norovirus Hilfe!!!!!

Hallo auch Mamis,
Hatte einer von euch was mit dem norovirus schon zu tun oder Ahnung?:-(

Gestern war ein Aushang am Kindergarten das sie ein norovirus befall haben und seit heute, gestern Abend geht’s mein kleinen nicht so gut Kopfschmerzen zuerst, heute Durchfall, müde, schlapp und liegt nur vor sich hin und mag nur Trickfilm gucken und sag immer das er bauch weh hat isst nix nur Tee trinkt er. Ich hoffe es hat einer Ahnung von euch da ich auch schwanger bin in der 35 ssw und somit doppel sorgen#zitter habe!

#danke schon mal!
lg

1

Hallo!

Was ist denn Deine Frage? Noroviren sind häufig verbreitet und extrem ansteckend.

So lange Dein Kleiner trinkt und nicht apathisch wirkt, ist alles im grünen Bereich.

LG

2

Hi,

solange dein Schatz trinkt ist das ja schonmal was. Viel machen kannst du nicht.

Magenschonende Kost....wenn er nichts oder nahezu nichts isst, dann ist das nicht weiter tragisch. Tee ist doch schonmal gut. Beobachte ihn genau. Sollte er irgendwie apathisch werden oder ähnliches, dann ab in dei Klinik.

LG

Isabel

3

Oh je...Ihr Armen!!!
Wir bzw. haben auch gerade einen Magen-Darm-Virus ähnlich dem Noro...!
Seit einer Woche Durchfall und Erbrechen #schock#heul

Wichtig ist, dass Dein Kind viel trinkt und Du den Salzverlust mit Elektrolyt ausgleichst (z.b. Oralpädon) Gemüsebrühe ist gut, Karottensuppe, Banane, geriebener Apfel mit Zwieback...!

Wenn Dein Kind sehr schlapp ist, nicht mehr trinkt und gar nichts mehr bei sich behalten kann, dann ab zum Arzt...!

Gute Besserung #klee

4

Ich hab mir den in der Kita meiner Tochter eingefangen. Da war ich in der 33. Ssw...
Ja was soll ich sagen? Hab mir 18 Stunden lang die Seele aus dem leib gekotzt, die 3 Tage danach war mir noch etwas übel und dann war wieder gut. Hab ca 1,5 kg abgenommen aber dem Wurm gings die ganze Zeit gut...
Meine Tochter und mein Mann hatten es dann knapp 2 Wochen nach mir...
Ist ätzend aber man überlebt es...
LG

5

Hallo,
unser Kleiner hatte im Februar mit 5 Moanten den Norovirus (im KH eingefangen). Hat mit Erbrechen begonnen, er hat nix drin behalten.....komischerweise ging es ihm wenn er erbrochen hatte hinterher wieder gut..bis zur nächsten Attacke. Fast 3 Tage ging das so, dann 1 Tag Durchfall..und vorbei war der Spuk. Ich hatte mich auch angesteckt, hat bei mir mit Kopfweh und Mattigkeit ´begonnen, nach 2h kam das Erbrechen und mir gings richtig mies. Ich hatte aber damals das "Glück" daß ich wieder mit Söhnlein im KH war, weil er sich das dort geholt hatte haben die Ärzte darauf bestanden uns wieder stationär aufzunehmen. Ich hätte mich in dem Zustand nicht um Junior kümmern können, hab im KH 3Liter Infusion bekommen und dann gings wieder. Mein Mann und unser anderer Sohn hatten es dann als wir wieder zu Hause waren.
Gib deinem Sohn was er essen und trinken möchte...vorallem Trinken ist wichtig. Die Bauchkrämpfe hatte unser Teenie auch sehr schlimm...hat vom Arzt Tropfen bekommen.

Du solltest sehen,daß du dich nicht ansteckst weil du schwanger bist....Durchfall kann eine Frühgeburt auslösen. Also Hygienemaßnahmen einhalten, der virus wird ja durch Schmierinfektion übertragen.
LG Sabine

6

Hallo!

Wie habt ihr euch den denn im KH eingefangen? Das wär ja mein persönlicher Alptraum?
Haben die sich im KH dann um Deinen Sohn gekümmert, als Du stationär dort warst?

