Krankes Kind weggeben? =(

Hallo, am nächsten Samstag und Sonntag haben wir etwas wichtiges vor. Wären von 8 bis 17 uhr unterwegs. Mausi sollte natürlich mitkommen. Wäre dort sehr schön für sie, also kein stress.

Nun hat sie die letzten Tage husten bekommen, heute Nacht richtig schlimm.#schmoll Sonst ist sie aber fit.

Mit ihr hin geht nicht, weil sie dort andere anstecken kann. Aber es ist auch wichtig hinzu gehen. Würdet ihr sie für 1 Tag zur Oma geben und allein wegfahren?

Blöd ist das sie dort kein Mittagsschlaf macht, den sie aber gerade jetzt bräuchte.

Hach mann ich weiß nicht was wir tun solllen. #schmoll

1

Hallo und guten Morgen,
mach dir mal nicht so große Sorgen. Klar, am liebsten sind die Kleinen bei Mama und Papa, wenn sie krank sind, aber manchmal geht das halt nicht. Und es ist doch toll, dass sie noch eine Bezugsperson wie Omas und Opas haben.
Luis hat gerade Hand-Mund-Fuß, darf also nicht in die Kita. Ich konnte jetzt drei Tage frei machen, aber nächste Woche geht das nicht mehr. Von daher fährt er noch eine Woche in den "Urlaub" bei Oma und Opa - und das ist ca 250 km weit weg.
Ich weiß, er fühlt sich dort sehr wohl und ich kann beruhigt arbeiten.

Warum macht sie denn bei Oma keinen Mittagsschlaf? Wenn sie wirklich richtig krank wird, dann wird sie sich schon ihren Schlaf holen...
Und du kannst doch zwischendurch anrufen oder dich anrufen lassen, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Alles Gute!
Julia

2

Guten morgen!!
Husten ist ja keine richtige Krankheit und wenn sie ansonsten fit ist würde ich sie zu Oma geben. Meine beiden gehen auch zu Oma wenn sie was haben. Kam bei Finja 15 Monate noch nicht vor, sie geht seit September in die Kita. Aber den großen haben wir früher und auch heute noch gerne bei meinen Eltern abgegeben. Er war mit 1 Jahr täglich bei den Großeltern da ich arbeiten musste. Auch krankheit war dein kein Problem. Habe mir nur frei genommen wenn wir zum Doc mussten.
Vielleicht kann Oma ja einen langen Spaziergang mit Buggy machen, dann schläft sie bestimmt auch ein wenn sie sehr müde ist. Das hilft bei uns immer.

Müssen am We auch immer raus, da Finja zuhause keinen Mittagsschlaf macht sondern nur unterwegs. Und der Tag ist für sie zu lange ohne ein Schläfchen.
Gruß Michaela

3

Hi,

ich würde sie zur Oma geben. Und wegen des Mittagsschlafes würde ich Oma mal machen lassen. Sie wird schon schlafen, irgendwie. Vielleicht kann sich Oma mit ihr hinlegen?

Bei uns hat das auch ein bisschen gedauert, aber es hat dann irgendwann genauso gut geklappt wie zu Hause.

Wohnt die Oma weiter weg? Wenn nciht, kann sie ja vielleicht zu euch nach Hause kommen und eure Tochter schläft zu Hause. Wäre das einfacher für sie?

LG, vubub

4

wenn es nur husten ist warum nicht? käme fieber oder sonstiges dazu würde ich zu hause bleiben.

und sie schläft schon wenn sie müde ist. ich rede aus erfahrung, wollte es auch nie glauben

5

Du gibst dein Kind nicht weg!!!

Du lässt dein Kind von zuverlässigen, liebevollen Menschen, die zufällig auch noch die leiblichen Großeltern sind, betreuen. In ihrem Zustand wird es deiner Tochter sehr, sehr gut tun, wenn sie die Ruhe und die Knuddeleinheiten bei Oma und Opa genießen kann. Da habt ihr dann alle was davon!

Ich hatte Phasen in meinem Leben (jetzt weiß ich es besser!!!), da dachte ich, ich kann nicht einen einzigen Tag entbehren (Studium, Arbeit) und habe deswegen (ich bin so dankbar dafür) auf meine Oma im Krankheitsfall zurückgegriffen. Die hat meine Mäuse immer gesund gepflegt.

Als sie dann älter wurden (so mit 4), hat die Kleine dann schon mal am Frühstückstisch gesessen und gekünstelt gehustet und gesagt: "Ich bin krank. Ich muss unbedingt zu Oma!"

Jedenfalls hat mir diese Sache immer gezeigt, sie haben das total genossen und ihre Oma geliebt (und lieben sie noch heute abgöttisch!). Das war auch irgendwie eine tolle Zeit, die uns keiner mehr nehmen kann!

6

Ja natürlich zur Oma....sie ist 20 Monate und keine 2 Wochen alt!

Und sie hat nur eine Erkältung... nichts weltbewegendes.

Oma kann das Kind genauso gut betüddeln und die Kleinen füehlen sich meist bei Oma sehr wohl.

Sollte sie allerdings noch hohes Fieber bekommen und es ihr richtig dreckig gehen (sprich eine Mittelohrentzündung werden), dann würde ich mit meinem Kind zu Hause bleiben.

Also kurzum, ich würde das am jeweiligen Tag kurzfrisitg entscheiden.

Was ich nicht verstehe, Du schreibst Sa + So und sprichst aber nur von 1 Tag, an dem du das Kind zur Oma geben willst... was ist mit dem anderen? #kratz

LG #sonne

7

Hallo:)

Mach dir keinen kopf darüber. Ich stecke im moment auch in einer schwierigen Situation und mausi ist leider auch gerade erkältet. Trotzdem muss ich sie am WE zu Oma und Opa geben da ich nicht anders kann. Aber ich weiß das sie da bestens aufgehoben ist. Manchmal hat man leider keine wahl.

Lg Kalinka (sorry schreib vom handy aus)

8

Hi,
ja natürlich. Wenn ich arbeiten muss und einer meiner beiden krank ist, bleibt er bei einer der Omas (die kommen aber meist zu uns). Was ich sehr ungern mache ist, wenn hohes Fieber auftritt, sie dort übernachten zu lassen, das wird dann abgesagt. Aber tagsüber sehe ich da gar kein Problem.

vlg tina

9

Danke für die ganzen positiven Antworten!:-)