Auslaufsichere Trinkflasche

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob das Problem bei mir liegt, auf jeden Fall laufen sämtliche Trinkflaschen, die ich bisher für meine Tochter (15 Monate) habe, aus. Auch wenn groß und fett auslaufsicher draufsteht.

Ich hatte erst die Easy Learning Cups von Nuk. Zwei der Stufe 2 und einen der Stufe 3. Bei allen drei Flaschen ist von Anfang an seitlich (da wo man den Aufsatz draufschraubt) Wasser rausgelaufen. Erst nur alle paar Tage mal, aber nach kurzer Zeit, so nach zwei bis drei Wochen, konnte man die nicht mehr verwenden, weil permanent das Wasser beim schräg halten rausgelaufen ist.

Nun hab ich einen Strohhalmbecher besorgt. (Marke Nuby, gehört wohl zur DM-Eigenmarke) Hatte ihn heute morgen das erste Mal in Gebrauch, lasse meine Tochter zwei Minuten damit alleine und schwupps sitzt sie in einer Wasserpfütze und plantscht fröhlich rum.

Da ist wieder an der Seite wo man den Deckel draufschraubt beim Schräghalten das Wasser rausgelaufen.

Ich verstehs nicht. Wo ist mein Fehler? Sind die Becher nicht dazu gemacht, dass ein Kind alleine draus trinkt? Gibt es ein physikalisches Gesetz, dass es unmöglich macht, den Schraubverschluss dicht zu machen? Bin ich zu doof, einen Schraubverschluss an einem Becher anzubringen?

So, und nun noch eine ernstgemeinte Frage: Welchen AUSLAUFSICHEREN, auch beim schräg halten, (Strohhalm-) Trinkbecher habt ihr?

Vielen Dank schon mal

#winke Arlie

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
was machst du denn rein in den Becher,Wasser is klar aber mit oder ohne Kohlensäure,denn mit Kohlensäure da is es klar das die Dinger auslaufen hatte ich auch, bis ich dahinter gekommen bin es liegt an der Kohlensäure....
Lg Doreen

4

Ich fülle Stilles Wasser rein, aber dann versuch ichs mal mit Leitungswasser.

Kohlensäure wäre jetzt das Letzte gewesen, worauf ich gekommen wäre, wenn überhaupt ^^

Danke Dir
#winke

7

zu früh gefreut.
Habs grad mal mit Leitungswasser probiert, und die Flasche läuft trotzdem aus, wenn man sie auf den Kopf stellt

2

Wir haben schon ewig die Strohhalmflaschen von NUK (Flexi Cup) und die läuft nicht aus, ganz gleich wie man sie hält. Damit kann ich meinen Sohn auch alleine hintem im Auto trinken lassen.

Außerdem haben wir noch den Sportfreund von Tupper. Ist hier die Flasche allerdings offen, so können die Kinder schon mit Wasser herum spritzen. Er läuft jedoch auch so bei normalem Gebrauch nicht aus.

8

Danke für die Antwort.

Gibts du in die Nuk-Flasche kohlensäurehaltiges Wasser?

9

Nein, das käme dann direkt aus den Strohhalm heraus gesprudelt.

3

habe einen trinklernbecher von avent.
der ist mir strohhalm. ganz gut......aaaaaber bringt nichts wenn sie daran zieht und das wasser wieder aus dem mund laufen lässt#augen

5

Hallo,

ich kann dir diesen wärmstens empfehlen #pro http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007CFJIKO?dpm=1&pi=SL75&qid=1354106002&ref_=mp_s_a_1&sr=8-1

Der läuft absolut nicht aus, selbst wenn er achtlos durch die Gegend geschmissen wird wenn man fertig ist mit trinken :-[
Auch wenn der Becher mit im Bett liegt, und die Tülle im Kissen steckt ist alles trocken.

LG Susann

10

Die kannte ich gar nicht.
Gibts du da auch kohlensäurehaltiges Wasser rein?

Meine Tochter schmeisst ihre Flasche auch immer rum. Aber selbst wenn sie draus getrunken hat und sie dann irgendwo auf den Boden hingelegt hat, bildete sich immer sofort ne Riesenpfütze.

Danke für die Antwort

#winke

12

Nein, was mit Kohlensäure hab ich noch nicht probiert.
Bisher nur stilles Wasser oder Saftschorle. Aber wie gesagt, egal ob der Becher liegt, weggeschmissen oder verkehrt rum irgendwo drin steckt, der Inhalt bleibt da wo er hingehört.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Arlie,

schau dir mal die Flaschen von ISYbe an - die haben wir zu Hause und ich finde die einfach super #pro

Es gibt sie in verschiedenen Größen und Designs, man kann die Teile alle eineln nachkaufen (bis hin zum Dichtungsring) und bei uns sind sie nur ausgelaufen, wenn der Dichtungsring verschwunden war (1x).

Da könnte man sogar kohlensäurehaltige Getränke reinmachen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß

Karen

11

#winke

Wir haben ne normale SIGG-Flasche mit Sportaufsatz.
Ist noch nie ausgelaufen.

LG
Eichkatzerl

14

Wir haben schon sehr viele Trinkflaschen durch. Avent ist ausgelaufen, ein Trinkbecher von Nuby ebenfalls. Diese Tommy Tippee Dinger lassen sich sehr schlecht reinigen. Mit Nuk sind wir super zufrieden gewesen. Haben noch immer für die Milchflasche diese Babyflaschen mit Silikonschnabel drauf und die sind auslaufsicher. Allerdings wollen wir diese nicht unterwegs nehmen. Haben wir Nuk mit Strohhalm gekauf, unsere Tochter beim Trinken rum gekaspert und so blöd gefallen, dass die Unterlippe mit 6 Stichen genäht werden musste, also nie wieder... Die Sportaufsätze von Sigg, Nuk usw. sind ja keine Ventile und somit laufen die auch aus, wenn Madame die Flasche rum dreht und man mal nicht hinschaut. Seit 1 Woche haben wir diese hier im Einsatz:

http://www.amazon.de/Mam-641422-Sports-Cup-M%C3%A4dchen/dp/B004WZM8KO/ref=pd_sim_by_2

Mal sehen wir lang die dicht hält. Mir fällt grad ein, dass ich noch lang nicht alle Flaschen aufgezählt habe, die wir getestet haben. Zu Hause gibts nur noch Becher (außer für ihre Milch).

VG Jenni

15

hi,

benutze die Flasche von Mam sports cup..... genial !!
Gruss

16

Hallo,

wir haben auch den Strohhalmbecher von Nuby. Bei uns ist er auch manchmal ausgelaufen, bis ich dann festgestellt habe, dass das Ventil innen ganz fest anliegen muss. Seitdem klappt`s prima.

LG