Rachenentzündung - jemand Erfahrung?

Hallo,

mein Kleiner (fast 13 Monate) hat eine Rachenentzündung laut KiA. Er hat erhöhte Tempi (gestern 39 Grad Fieber, jetzt ca. 38,5) ist aber relativ munter. Seine Spielsachen interessieren ihn zwar nicht besonders, aber da er auch laufen übt, ist das relativ normal, denke ich. Wir haben jetzt homöopathische Kügelchen bekommen und die Info, dass sollte er übers WE noch fiebern, wir wieder kommen sollen. Leider ist der Arzt nicht sehr mitteilsam, weshalb ich mich etwas uninformiert fühle. Hat eine von Euch Erfahrung mit Rachenentzündung? Was kann ich machen, damit es dem Kleinen besser geht? Er mag (ausser Joghurt und Apfelmark) kaum etwas essen, weshalb er zu den Mahlzeiten immer eine große Flasche von mir bekommt. Kann ich ihm auch größere Mengen als 235 ml pro Mahlzeit geben? Und wieviel Pulver gebe ich dann in die Flasche (er bekommt Hipp Combiotik, normalerweise 1er aber ausgerechnet jetzt ist die natürlich ausverkauft gewesen, also jetzt 2er)

So, ich gehe lieber was essen, solange der Kleine schläft - motzig ist er natürlich, das tut ja sicher weh...

1

Hallo,

hatte unser noch nicht, aber in 1000 Fragen an die Hebamme habe ich mal gelesen, daß Quarwickel helfen. Stoffwindel nehmen doppelt falten in die Mitte den Quark drauf zusammenfalten um den Hals legen und Schall oder ähnliches drüber für 1/2 h wenn das Kind mal liegt. Für Fieber haben wir Belladonna Globuli im Haus, Vibrucol Zäpfchen wenn es gar nicht anders geht Paracetamol. 1-2 Globuli Belladonna reichen. Wir haben bisher noch nichts gebraucht Fieber ging mit Wadenwickel weg. Mag er Griesbrei, Pfannkuchen mit Marmelade drauf? Fruchtsalat hab ich früher gern gegessen bevor ich meine Mandeln raus bekam, schmeckt gut,vitaminreich und kühlt. Kann dir da wohl nicht so gute Tipps geben unser ist erst 4 Monate. Habe hier im Forum nach Anworten für Kindersitz gesucht und laß zufällig deine Frag.Gute Zeit noch.#winke

2

Danke, an die Quarkwickel hatte ich auch gedacht, aber das letzte Mal hat er mir den Wickel um die Ohren gehauen ;-) Essen will er eigentlich nix, bis auf Mus und Joghurt... Werde mir das mal anschauen, im Zweifelsfall rufe ich den Arzt wieder an....

3

Dann würde ich Muss und Joghurt geben, letzters ist ja auch kühl und vielleicht hilft ihm das einfach, bei meinen vielen Mandelentzündungen war mir was kühles auch lieber. Sah bestimmt gut aus der Quark an deinen Ohren.#rofl Helfen die Globulis noch nicht, welche hast du denn? Unsere Globulis gegen Blähungen wirken eigentlich recht schnell. Gute Besserung für den Kleinen und starke Nerven für Dich.#winke

weitere Kommentare laden