Schüssler Salze bei Neurodermitis???? Juckreiz, welche Creme????

kann mir jemand sagen, welches schüssler salz bei neurodermitis mit juckreiz zu empfehlen ist? in welcher potenz und wieviel müsste ich meiner fast 3 jährigen tochter geben?
sie hat zur zeit extrem viele rote stellen im gesicht, an den handgelenken, am hals,... welche stark jucken. der kinderarzt hat mir proben von der hautruhe serie mitgegeben, welche aber nicht wirklich helfen. sonst habe ich physiogel ai lipolotion und neuroderm lipo hier, aber es hilft nicht wirklich. bin langsam am verzweifeln.

in 3 wochen wird blut abgenommen. die kleine tut mir so leid!

1

#sonne

Hallo,

habe es mal reinkopiert

Allgemeine Empfehlung Schüssler-Salz bei Neurodermitis:

Hauptmittel bei Neurodermitis ( chronische Phase )

Schuessler-Salz Nr.2 Calcium phoshoricum D6 Tabl.

Schüssler-Salz Nr.6 Kalium sulfuricum D6 Tabl.

Schuessler-Salz Nr.8 Natrium chloratum D6 Tabl.

Schüssler-Salz Nr.9 Natrium phosphoricum D6 Tabl.

Erwachsene 3x täglich 2 Tabl. je Salz im Munde zergehen lassen oder aufgelöst trinken.

Kleinkinder 3x 1 Tabl. je Salz aufgelöst trinken.

Unser Sohn hat z.zt. auch immerwieder Schübe...wir haben mit der Atopt von Dermasence gute Erfahrung gemacht....Neuroderm hatten wir auch, aber irgendwann hat sie nicht mehr groß was gebracht. Ab und an reibe ich ihn auch mit reinem Mandelöl ein. Manchmal mache ich auch Süssmolke Bäder oder von Lush (schau mal im web) die Dreamwash.

Lg Sabrina

2

wir benutzen die linola pflegeserie, fettcreme, hautmilch etc.. müssen das aber nur im sommer, weil er sonst beschwerde frei ist

3

wir haben eine zeit lang okoubaka globolis gegeben (1mal tgl 2 kugeln) und bei starkem juckreiz cardiospermum globolis. gewaschen wird er mit linola waschgel und wir haben seit fruehling keine creme rauf gemacht. witziger weise ist es ohne creme besser geworden. wir hatten vorher die linola creme (die war ok) und wir haben nivea genommen (das ging super, muss aber die normale creme sein, nicht die lotion). aber bei neuro ist es wirklich sehr unterschiedlich, wie die zwerge reagieren. ich kenne leute, die baden ihre kinder in haferflocken und es hilft. man muss sich da echt durch probieren. unser trinkt nicht wirklich milch und isst auch keine zitrusfruechte. vieleicht haengt es damit auch zusammen, das es ihm besser geht.

4

Hallo,
was die Salze angeht kann ich Dir leider nicht hlefen.
Aber wir haben für unseren Sohn eine super Basiacrem gefunden.
Dermatologische Akut Salbe von Medi Pharm Kosmetiks.
Mit Silber, Urea und Olivenöl.
Bekommst Du in der Apotheke. Ist nicht wirklich teuer und ist super ergiebig.

Lg die Elster