Mein Kind schafft mich :-(

HAlloooooo....

Mein Sohn 15 Monate schafft mich :-)
Er schläft bisher keine einzige Nacht mal länger als 4 -5 Stunden und selbst in dieser Zeit wird noch gejammert und oft mal kurz geweint....

Dann trinkt er Nachts noch 1- 2 Flaschen Beba.....Gewichtsmäßig kein Problem aber ist das noch normal???

Am Tag klebt er an mir wie eine Klette obwohl ich nur 4 Stunden arbeiten gehe, er in der Zeit bei seinem Papa ist und wir uns den Rest des Tages immer schön machen....Spazieren, Schwimmen, Spielplatz und co.

Ich bin echt kaputt....kennt ihr das ????

ggglg Sabrina mit Ben #schrei

1

Hi

mein Kleiner (14,5 Monate) schläft auch nicht durch. Im Augenblick sind es allerdings die Zähne die ihn so plagen. In die Krippe geht er noch nicht und ich bin bis März noch daheim. Ich bin dennoch ziehmlich platt abends und erlebe kaum mehr einen Fernsehfilm. Den ganzen Tag immer wieder ermahnen, hinterherräumen und dieses ständige nörgeln lassen mich im Augenblick auch echt verzweifeln. Nachts gibts bei uns keine Flasche mehr. Er braucht sie nur noch abends und da sind es auch nur noch so 100 ml die er trinkt(manchmal auch bissl mehr).

Bei euch wirds halt auch Gewohnheit sein mit der nächtlichen Flasche. Hast du mal versucht weniger Milchpulver und dafür mehr wasser zu nehmen. Irgendwann ist das dann so verdünnt das es ihm wahrscheinlich nicht mehr schmeckt und er das einstellt. Ein versuch ist es wert...

Das mit der Klette kenne ich bei unserem nicht. Er ist eh nicht so ein schmusekind....leider.

LG Hexe12-17

7

Das mit dem verdünnen der Flasche probier ich gleich heute aus ...Dankeschön ....

2

Hallo!

Ja, ich kenne das auch! Meine Tochter, auch 15 Monate ist auch zur Zeit sehr anhänglich und kann sich kaum mal für kurze Zeit selbst beschäftigen!
Mit dem Schlafen haben wir auch so unsere Probleme! Sie schläft nur bei uns im Bett und wird auch noch häufig nachts wach! Zur Zeit trinkt sie auch 1-2 Flaschen Milch pro Nacht!

Frag mich auch immer woran es liegt!
Ich denke, dass es bei uns uns etwas am Zahnen liegt! Sie hat in letzter Zeit viele Zähne bekommen und zur Zeit kommen die unteren Eckzähne!
Wie du siehst, bist du nicht allein mit deinen Problemen!
LG

4

hi, vielleicht wird es zeit für's eigene bett, damit sie ruhiger schlafn kann. das wäre dann sicher auch für euch mal wieder schön. ihr bettchen kann ja zu anfang bei euch im zimmer stehen. vielleicht erübrigen sich mit der zeit dann auch die nächtlichen fläschchen..

bei uns kommt es auch vor, dass früh's ab 5:00 oder später eine flaschi her musste, ging ein paar wochen so und nun ist's wieder gut. eine vorm einschlafen und eine beim aufwachen, ansonsten gibt es keine flaschen mehr.