LG

11

Hallo,
das ist ´ne längere Geschichte...in Kurzfassung: Wir waren im Januar im KH weil Junior immer dünnen sehr häufigen Stuhl hatte (ich hab voll gestillt) zur Diagnostik wegen Kuhmilchunverträglichkeit. Tests waren alle super aber ich sollte trotzdem zum Stillen Spezialnahrung (Neocate)zufüttern....hat Junior aber nicht genommen (schmeckt furchtbar). Weil er auch abgenommen hatte, waren wir wieder stationär zur Nahrungsumstellung (auf normale Pre)...hat er auch nicht mehr aus der Flasche getrunken (hat sofort gedacht es sei Neocate). Naja und so wurden wir Montags aus dem KH entlassen und nachts fing dann das Erbrechen an. Weil er sich ja offensichtlich im KH angesteckt hat wurden wir sofort wieder dort aufgenommen, weil mein Kinderarzt gesagt hat wir sollten uns an die im KH wenden, da wußte ja noch keiner daß es der Noro war. Ích wurde jedes Mal mitaufgenommen, so auch beim 3. Mal. Mittwoch ging es bei mir dann los, aus heiterem Himmel...und dann kamen auch die Befunde vom Sohn....Noro positiv. Die mußten sich um meinen Sohn kümmern, denn eigentlich war er Patient.....Ich hab jetzt von Krankenhäusern die Nase gestrichen voll....vorallem es war ja nicht wirklich notwendig. Man geht gesund dahin und kommt krank wieder.

LG Sabine

7

Hallo!
ich bin Krankenschwester und da der Noro Virus sich gerne in Krankenhäusern aufhält, haben meine Familie und ich den Virus mindestens einmal im Jahr.

Er ist extremst ansteckend. Wenn Dein Kind wirklich Noro hat, wirst du es und mit höchster wahrscheinlichkeit Dein Mann auch bekommen. Soweit ich weiß, ist der Noro Virus nicht gefährlich für ein Ungeborenes. Natürlich abgesehen vom Flüssigkeitsverlust der Mutter, der kann gefährlich werden, aber da muss es schon extrem sein. Wenn Du ihn bekommst, musst Du wirklich einen ARzt anrufen (nicht einfach ins Wartezimmer gehen, sonst kotzt bald die ganze Stadt) und Dich erkundigen.
Wenn Dein Sohn bisher nur etwas Durchfall hat, kann es sein, das es nicht der Norovirus ist. Jedesmal wenn wir den Virus hatten, ging es folgender maßen:
Erst Müdigkeit ein paar Stunden, dann leichteste Übelkeit und dann plötzlich massives Erbrechen mit Durchfällen. Etwa 24-36 h hielt bisher das starke Erbrechen und meist gleichzeitig massiven wässrige Durchfälle an. Ein kleiner Höllentripp. DAnn noch ein paar Tage schlapp und breiigen Stuhlgang und dann ist der Spuk vorbei.

Plazentagängig ist der Noro Virus glaub ich (!) nicht.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück!
Gute Besserung für Dein Kind!

8

Hatte ihn auch schon. Binnen. 24 Stunden war es gegessen.
Massiv Durchfall und Erbrechen und Schüttelfrost, anschließend noch zwei Tage total schlapp.

Geht meist im Winter um.

Hier was dazu zum lesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Noroviren

9

Immer viel Hände waschen, Toiletten nach jedem Gang desinfizieren und alles heiß waschen.

Dein Sohn braucht viel zum trinken und gib ihm besser nichts zum essen, nur klare Brühe.

So lange du keine Symptome hast ist alles ok, wenn du doch krank werden solltest dann einfach alles so halten wie bei deinem Sohn und deinen FA anrufen.

10

hallo

ich bin krankenschwester hoffe dir etwas helfen zukönnen

norovirus ist fast sowas wegen der magen-darm infekt

nur bei noro hält das länger an als bei einer magendarm , wichtig ist , gründliches händewaschen ,
er sollte viel trinken , kamille beruhigt den magen ,wärmflasche oder körner kissen aufm bauch

4-48std dauert es meist bis der virus ausbricht , anstechend ist es von jeden unterschiedlich ,

4-8tage

lg