Frage an alle Busfahrenden Mamas!

Guten Morgen Mamas,

ich habe eine echt doofe Frage #klatsch - wirklich! Bitte verzeiht, aber ich muss sie euch stellen!

Ich möchte heute alleine mit der Kleinen (fast 2 Jahre) mit dem Bus fahren - bzw. MUSS sogar, weil wir zum Kiarzt müssen.
Wir haben einen kleinen Stadtbuggy.

In den Bus rein mit dem Buggy ist ja gar kein Problem. Die Busse gehen hinten schön
tief runter.
Aber ich muss meine Monatskarte beim Fahrer vorne entwerten lassen und ich will die Maus in dem Buggy nicht hinten alleine stehen lassen!

Mag mir nicht ausmalen, wie schnell jemand mit ihr zur Hintertür wieder raus ist!
Wenn ich den Buggy mit ihr nach vorne schiebe, kommen die anderen Fahrgäste nicht an mir vorbei (die vorne einsteigen)...

Wie macht ihr das?

Steigt ihr hinten ein und nehmt dann eure Mäuse aus dem Buggy raus zum Bezahlen vorne?

Sonst bin ich immer mit einer Freundin gefahren, die blieb entweder beim Kind, oder ist zum Fahrer :-p.

Viele Grüße und schönes Busfahren!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben Fahrscheinautomaten, von daher hatte ich diese Situation noch nicht.

Ansonsten würde ich erst dann schnell zum Fahrer nach vorne gehen, wenn der Bus losgefahren ist, dann machst du den Buggy fest und gehst kurz nach vorn.

Lg Annika

3

Die Automaten im Bus sind praktisch - aber unsere Busse haben die nicht.

Meinst du, nach vorne gehen, wenn der Bus losgefahren ist und dann entwerten lassen, wenn er bei der nächsten Haltestelle stehen bleibt.
Dann geht hinten auch die Tür wieder auf...#rofl

Oh Gott bin ich neurotisch!

9

Nein, entwerten wenn der Bus fährt. Den Buggy machst du fest und fragst, ob jemand ein Auge darauf haben kann ;-)

2

hey,

so wie meine vorrednerin mache ich es auch meist. wenn du dir aber zu viele gedanken machst, hol sie doch einfach aus dem buggy und nimm sie kurz mit nach vorne. dann kann sie keiner mitnehmen uns spannend findet sie es bestimmt auch ;-)

4

Ja, ich glaube auch - das wird ihr gefallen.
Ich probiere es heute mal aus.

#winke

17

Ich würde mein Kind nicht aus dem Buggy nehmen um im Bus zu laufen. Einmal bremsen oder ruppig losfahren, und schon liegt ihr beide auf dem Gang #zitter

5

ich warte immer bis alle eingestiegen sind und geh dann erst vor. bis dahin ist hinten meist die tür zu. hie rim ort kommste nichtmal dazu ne karte beim busfahrer zu holen. man hat nichtmal die bremse im kinderwagen drin und schon fährt er los. nachdem ich das ein paar mal mitgemacht hab und teilkweise während der fahrt vor bin, bin ich irgendwann auch mal schwarz gefahren, weil ich schwanger war und keine lust hatte wegen solchen vollpfosten mich auf die fr**** zu legen. denn gefahren sind sie auch unter aller sau.

bin ich froh, dass wir mittlerweile ein auto haben. bin 1,5 jahre bus gefahren und ich vermisse es kein stück

6

Wie lange musst du den laufen?
Also wielange zum Bus und vom Bus zum Arzt?
Geht es danach wieder nach Hause??
Vielleicht mal überlegen ob du den Buggy überhaupt brauchst?!

Viel Glück

7

hallo!

zwar selten, aber wenn ich bus fahre, dann stell ich zwerg im buggy ab und geh kurz nach vorne eine fahrkarte kaufen.

gab noch nie probleme und man waere ja auch sofort wiefder beim kind

#winke

8

Hallo!

Ich fahre täglich Bus und hab das auch in der Buggy-Zeit getan, aber auf die Idee, das irgendjemand mt dem Kind wieder raus maschieren könnte, bin ich noch nicht gekommen!

Normalerweise steigst du ein und hast eh kaum Zeit, dann geht die Türe schon wieder zu...dann stellst du den Buggy hin, machst die Bremse rein und suchst deine Karte raus, in der Zeit ist der Busfahrer entweder noch am kassieren oder schon los gefahren, die Türe bleibt nie solange offen hinten!

Nach vorne mit dem Buggy fahren? Dann könntest du ja direkt damit vorn einsteigen...da das aber kein Busfahrer mòchte, solltest du ihn hinten stehen lassen, das gibt nur Chaos!

Und dein Kind dafür raus nehmen ist auch nicht so sinnvoll, man muss sich als Erwachsener schon sehr festhalten, wenn der Busfahrer losdüst, mit Kind auf dem Arm ist das noch ne Ecke schwieriger!

Mach dir nicht so einen Kopf! Die Karte zeigen geht schnell und dann bist du wieder bei deinem Kind!

LG Angel mit Lukas 4J. und Anna 3J.

10

Ich fahre wenig Bus aber früher war es bei uns so das man mit Buggy/ Kinderwagen nix zahlen musste ;-) LG Betzy

11

Hallo, ich fahre auch nur mit Begleitung, sonst ist es echt stressig ,vorallem wenn der Bus so voll ist #schwitz

Ich würde es wahrscheinlich so machenwie du schon geschrieben hast ,Buggy hinten rein, Kind auf den Arm ,Karte zeigen & nach hinten zum Buggy.

Haben die beim Bus kein Fach wo sonst die Koffer etc. rein kommen ,außen am Bus ??

Da pack ich immer den Buggy rein & geh so mit meiner Maus in den Bus.

Wenn ich raus muss hol ich oder der Busfahrer den wieder raus ..

#winke

14

Im Stadtverkehr (also innerstädtisch) hat meines Wissens kein Bus so ein Fach. Habe ich zumindest in verschiedensten Städten noch nie erlebt.

12

Das ist ein echt witziges Problem....sorry:-)
Worüber man sich den Kopf zerbrechen kann.....(ich meine das echt mit Humor, ich mache mich nicht lustig über dich) Wir sind fast nur mit dem Bus unterwegs und irgendwie habe ich mir nie darüber den Kopf zerbrochen. Aber gut, da ich soviel Bus und Bahn fahre, habe ich auch ein Monatsticket und brauche nichts entwerten:-)

Also lass den Buggy hinten stehen und gehe nach vorne um die Karte zu entwerten. Fertig!!

Oder du lässt den Buggy zu Hause. Mache ich selbst bei meinem 13 Monate alten Sohn öfters, wenn wir nicht weit laufen müssen. Er sitzt eh nicht im Buggy, wenn wir Bus fahren, sondern schaut lieber aus dem Fenster. Und er läuft auch lieber, als geschoben zu werden.
Mit zwei Jahren wird das wohl gehen, oder??