehose und Jacke von Kanz, die Motocross Kollektion. Passt perfekt, hält toll warm und sieht suuuper aus :-)