Impfreaktion (MMR) oder krank?

Hallo Zusammen #winke

vor 8 Tagen hat meine Kleine (12 Mon) die MMR Impfung erhalten. Der KiA sagte mir schon, es könne mit den Impfreaktionen 2 oder 3 Tage dauern.
Bis heute, am 8. Tag nach der Impfung, war gar nichts. Heute mittag bekam sie dann etwas Temperatur, hat mir ihren Joghurt ins Auto gekübelt #schwitz und eben lag ihre Temperatur bei 38,7.

Sie ist auch ziemlich müde, deshalb hat mein Mann sie schon hingelegt. Sie isst normal gegen 17.30 h ein Brot und trinkt im Bett so gegen 18.30 h dann eine Milch.
Das Brot haben wir jetzt schon weggelassen und etwas mehr Milch gemacht.
Gegen die Temperatur haben wir noch nichts gegeben. Wenn sie heute nacht über 39 steigt, dann geben wir was.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Impfreaktion nach der MMR Impfung?
Könnte es das noch sein oder vielleicht doch eher ein Infekt, da es ja schon 8 Tage her ist...?

LG

1

Hi,
die Impfreaktion nach der MMR-Impfung tritt typischerweise 7-10 Tage nach der Impfung auf. Von daher wäre es gut möglich.

Ob es das ist verrät mir aber meine Kristallkugel leider nicht. Übergeben ist m.W. nach eher ungewöhnlich als Impfreaktion. erhöhte Temperatur oder auch leichtes Fieber schon eher.

Mein Großer hatte sehr leichte Impfmasern. Gemacht haben wir nichts anderes als wir es bei jedem anderen Infekt auch gemacht hätten (also in dem Fall: gar nichts. Keine Schmerzen, nur erhöhte Temperatur). Auch bei Fieber - ohne Schmerzen - hätten wir nichts gemacht, auch bei 39 nicht - aber das ist das, was WIR gemacht bzw. nicht gemacht hätten.

Viele Grüße
miau2

2

Meine bekam auch am 7. Tag Fieber. Drei Naechte lang, tagsueber aber nichts. Am 3.tag hatte sie auch leichten Ausschlag und da bin ich zum Arzt. Der meinte dann dass sie einen Infekt habe der nichts mit der Impfung zu tun habe.

Ich glaube aber dennoch dass es eine Reaktion auf die Impfung war. Lg

3

HI,

ja der 8. Tag liegt im üblichen Zeitraum einer IMpfreaktion der MMR IMpfung.
Die 12 Monate alte Tochter einer Bekannten bekam leichtes Fieber und danach heftige Impfmasern..

HOffe dass dies deiner Maus erspart bleibt. :-(

Alles Gute!

4

Hallo

Unsere Tochter bekam am 10ten Tag Fieber. Soll ja zwischen dem 8 und 12 Tag auftreten können laut unserer KiÄ.
Sie hatte zwischen 39,3 und 40,0 Fieber und das 3 Tage und Nächte.
Dann kam der Impfmasernausschlag und nach 6 Tagen war der auch wieder weg und sie wieder relativ fit.

Klar, denk das kommt von der Impfung.
Würde ihr was geben, wenn sie sich wirklich schlecht fühlt. Und viel trinken und Ruhe.
Wir lagen die Tage nur auf dem Sofa und im Familienbett.
Und gut die Füße warm halten.

LG und gute Besserung.
Carrie

5

Prima, danke für eure Antworten! #danke
Sie hat sich auch nicht wieder übergeben, war gestern abend nur ziemlich müde, heute den ganzen Tag über aber relativ munter und fröhlich. Die Temperatur ist zwar abends wieder hoch gegangen auf 38,8, aber sonst merkt man ihr nichts an.
Morgen geht sie mal vorsichtshalber noch nicht in die Krippe, ich denke da könnte zu viel los sein... Sie geht dann zur Oma :-)