Blasenentzündung beim 16,5 Monate altem Jungen???

Hallo,

hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit Blasenentzündung bei einem kleinen Jungen?
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob mein kleiner nicht eventuell eine hat. Sein Pipi (in der Windel) richt sehr eigenartig. Ab und an hat er rote Pusteln im Windelbereich. Zwischendurch fasst er sich immer an die Windel und schaut ganz komisch, wenn ich ihn zum schlafen lege, fasst er sich auch ständig in den Windelbereich und ist sehr sehr unruhig. Wenn die Windel in der Nacht voll ist, rackert er rum und schreit. Sobald er eine frische Windel bekommt ist alles wieder gut. Letzte Woche sagte unser Arzt er hätte eine leichte Entzündung an der Penisspitze, die sieht aber meines Erachtens wieder gut aus (war auch nicht so schlimm, dass es behandelt werden musste).
Ich wieß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hat ja jemand die selben Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben.

LG Sid

1

Hat er denn eine Vorhaut verängung? Das kommt bei Kleinen oft vor was nicht heißt sie beschnitten werden müssen das kann sich noch geben. Achte doch mal drauf ob sich der Penis beim pipi machen aufbläht. Vielleicht hat er deshalb Schmerzen weil er nicht richtig kann und wenn dann tuts weh weil so eng und oft folgen darauf Entzündungen. Das Pipi in der Windel ist dann vielleicht auch unangenehm weil natürlich entzündungen die Feutbleiben auch nicht besser werden. Die Pusteln kann ich allerdings da nicht zuordnen allerdings auch nicht zu ner Blasenenzündung. Ist bei so Kleinen schon schwierig wenn sie nicht sagen können was los ist und Urin kann man ja auch schlecht testen. Würd aber da auch nicht weiter zusehen wenn der KIDoc nichs macht dann ab zu nem anderen evtl zum Kinderurologen. Ist doch blöd wenn die Kleinen leiden. LG Betzy

2

Danke für deine Antwort. Das mit der Vorhautverengung hat der Arzt nicht geschaut bzw. nichts gesagt.

Ich habe halt hier einfach mal nachgefragt, weil ich mir schon Sorgen mache und mich frage, ob ich nicht heute noch zum Notdienst fahren sollte oder aber ob es noch bis morgen warten kann...

LG

3

Hallo,

Mein kleiner hat eine vorhaut Verengung! Unsere KinderÄrztin hat uns empfohlen in der Wanne die Vorhaut vorsichtig nach hinten.zu schieben. Aber erst nach ein paar.Minuten Baden wenn alles etwas "aufgeweicht" ist! Levi's pipi riecht auch manchmal komisch, das kann auch an der Trinkmenge liegen! Und an seinen schnulli fast er sich auch ständig! Das kann alles damit zusammen hängen, meint die Ärztin!!

Hol dir dochmal noch eine andere Arzt meinung

Lg #herzlich die ric

4

Mein Sohn hatte mit 4 Wochen eine Blasenentzündung. Das geht nru mit AB wieder weg. Ich war damals total geknickt deswegen. Aber seither war Gott sei Dank nichts mehr.
Geh zum Arzt, der kann das Untersuchen und auch nach der Vorhaut schauen.

5

Auf jeden Fall zum Arzt abklären. Aber bei so Verdachtsfällen hilft auch SOLIDAGO VIRGAUREA D 6. Ich schwöre drauf. Hilft super 3 mal 5 Globilis. Die Geschichte ist am nächsten Tag vergessen, die Globulis aber min.1 Woche trotzdem nehmen. Die Kleine von meiner Nachbarin hat öfters mal mit der Blase zum tun.Seitdem sie bei den ersten Anzeichen Globulis nimmt ,kommen die schon mehrere Monate ohne Antibiotika aus.Grüße

6

Bei Verdacht auf Blasenentzündung/ Harnwegsentzündung immer sofort Urinprobe beim KIA abgeben!!!!! Das hat unser KIA uns eingehämmert! Denn diese ist besonders bei Jungs und dann vor allem wenn die Kinder noch so jung sind sehr gefährlich!!!!!!!
Ich kann Dir nur raten, schnellstmöglich eine Urinprobe beim Arzt abzugeben. Die BEutel zum Ankleben und die Urinbecher gibts ja in der Apotheke.
Hat er Fieber? Bei einer Harnwegsentzündung haben sie wohl meistens auch Fieber.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Urin in Ordnung ist...#liebdrueck