Wie lange GOB?

Hallo,

meine Tochter ist knapp 14 Monate und isst ab und an Nachmittags noch ihren GOB.

Wie lange haben Eure Kids "Babyessen" wie GOB, Milchbrei, Gläschen etc. bekommen? Ich biete ihr zwar immer vom Familientisch an, aber da isst sie oft nicht die Welt, daher gibt es immer nochmal nen Brei Nachmittag, da sie da reinhaut.

Danke für Eure Antworten!#winke

1

Meine Tochter hat da schon gut vom Tisch gegessen - Fingerfood war bei ihr bevorzugt.
Sie hat da nur noch Obst-Brei bekommen, allerdings schon stückiger.

3

stückiger isst sie gar nicht. Entweder ganze Stücke als Fingerfood oder Brei. Sind Stücke im Brei wird es ausgespuckt. Sie ist auch keine Hafewrflocken im Joghurt, auch nicht wenn sie schon ganz weich sind.

2

Meine Tochter ist bald 2,5 Jahre und isst immer noch gerne zum Frühstück oder auch mal abends einen Milchbrei. Gries oder Banane oder so was. Dazu eine Tasse Kaba und eine Folge Caillou auf dem Sofa und die Welt ist Ordnung #mampf

4

Hey,

Babyessen hat meine Tochter gegessen bis sie 10 Monate alt war, ab da nur noch "normales".
Gob hat sie nie bekommen , sondern nur Obst in die Hand .

5

Bei meiner Kleinen war mit 10 1/2 Monaten Schluss mit Brei außer in der Früh, da bekommt sie zum Brot etwas GOB.

lg
Babsi

6

Halo,

ab einem Jahr gab es bei uns keinen Brei mehr. Vieleicht würde sie mehr am Familientisch zu sich nehmen wenn sie wüßte das es nachher keinen GOB mehr gibt sondern auch ein Stück Obst oder so.
Abendbrei hatten wir nie sondern sind gleich zum Brot übergegangen. Was meine von anfang an gerne gegessen haben ist Müsli mit Joghurt, Quark oder MIlch und das hält sich auch bis heute.

LG emilylucy

11

Sie bekommt täglich Obst und GOB nur alle paar Wochen immer wieder mal. Obst isst sie auch gerne und ohne Probleme, sie mag nur immer kein Brot bzw. ohne Belag, Familienessen auch nur wenig. Und ich mach ihr lieber nen GOB bevor ich ihr Kuchen oder so gebe und ich kann sie ja nicht nur mit Butterbrot, Obst und Nudeln ohne alles großziehen.

Ich denke mir dann immer lieber ab und an mal nen GOB auch wegen der Eisenversorgung (nehme Hirse). Aber dann denke ich mir, manchmal wenn sie ihn doch gerne mag, warum eigentlich nicht? Finde ich als Zwischenmahlzeit hin und wieder auch besser wie Fruchtzwerge, Milchschitte, Kuchen oder so (bekommen einige Kinder in der Krippe, ist mir bei unseren Schnuppertagen aufgefallen). Aber dann bin ich wieder unsicher und denke sie ist ja kein Baby mehr.#gruebel

Auf Milch, Milchprodukte, Nüsse. Eier und alles wo dies enthalten ist usw. habe wir wegen Allergien im ersten Jahr komplett verzichtet nach Rücksprache mit Kia.

7

Hallo

Meine Tochter bekommt auch noch ab und an einen GOB am Nachmittag ( den aus dem Glas) warum auch nicht? Blos weil es breiig ist?

Ich bin erwachsen und esse auch so einiges was breiig ist! Apfelmus, Griesbrei, Kartoffelbrei, Jogurt, Haferbrei, Polenta usw......solang man sich nicht nur von Brei ernährt ;-)

lg

8

Mein Sohn ist knapp 1,5 Jahre alt - er bekommt ab und an immer noch mal Banane-Zwieback-Brei. Er ißt bei uns mit, aber sein Essen wird immer noch "gehäckselt". Wenn die Zeit mal knapp ist, gibt's auch noch mal ein Fertigglas.

LG wartemama

9

Hallo,

unsere sind etwa gleich alt und sie bekommt oft noch Abends einen Brei.
Sie isst da einfach mehr und ist dann länger satt.
Es schmeckt ihr auch gut. Warum dann wechseln?

LG
Dünki

10

Mein kleiner hat schon früh stückig gegessen. So mit 9 Monaten. Ungefähr mit 11 Monaten wollte er kaum noch Brei. Ich traute mich nicht, ihm normales Essen zu geben in dem Alter.

Nun seitdem er so 12,5 Monate alt ist, bekommt er nur noch unser normales Essen. Und endlich mag er wieder essen. Zum Frühstück und Abendbrot gibt es meist Brot mit irgendwas drauf. Er muss sein essen nämlich beißen können. Alles,was nur breiig ist, wird wieder aus dem Mund geschoben....