Kind "bellt" wie ein Seelöwe

Hallo Ihr lieben

Ist nun das erste mal das ich hier was frage!

Würdet ihr zum Kinderärztlichen Bereitschaftsdienst fahren? Unser Sohn hustet seit gestern abend wieder vermehrt und die Nase ist auch ziemlich verschleimt...

Bin immer so dagegen Hustenstiller zu verabreichen, denn gerade das abhusten ist ja so wichtig...

Lg

1

Das bellen erinnert mich an Pseudokrupp und ich würde damit zum Bereitschaftsdienst fahren. Mein Sohn wäre einmal beinahe dran erstickt, seitdem haben wir hochdosiertes Cortison als Notfallmedikament Zuhause.

lg

2

Klar würd ich fahren. Mein Sohn ist da sehr anfällig ( spastische Bronschitis hatte gerade erst nen leichte Pseudokrupp Anfall) Einmal standen wir vor der Stationären Aufnahme, ein Kortison Zäpfchen hat das verhindert. Bei so was wartet man nicht das kann auf Dauer zu Asthma führen und die Bronchien Dauerhaft schädigen. Bei leichtem Husten muß man nichts gebe aber nicht immer ist das die beste Möglichkeit. Lass es doch abklären dann bist Du sicher. LG Betzy

3

hallo

da würde ich aber auch ganz schnell zum bereitschaftsdienst fahren !!!
das hört dich nicht gut an, wenn der husten einmal so verkrampft ist kann sich das ganz schnell in atemnot umwandeln.
meine tochter hatte als kleines kind sehr oft pseudokrupp und auch wir haben das notfallmedikament im haus und immer dabei!

lg angel