MP3-Player für fast 2-Jährigen???

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne ein Musikabspielgerät :-p für meinen Sohn im Kinderzimmer einführen bzw. ihm zu Weihnachten schenken lassen. Er wir Ende März 2 Jahre alt.

Ich habe schon sooo viel gelesen, bin trotzdem nicht sehr viel schlauer. #schwitz
CDs werden meistens zerkratzt, Mikros um den Hals gewickelt und die bunten Plastikdinger (welche angeblich extra für Kinder robust sind) meist schon nach nicht allzu langer Zeit zerstört.

Vielleicht wäre ein MP3-Player nicht schlecht. Der von Fisher Price gefällt mir ganz gut, aber das olle Mikro stört mich... er kann doch auch so mitsingen, ohne ein Musik übertönendes Mikrophone, oder?? #kratz Die meisten MP3-Player sind jedoch nur Kopfhörer geeignet. Dafür ist er ja noch zu klein. Einen gesicherten Lautstärkeregler fände ich auch gut, damit das Kinderzimmer nicht gleich zur Konzerthalle wird...

Jaaa... sehr viele Wünsche... ;-)

ABER, vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp für mich?? #winke

Ganz liebe Grüße
Nadine mit Florian #verliebt (morgen 20 Mon.) an der Hand und Tobias #verliebt (morgen 35. SSW) im Bauch

3

Hallo!

Meine Kinder haben ganz normale tragbare CD-Player.

Die stehen auf einem Schrank, dort kommen sie nicht ran.

Die CDs sind ebenfalls nicht in Kinder-Reichweite.

Wenn sie Musik hören wollen können sie fragen.

arielle

1

Wir haben den von Fisher Price seit fast 2 Jahren im Einsatz und können ihn weiterempfehlen : unkaputtbar, guter Klang, einfache Bedinung :-) Nur der Knopf am Mikro ist blöd: der muss gedrückt gehalten werden, damit er funktioniert ...

Louis ist jetzt 4 Jahre alt und bekommt zu Weihnachten einen normalen CD-Player für sein Kinderzimmer!

LG

2

Hey,
der Onkel meiner Tochter hat immer sowas in der Art dabei.
Meine Maus (21 Monate) findet es super.

http://www.amazon.de/MusicMan-TXX3529-Soundstation-Lautsprecher-Kartenslot/dp/B0058U9U3K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353842528&sr=8-3

Speicherkarte mit Liedern rein & schon kann er Musik hören & die Box immer dabei haben .

Ich weiß aber nicht wie Robust es ist .

4

http://www.mytoys.de/MP3-Player-mit-Mit-Sing-Funktion/MP3-Player-CD-Portis/KID/de-mt.av.ca02.02/2066923

hat zwar auch ein Mikrofon, aber so schlimm ist das nicht.
wir haben zwar einen cd player, da wir den mp3 zu spät gesehen haben, aber meinen Sohn hat das Mikro bisher nur zweimal interessiert.

5

Hallo

also unser Sohn wird übermorgen erst 1 Jahr aber wir haben auch den MP3 Player von Fisher Price (der mit der blauen gummierung)

Der hat zwar das Mikro und er kann noch nichts damit anfangen aber für Kinderlieder oder Weihnachtslieder ist er super, super Klang.

Wie oben schon erwähnt hat er blaue Gummierung rund herum und ist daher sehr robust. Ist uns auch schon mal runtergefallen ohne irgendwelche macken.

Haben allerdings noch ne normale Stereoanlage wo wir einfache CD´s abspielen können ganz auf mp3 sind wir noch nicht umgestiegen.

6

Vielen Dank für eure Antworten!!! #liebdrueck#winke

Ich muss mir noch ein paar Gedanken zu machen und vielleicht mal ein paar Geräte in einem Laden vorort ansehen... #danke

7

Hallo,

ich würde einen CD-Spieler kaufen und den erstmal außer Reichweite stellen, so daß Ihr ihn bedienen müßt.

Ansonsten kommt es auf das Kind an, wie CDs behandelt werden. Mein Sohn hat mit knapp 2,5 einen ganz normalen, billigen CD-Spieler von Uroma geerbt und geht mit den CDs sehr pfleglich um. Er packt sie gleich wieder in ihre Hülle und macht keine Experimente damit. Bei dem Player selbst hat er die Radio-Antenne abgebrochen, weil er damit gespielt hat, aber ansonsten sind jetzt, nach über einem halben Jahr noch alle Knöpfe dran und durch die Gegend geworfen hat er das Gerät auch noch nicht. ;-)

Wozu man diese Mikros haben muß, ist mir sowieso nicht so ganz klar. Warum kann ein Kind nicht ohne Mikro mitsingen? #kratz

LG

Heike