mein kleiner ist 13 mo. alt und hat sein bett bei uns. zeiht aber bald um, sobald er sich komplett an den mittagsschlaf bei der tamu gewöhnt hat - wollen ihm nicht zu viel veränderung auf einmal zumuten.. ansonsten schliefe er aber schon länger in seinem zimmer. jeder braucht iwann seine ruhe, finde ich :)

lg
kati

3

huhu,

scheint wohl eine phase zu sein,denn meine tochter ist jetzt 16mon.und eine totale klette...ich freue mich total drüber das sie mich so liebt aber manchmal habe ich das gefühl sie nimmt mir die luft zum atmen.
vom papa lässt sie sich überhaupt nicht mehr beruhigen und will auch gar nicht auf seinen arm.
nachts ists besonders extrem,da will sie so nah bei mir sein das sie auf mich drauf klettert und mit ihrem gesicht auf meinem liegt #schock (hört sich lustig an,ist aber echt so)

sie klammert sich auch total fest wenn ich sie nachts dann mal etwas zur seite "schubse".ich weis nicht obs von den zähnen kommt,sie zahnt nämlich grade oder ob sie einfach nur meine nähe so extrem braucht.
aber ich verstehe dich total,macht mich auch manchmal richtig fertig...
flasche will sie zum einschlafen,da trinkt sie sogar noch 240ml

lieben gruß und weiterhin starke nerven
ps.es ist alles nur ne phase ;D

8

Ha ha ...das mit dem aufem Gesicht liegen kenn ich doch irgendwo her :-)

Danke fürs Mut machen ;-*

5

Das scheint wirklich eine Phase zu sein, und die Zähne machen es vielleicht noch schlimmer können aber nicht die einzige Ursache sein... die hat meine Motte (fast 17 Monate) nämlich vorläufig erst mal alle (die letzen Backenzähne sind definitiv noch nicht unterwegs, der Rest ist da).
Sie ist auch suuuuper anhänglich und ich bin an manchen Tagen auch sehr gestresst. Tagsüber meine ich seit 2 Tagen eine kleine Besserung festzustellen, dafür wird es abends/nachts irgendwie noch schlimmer - ich kenne dieses auf-Mama-schlafen auch... :-[ Und heute nacht hat sie mir fast die Nase gebrochen, weil sie sich aufgesetzt hat um sich dann umfallen zu lassen. Mit ihren Kopf auf mein Gesicht und ich bin zu spät wach genug geworden um zu reagieren... *autsch* das tat 4 Stunden später immer noch weh. Ich hoffe, das wird bald besser (das Kind, die Nase ist ok).

9

:-) lol.... kenn ich doch, mir hätte er beinah mal die Zähne ausgeschlagen im Schlaf :-)

Danke :-*

6

Auch wenn Dir sicher im privaten Umfeld viele etwas anderes sagen: unnormal ist Dein Kind definitiv nicht.

Emilia war bis ca. 16-17 Monate nachts noch 2-3 mal, manchmal auch öfter wach und hat gestillt. Da hat mir auch jeder versucht, einzutrichtern, dass ich das am besten 'abgewöhnen' soll. Habe ich aber nicht. Mit ca. 17 Monaten hat sie nachts nicht mehr stillen wollen, es hat gereicht, ihr den Schnuller wieder zu geben und meine Hand zum befummeln. Mit 18 Monaten sind dann die Nächte ruhiger geworden und nun schläft sie oft auch durch. Wir haben immer mal wieder 'Ausreißernächte' dabei, in denen sie auch mal 2-4 Stunden wach ist, topfit und munter. Meist um Vollmond herum. Aber ansonsten schläft sie eben auch oft durch oder ist nur noch einmal in der Nacht wach. Das nächtliche Stillen hat sie dann nie wieder gebraucht und hat sich inzwischen dann auch voll abgestillt.

Wenn ich zur Arbeit gehe, will sie mich nicht gehen lassen. Ich arbeite bereits seit Februar wieder, also müsste sie sich eigentlich schon daran gewöhnt haben.

Es gibt auch bei mir Tage, da hängt sie von morgens bis abends an mir und will nur auf den Arm, mit 21 Monaten. Manchmal schafft mich das total, manchmal fühle ich mich aber auch schon besser und genieße es, dass sie mich dann doch noch so braucht und um sich haben will. Ist ja eigentlich auch ein schöner 'Liebesbeweis'. ;-)