Hat sie ein Trauma wegen der Impfung?????

huhu

meine kleine wurde donnerstag geimpft. sie hat ziemlich angst vorm arzt, brauchen nur vor der tür stehen, da fängt sie schon bitterlich an zu weinen.
im wartezimmer, wollte sie nicht vom arm und jammerte. im Behandlungzimmer war es dann ganz schlimm, und dann auch noch ne impfung....

am nächsten tag hat sie dann morgens gleich 39 fieber bekommen. war tagsüber aber gut drauf.und am nächsten tag auch wieder evrschwunden.

seit dem haben wir ziemliche probleme was das ins bett gehen angeht und auch die nächte haben mindestens 5 unterbrechung(vor der impfung, ging sie friedlich ins bett und schlief durch)

kennt ihr das?liegt es an der impfung oder an ihrer angst?
Hat sie da jetzt ein Trauma von.

ich hoffe das wird bald wieder besser, dei arme maus!

1

Also ,eindeutig kommt das von der Impfung, wenn ich das jetzt deffiniere werde ich hier womöglich gesteinigt. Dazu habe ich keine Lust. Grüße.

6

Ich schließe mich deiner Meinung an!

LG

2

Nichts genaues weiss man nicht. Ne zeitliche Korrelation deutet nicht unbedingt auf nen kausalen Zusammenhang hin. Es wird bestimmt wieder besser. Kinder durchlaufen immer wieder so Phasen.

3

Du sprichst mir aus der Seele...

Alles kann, nichts muss... Es kann von der Impfung kommen, aber man muss nicht jede noch so kleine Veränderung sofort mit Impfungen in Verbindung bringen...

LG

4

Es ist eben ein großer Zufall ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Also ein Trauma hat sie bestimmt nicht! (Weist du eigentl was ein Trauma ist?)

Kann schon sein, dass sie ihr Erlebniss so verarbeitet. Aber das Kinder immermal wieder solche Phasen haben ist völlig normal!

Wir Erwachsene tun ja auch viele Sachen durch Träume verarbeiten. Bei Kindern ist das nicht anders. Nur das sie selber das noch nicht so regulieren können.

7

Hallo,

welche Impfung bekam sie denn? Es wird z.B. immer wieder berichtet, dass Kinder nach der MMR-Impfung eine Wesensveränderung entwickelt haben, zu deren Auslöser jedoch die Impfung und nicht die Impferfahrung vermutet wird. Diese Verhaltensauffälligkeiten werden mit extremen Ängsten, Weinerlichkeit, Scheue bis hin zu Introvertiertheit und Schlafstörungen beschrieben. Allerdings gibt es keine offiziellen Bestätigungen dafür und wahrscheinlich befinden sich diese Kinder dann immer nur in einem "berühmten Schub", denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf....! Wenn das Kind dann Jahre später ADHS oder Asperger diagnostiziert bekommt, fragt kein Mensch mehr nach der Impfung #augen!

LG und ich drücke euch die Daumen, dass eure Tochter bald wieder gut schlafen kann!