Wielange die Morgenflasche noch???

Hallo,

Wielange gebe ich denn eigentlich morgens noch die Flasche???
Mein Kleiner wird am 11.12. - 1,5 Jahre und bekommt morgens ne Flasche.
So ißt er alle Mahlzeiten mit.
Kann ich Sie einfach weg lassen oder zeigt er mir das????

Gruß Steffi

1

also meiner trinkt seitdem er 8monate alt ist keine flasche mehr ;) meine kleine (6monate) verweigert sie mom auch schon...

2

Mein Sohn (fast 19monate) trinkt morgens auch nur seine Milch ohne die kann man ihn morgens vergessen. Er bekommt sie solange er will, kann ihn ja nicht hungern lassen. Er trinkt auch vor dem Schlafen gehen noch seine Milch

3

und wann bekommt er frühstück???

8

in der Woche trinkt er um 6 seinem Milch und bekommt um 9 frühstück in der Kita
Am We frühstückt er dann fast nie was ausser man ein Stück brot oder ein Stück Obst dazwischen. Er trinkt allerdings auch 300ml Milch

4

So lange er möchte würde ich sagen. ;-)

Meine Maus ist 20 Monate und trinkt sie ab und an auch noch morgens. Sie verlangt aber auch danach, wenn sie eine möchte. Manchmal trinkt sie 150ml, manchmal nur 50ml.

Von der Zeit variiert das. Wird sie gegen 6 wach trinkt sie meist mehr und pennt dann wieder ein bis um 7.30, trinkt sie sie später, dann ist es meist wenig.

Um 8.30 gibts Frühstück in der Kita.

5

Hey,
klar kannst du einfach weg lassen & ihm Brot oder so geben .
Oder du wartest bis er die selber nicht mehr mag.

Meine Maus hat nach dem stillen ,bis sie 7,5-10 Monate alt war Morgens eine halbe Flasche bekommen :-)
Aber ich habe ihr einfach Brot gegeben & nicht abgewartet .

6

Hallo,

einfach ausprobieren;-)
Lässt die weg und er qängelt gibst du sie ihm.
Meiner hat noch mit über 2 Jahren seine Flasche gehabt.
Warum auch nicht? trinke mir auch gerne morgen ein Kakao (Wobei die Kinder da in dem alter nur Milch bekommen haben.).

lg

7

Meine Tochter hat noch mit 3 ihre Morgenfalsche getrunken. Einfach weil sie so megafrüh kam, dass es das Einfachste war, ihr eben eine Flasche zu geben. Mit 3 konnte sie dann so langsam warten bis es Frühstück gab und bekam ihre Milch in einem Becher mit Strohhalm. So trinkt sie sie heute noch.

Die Zähne sind übrigens bestens in Ordnung.

9

Hallo

also unser kleiner Tiger bekommt seit er 11Monate ist keine Flasche mehr (jetzt ist er 1jahr alt)

er bekommt morgens seinen Brei (Hafer, Dinkel, Hirse, Grieß immer abwechselnd) mittags dann selber gekochten Brei (er hat noch nicht soviele Zähne und sobald es stückiger oder grober wird isst er es nicht) nachmittags Obst (mal mit mal ohne getreide) und Abends wieder einen Getreidebrei (natürlich einen anderen wie morgens)

fangen jetzt immer mehr damit an das er bei uns schon´ma Nascht und mit isst ;)

10

Hallo,
mein sohn frühstückt morgens nicht, sondern erst im kiga und trinkt daher immer noch seine flasche ;-). Er ist im sep 4 geworden und der kiA sowie der zahnarzt haben nix dagegen.

LG

11

Hi Steffi,
Thaddäus wird im Januar 3 Jahre und er bekommt morgens eine Flasche mit Schmelzflocken.

Da wir morgens Zeitig aus dem Haus müssen, find ich das noch super praktisch und es wird dabei ne Runde gekuschelt.

Wochenends oder im Urlaub, bekommt er morgens kein Fläschchen mehr, mal gespannt, wann er es verweigert. Aber solange er will, bekommt ers noch.

Gruß Claudia