Mädchen - Problem Haare - Scheitel?

Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem, wenn man es überhaupt so nennen kann. Bei meiner Tochter wachsen die Haare ohne Ende. Allerdings immer von dem einen "Wirbel" am Hinterkopf komplett nach vorne, also kein Scheitel etc. Immer wenn ich nach dem Haarewaschen versuche einen Scheitel zu ziehen, verschwindet er ganz schnell wieder unter der Haarpracht meiner Tochter.

Nun haben wir aber das Problem, dass ihr ständig die Haare in den Augen (im Gesicht) hängen. Was sie selbst schon sehr stört und mich auch. Ich mache regelmäßig einen Zopf am Oberkopf.. (nein keine Palme, also nicht wirklich). Da sie ihre Haarklammern regelmäßig verliert oder selber rauszieht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das die Haare dauerhaft zur Seite fallen? Regelmäßig steht sie vor mir und fuchtelt mit ihren Händen im Gesicht herum und sagt: "Mama ich seh gar nichts mehr!"

Das würde ich gerne ändern. Wer weiß Rat?

Achso: einen Pony hatten wir schonmal geschnitten, wollen nun aber alles wachsen lassen. Da wir bei einem Pony-Schnitt irgendwie immer sehr viele Haare kürzen müssten.

Vielen Dank und LG #blume

1

Bei DM gibt es breite, aufgefächerte Haarbänder, die hat meine Tochter getragen, bis alle Haare in einen Zopf passten.

Vorteil für mich war auch: Sie kann sich das Haarband selber wieder in die Haare machen (konnte sie mit Spängchen nicht) und es geht nicht so schnell verloren.

lg

2

und die passen auch bei einer 2-jährigen mit ca. 52cm Kopfumfang. Bis jetzt war immer alles zu groß deshalb die Frage zum legen eines Scheitels.

Danke #blume

4

Puh, also ausgemessen habe ich die nie. Meiner Tochter haben sie mit drei gut gepasst, der Kleine trägt sie auch manchmal...

Die sind aber auch nicht alle gleich groß, manche sind enger, andere weiter geschnitten. Ich würde einfach mal gucken, ob sie passen (die hängen so am Ständer, dass man sie problemlos kurz anprobieren kann).

Zur Not könnte man auch die Naht auftrennen, ein Stück kürzen und wieder zunähen.

lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Das ist bei meiner Tochter auch so.
Erst jetzt wo man die Haare auch mal hinter das Ohr klemmen kann hält der Seitenscheitel einiger maßen. Und ja bei DM gibst Haarbänder für Kinder die auch schon 2jährigen passen. Wir machen aber auch viele Zöpfchen, geflochten oder auch so.

Viele Grüße

6

rein zufällig (;-)) bin ich heute mal bei DM, da schaue ich gleich mal, vielen Dank :-)