Melkfett oder Vaseline bei 2Jährigen mit feuerroten Backen?

Hallo,
mein Kurzer hat richtig rote Backen.Habe viele Creme´s ausprobiert.Aber nix hilft. Mir wurde jetzt Melkfett oder Vaseline empfohlen. Ich weiss es leider nicht mehr genau. Möchte morgen in die Apotheke fahren und mir was besorgen.

Was nehmt ihr denn?

LG kelloggmaus

1

das kommt darauf an.

zum abheilen in der wohnung würde ich weleda oder irgendeine andere creme nehmen, wo ich weiß, dass diese die haut beruhigt (das ist ja von kind zu kind verschieden).
für draußen als schutz eine fettreiche creme, also wie du schon nanntest vaseline oder wollfett, nehmen. dann sollte das mit den roten wangen erst garnicht so häufig passieren.

2

Melkfett ist die deutsche Bezeichnung für Vaseline bzw. Melkfett wird aus Vaseline gemacht. Ist also dasselbe.

3

Wir nutzen weleda schon immer. Unsere vertragen es gut und haben auch keine Probleme mit kälte und sonne und heizungsluft.

4

Hallo,

wir benutzen kaufmanns haut und kinder creme .Ist ohne Wasser !

lg

5

Wir nehmen die Mandelölsalbe von Excipial oder Hans Karrer.Meine Maus hat ganz empfindliche Haut ,aber damit bekommen wir das gut in den Griff!
Und ist auch ohne Wasser .

LG,Andrea

6

Eubos HautRuhe :)

7

Wir nehmen Eubos HautRuhe....die einzige Creme wo bei uns die Haut nicht Rau wird. Daher#pro#pro#pro! Für draußen nehmen wir Cold Creme fürs Gesicht von Avenue...oder wie da heißt.
Auf Weleda reagiert meiner leider.....

8

Ich achte darauf, dass unsere Pflegeprodukte keine Mineralöle und Silikone enthalten. Im Altag kommen wir am besten mit der Babylove Ultrasensitive zurecht (bei uns besser als Hautruhe von Eubos und viel günstiger), rote sehr raue Bäckchen (auch in der Zahnphase) pflegen wir mit reinem Mandel- und/oder Jojobaöl.

Auf Calendula & Co reagiert meine Tochter stark.

9

Das wichtigste ist wenn ihr raus wollt nimm eine Creme ohne Wasser! Sonst wirds mit den Wangen noch schlimmer.(Backen befinden sich am PO ;-) )

10

"Backe" ist auch die Bezeichnung für Backenknochen. Geht beides. Ist orthografisch und inhaltlich völlig richtig.