21 Mon. Kind seit Geburt taub! Jetzt erst erfahren!

Hallo Lilly,

das ist ja schrecklich! In meiner Umgebung habe ich von soetwas noch nichts gehört, deshalb kann ich dir auch keinen Rat geben.

Aber meine Frage: Wurde nach der Geburt bei deinem Cousin kein Hörscreening gemacht?

Bei uns wurde noch Krankenhaus drei nach der Geburt eines gemacht.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft.

LG

Hi, hm wo wohnt Ihr denn? Wir haben so ein Heft nicht bekommen ( wohnen bei München ). Bei uns wurde im KKH ein Hörscreening gemacht und ich selbst habe es zu Hause überprüft mit Rasseln, Glöckchen und halt mit den Kids sprechen.

LG Mäusel

Hallo Mäusel,

Nähe Kassel wohnen wir und das Heft kam von:

http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/show.php3?id
=1&sesid=&nodeid=1


VG
Sabine

Leider ist das so. Ich kenne einige Freunde, bei denen die Eltern und Ärzte 3-4 Jahre nichts gemerkt haben.
Es ist nicht einfach, die Gehörlosigkeit festzustellen.
Ich schaue heute noch bei jeder Bewegung hin, das Kind, bestimmt auch, deshalb man annimmt, dass es "gehört" hat.

Gruß
DSL

Top Diskussionen anzeigen