ab wann stäbe raus/bett ohne gitter?

hallo,
meine tochter wird am freitag zwei jahre alt,und ich habe die gitterstäbe ihres bettes bisher noch drin gelassen.ich traue mich nicht,sie herauszunehmen,weil ich befürchte dass sie dann aufsteht um zu spielen...und da ihre zimmertür zugemacht werden muss,ist es auch nicht wirklich sinnvoll für sie aufstehen zu können,weil sie das zimmer eh nicht verlassen kann.
nun die frage?ab wann sollte ich stäbe entfernen und mit welchem alter ist es angemessen ein normales bett ohne gitter anzuschaffen?
danke:)

Wir haben diese entfernt als usnere Tochter etwa 18 Moante war, da sie immer versuchte obendrüber raus zu klettern und einemal hätte sie es beinahe geschaft hab sie gerad noch auf gefangen. Mein Bruder ist damals zwei mal über die stäbe Kopf vorran raus gefallen passiert ist zwar nciths aber der schrekc reicht auch schon.

Hallo.

Meine Tochter ist jetzt 20 Monate und schläft noch im Gitterbett.
Sie trägt zum schlafen einen Schlafsack und kann desshalb nicht raus klettern.
Ich lass das Gitterbett so lange mit Stangen bis Sie versucht raus zu klettern.
Warum ändern wenn es so ganz gut geht?
LG Mara

Top Diskussionen anzeigen