Darmsanierung mit Symbioflor bei neurodermitis???

wer hat schon mal eine darmsanierung mit symbioflor gemacht? meine tochter 32 monate leidet unter neurodermitis und ich habe schon mehrfach gehört, dass ein darmaufbau wunder bewirken kann, beispielsweise wird eine kur mit symbioflor empfohlen. hat jemand erfahrungen damit?

1

Hallo,

ich kann Dir nicht weiterhelfen, kenne das präparat nicht.
Auf jeden Fall würde ich eine Darmsanierung in dem Alter nur fachlich begleitet durchführen!

Meine Tochter hatte im Spätsommer einen Schub. Wir fanden Gott sei Dank recht schnell die Ursache. Wäre es schlimmer geworden, hätte ich bei ihr eine Darmsanierung machen lassen - mit meinem Hausarzt, der auch naturheilkundlich arbeitet.

2

hallo,

ich kenne symbioflor gut, habe gute erfajrungen damit gemacht. meine schwester leidet an einem reizfarm udn macht die kur min. 1-2 mal im jahr und es wirkt bei ihr sehr sehr gut.
allerdings sind wir erwachsen. bei einem so jungen kind mit vorerkrankung, würde ich das vorher mit dem arzt besprechen. allerdings nicht nur mit einem, wenn dieser dagegen ist. ärzte sind leider oft niht allumfassend informiert.

lg

3

Uns wurde Mutaflor empfohlen und sowohl beim Asthma meines Großen hilft es, das er eben nciht die nächste Bronchitis auch gleich mitnimmt, als auch beim Kleinen, der nach 3 Mandelentzündungen und 2 Neurodermitisschüben nach einer Kur mit Mutaflor jetzt nach 4 Monaten den ersten Schub wieder hatte. Wobei das viell auch mit dem Wetter zusammenhängt?!?

Wie auch immer, ich glaube, es hilft.

4

Unser Sohn bekam auch Symbioflor bei Neurod. und auch weil er einen Blähbauch hatte und keine Milch vertragen hat.

Da war er noch sehr klein und hat die Tropfen und die Flasche bekommen (und später dann im Becher mit wenig Wasser). Die Dosierung mußte ganz langsam angepasst werden -glaub ich.

Ich habe nur gute Erfahrung gemacht und auch Freunde mit der gleichen Erfahrung.

Aber jeder Körper reagiert auch anders.

LG, Tina